Probleme des Spiels

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Knusperklaus

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Knusperklaus »

Mich nochmals zu Wort melden.....

Was mich an diesem Spiel wundert ist, dass man es sehr schwer hat hier Kontakte zu finden.

Seit meinem Spielbeginn, habe ich zahlreiche IG Mails verschickt und versucht einen Kontakt
aufzubauen. Zum Einen weil ich am Anfang Fragen hatte, auf der anderen Seite fand ich es
immer sehr angenehm, über das sture Klicken hinaus, auch noch etwas Kommunikation zu
pflegen.

In allen anderen Spielen war das auch nie besonders schwer.

Doch hier bekomme ich entweder gar keine Reaktion, oder man möchte es einfach nicht.

Ich hoffe es lag nicht an meiner Schreibweise, denn ich versuche mich immer möglichst höflich
auszudrücken. Ist trotzdem schade.

Noch etwas zum Thema "kleine spieler in den wahnsinn treiben macht spaß"

Ja klar, es muss ja etwas Schwung in das Spiel und für die TOP Spieler wird es eh vielleicht
langweilig. Aber vielleicht sollten diese Spieler auch bedenken, dass es immer wieder junge
Neueinsteiger gibt, die durch solche Spielweise demotiviert werden und spätestens nach dem
3. oder 4. Onlinegame wo es ihnen so ergeht, nie wieder zurückkehren......

Und dann jammmern eben genau diese TOP Spieler, wie doch nur so wenige aktive Spieler
unterwegs sind.

Vielleicht draf ich diese Meinung deshalb äußern, weil ich auch in anderen Games mal zu den TOP
Spielern rechnete und auch natürlich mal ein Anfänger vor Jahren war.

Egal wie man spielt und welche Ziele man im Spiel verfolgt, Ausgewogenheit und Fairnis schaden
doch niemand oder?

Ende

Themenstarter
Centralin

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Centralin »

- Abschaffung des Handelslager (wer viel hat soll auch viel Saven)
- Abschaffung des User-Depots (gebt den Fleetern eine Chance)
- Abschaffung der Rak-/ Schiffversteigerungen
- Überarbeitung des Handels (insbesondere in der Anfangszeit der Runde)
- Abschaffung des Trägers
- Anpassung der Angriffsbeschränkung
-- inaktive/ gesperrte x-mal
-- aktive 5 mal dabei prozentuale Berücksichtigung
- Abschaffung der Online-Anzeige für mehr Spielspass
- Abschaffung der "Vote-Belohnung" da eh fast jeder Browser mit nem Popupblocker versehen ist, dafür die Rekrutierungsbelohnung erhöhen.

Themenstarter
Mentor

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Mentor »

Wie wäre es denn wenn die schiffe einfach teurer gemacht werden und am anfang die forschungen höher ansetzen.
Was würde passieren?

Man würde dann acuh mal Thunderstorms bauen und mit denen Raiden gehen müssen und sie auch endlich mal benutzen.

Also ich stelle mir das sinngenäß so vor,

es werden dann nicht nach wenigen wochen nach dem noob snakes in massen fliegen sondern dann gerade mal Claymores was haben wir denn von den schiffen wenn eh fast jeder nach dem noob Pantheon in massen hat und die nur, weil er davon dann viele hat denn plünnis wären ja auch machbar aber davon eher weniger dann.
Das heisst das wir doch schon im Noob 6 kampfschiffe überspringen da kann man dran arbeiten das würde aber auch bedeuten das die forschungen und oder schiffe später etwas billiger werden müssen

also nochmal zum verstehen, die forschungszeit der kleinen schiffe am anfang höher und oder teurer auch die schiffe etwas teurer später dann aber muss die forschungszeit der stärkeren schiffe geringer werden und die schiffe auch

so im ansatz denke ich das es in eine richtige richtung geht der Gedanke, die raks und deffanforderungen müssten aber auch etwas höher gesetzt werden

Themenstarter
Investigator

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Investigator »

-Raketenkosten überdenken:
realität: stinger (150tEuro) holt A10(15mioEuro) vom Himmel: Verhältnis 1:100
gwars: stinger (444 Punkte) holt Raptor(542 P.) vom Himmel: Verhältnis 1:1,2

-Schildberechnung überdenken:
realität: 10 Panzer fahren auf 3 Raketenstellungen zu: etwa 6-8Panzer und 0 Raketenstellungen übrig
gwars: Schilde der Schiffe addieren sich und selbst nach 5-10 Runden beschuss fällt kein einziges Schiff vom Himmel
Gesperrt