Probleme des Spiels

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
cali

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von cali »

Heute melde ich mich auch hier mal zu Wort.
Es sei angemerkt das ich mich diese Runde als relativ aktiver Miner bezeichne, Schiffe haben für mich keinen Sinn mehr

1. Angriffssperre hat viel Frust gebracht und weniger Nutzen, besonders auch bei Inaktiven - ein Grund warum ich keine Schiffe mehr will

2. Träger hat das Spiel zum größten Teil kaputt gemacht, damals zu "Wanderkolozeiten" war es viel spannender - heute ist es langweilig, daher lieber Träger komplett weg

3. Handelszentrum, für Spieler die nicht von Anfang an dabei sind, ist eine Zumutung, sämtliche Ress schon vergriffen, ich fand damals mit den Handelsplaneten war garnet mal so verkehrt.. Das kann gern wieder eingeführt werden

4. Kosten und Dauer aller Forschungen finde ich ok

5. Academy ist bis Ende vom Noobschutz nur sinnvoll, weiteres Verbleiben sollte nun den "Lehrern" vorbehalten sein

6. Späteinsteiger haben im Grunde nix von Deff, evtl hier die Mindestanzahl der Wiederaufbauanzahl erhöhen um gnadenlose Vernichtungen zu bremsen

7. Man sieht es in vielen anderen Spielen - kleine Zwischenaufgaben die zusätzliche Belohnungen bringen, Weihnachtsquiz ist ein gutes Beispiel, es kann nicht einzige Aufgabe im Spiel sein die Sponsoren durch zu klickern um mal eben 100k Gold zu bekommen, das ganze kann man mit einer integrierten Step by Step Hilfe bzw Spielanleitung verbinden, zB Ziel 1 baue Met Mine auf 10 - dann beommt man zb Ress oder ne zufällige Forschung geschenkt, usw.. das sollte natürlich bei erreichen bestimmter Punkte aufhören, der NewbeeGuide kann hier als Vorlage dienen, muss aber nicht, eine Vorauswahl an Zielrichtungen kann man machen zB..

8. Das angesprochene Gold - wofür brauchen wir das? Zahlen kann man auch mit normalen Ress

9. Menschlichkeit untereinander - dazu brauch man nicht viel sagen, es sollte Standard sein

10. Um die Liste nicht noch länger zu ziehen, im Grunde sind das Punkte die wir vor paar Jahren so ähnlich hatten, nicht lange überlegen, einfach mal machen. Ich weiß nicht wie es dereit mit der Serverlast ausschaut, besteht die Möglichkeit aus allen Runden mit ihren Features jeweils einzelne Spiele zu machen? So kann sich jeder für die Runde registrieren die er gerne möchte, so hat man evtl auch nen Vergleich wer wo wieviel lieber spielt usw.. Ist mir grad so durch den Kopf gegangen, ich weiß ich würd eine der letzten 5-6 Runden wählen.

Themenstarter
Chris

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Chris »

der Träger hat sein Ziel verfehlt eigentlich war er ja dafür da größere Flotten als seine eigene zu schrotten aber im End effekt wurden die stärkeren spieler noch stärker

die raktenbegrenzung wieder weg das heißt raketen schießen schiffe herunter nur mithilfe ihrer angriffskraft und nicht wie es später eingeführt wurde nur einzelne schiffsklassen

inaktive angriffe auf 5 mal und spiolvl weg

produktion für spätensteiger auf dem lvl lassen mit dem sie im noob einsteigen (ansonsten kommen nur die fleeter in den genuß der top 100)

Gold weg

def zu bauen ist nicht lohnenswert da sie nicht wirklich was aufhält schilde sind das einzige was lohnenswert ist

die top 25 sollte verwundbarer sein

große Allianzen nehmen keine neuen Spieler auf aus Angst der Träger wird verraten

benutzt hier einer überhaupt angriffsraketen?

Themenstarter
masterhagen

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von masterhagen »

gold find ich in ordnung,verbraucht weniger platz auf transen

Themenstarter
Lehmie

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Lehmie »

- BITTE FORUM überarbeiten (sehr unübersichtlich)
- Gold abschaffen
- Träger abschaffen, dafür Raidkolos aller Allymember nutzbar
- Runde max 6 Mon. oder Anpassung der Runde/-Forschung/-Tech
- Suchfunktion der Spieler/Ally's (keine Lust immer auf Excel)

Themenstarter
Mentor

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Mentor »

Ich auch mal :-)

-Academy so belassen wie sie ist eventuell mehr rechte an die Mentoren damit sie mehr/besser helfen können und das sich die Admins da fast komplett raushalten können
-Auf den Träger haben wir alle lange gewartet und haben genervt wann er endlich kommt hat sicherlich ne schweine zeit gebraucht nur leider finde ich auch das er sein berechtigungsdasein verfehlt hat
-Gold weg unnütz => weniger schnik schnak
- Raks ersteigern weg damit
- Handelslager weg damit


so belassen wie es ist

- Inaktive generell 2 mal angreifen nur chancengleichheit für jeden und nicht nur wer in der nähe wohnt
- Rundenlänge ist in Ordnung auch für Späteinsteiger gute chancen hochzukommen
- Rohstoffdepot lassen für alle sinnvoll

Themenstarter
Mao

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Mao »

am besten alles so lassen wie es ist

resbunker und handelslager find ich sehr gut, so hat man auch die möglichkeit ein paar res zu saven ohne schiffe, was leuten wie mir die auf grund ihrer arbeit nie wissen wann sie wieder online sind entgegenkommt, ein saven mit schiffen ist für mich praktisch unmöglich

die angriffsbeschränkung ist auch ok, gerade auch bei inaktiven, so liegt zumindest immer auf 3-4plannis von denen was , ein wegfall der beschränkung würde nur den paar hardcoregamern entgegenkommen, und die kleineren spieler würden zu sehr gefarmt so das diese wieder aufhören weil sie eh nicht weiterkommen

die rundenlänge ist auch gut,bei zu kurzen runden ist ein späteinstieg praktisch sinnlos

forschungszeiten find ich auch angemessen, man sollte sich schließlich an der mehrheit der spieler orientieren und nicht unbedingt nur an den paar an der spitze

und auf garkeinen fall den handel abschaffen, wie sollen denn sonst kleinere spieler zu anständigen raketen und schiffen kommen, das sorgt zumindest für etwas chancengleichheit, aber das wird von den topspielern ja nicht gewünscht sonst wird ja das farmen zu schwierig

und dann würde ich noch bevor man sich registrieren kann einen mathetest einführen, denn einige scheinen von kosten/nutzen rechnung noch nie was gehört zu haben, oder wie kann man sich sonst erklären das phoenixTP auf einen planni mit 31 raketenwerfern mit 500raps und 250hyps losgeht oder gamblerxxl kommt bei sowas mit 400hyps und dann erbeuten sie gerade mal 2mille an res, jungs da reichen doch 100 plünderer, last euch mal von jemand zeigen wie der kampfrechner funktioniert

nicht´s für ungut

euer Mao

Themenstarter
Hasenfelldererste

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Hasenfelldererste »

Mao hat geschrieben:
und dann würde ich noch bevor man sich registrieren kann einen mathetest einführen, denn einige scheinen von kosten/nutzen rechnung noch nie was gehört zu haben, oder wie kann man sich sonst erklären das phoenixTP auf einen planni mit 31 raketenwerfern mit 500raps und 250hyps losgeht oder gamblerxxl kommt bei sowas mit 400hyps und dann erbeuten sie gerade mal 2mille an res, jungs da reichen doch 100 plünderer, last euch mal von jemand zeigen wie der kampfrechner funktioniert

nicht´s für ungut

euer Mao
lol lol lol - vielleicht haben die spieler keine plünderer haben und es gibt noch einen anderen grund(denk ich mal)

Themenstarter
phoenixTP

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von phoenixTP »

Mao hat geschrieben:am besten alles so lassen wie es ist

resbunker und handelslager find ich sehr gut, so hat man auch die möglichkeit ein paar res zu saven ohne schiffe, was leuten wie mir die auf grund ihrer arbeit nie wissen wann sie wieder online sind entgegenkommt, ein saven mit schiffen ist für mich praktisch unmöglich

die angriffsbeschränkung ist auch ok, gerade auch bei inaktiven, so liegt zumindest immer auf 3-4plannis von denen was , ein wegfall der beschränkung würde nur den paar hardcoregamern entgegenkommen, und die kleineren spieler würden zu sehr gefarmt so das diese wieder aufhören weil sie eh nicht weiterkommen

die rundenlänge ist auch gut,bei zu kurzen runden ist ein späteinstieg praktisch sinnlos

forschungszeiten find ich auch angemessen, man sollte sich schließlich an der mehrheit der spieler orientieren und nicht unbedingt nur an den paar an der spitze

und auf garkeinen fall den handel abschaffen, wie sollen denn sonst kleinere spieler zu anständigen raketen und schiffen kommen, das sorgt zumindest für etwas chancengleichheit, aber das wird von den topspielern ja nicht gewünscht sonst wird ja das farmen zu schwierig

und dann würde ich noch bevor man sich registrieren kann einen mathetest einführen, denn einige scheinen von kosten/nutzen rechnung noch nie was gehört zu haben, oder wie kann man sich sonst erklären das phoenixTP auf einen planni mit 31 raketenwerfern mit 500raps und 250hyps losgeht oder gamblerxxl kommt bei sowas mit 400hyps und dann erbeuten sie gerade mal 2mille an res, jungs da reichen doch 100 plünderer, last euch mal von jemand zeigen wie der kampfrechner funktioniert

nicht´s für ungut

euer Mao
also ich glaub über kosten nutzen muss ich mir da nun wirklich keine gedanken machen. die zeiten sind lang her, aber kleine spieler in den wahnsinn treiben macht spaß, vor allem wenn sie jammer. die regeln sollen ruhig so bleiben. nur sollt man das mit den hz und ud über denken, eins davon ist zu viel

Themenstarter
Bob der Baer

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Bob der Baer »

also hier wird ja viel angesprochen.. und jeder beschreibt hier seine probleme.. aber das sind ausschließlich nur die leute, die ständig on sind. den "Normaluser" so nenn ich sie mal sieht man hier im Forum ja quasi nicht.. aber sind es nicht die, dessen meinung die entscheidene wäre.. Die Hardcoreleute bleiben ja meisten doch dabei.. nur die "kleinen" kommen und gehen.. und scheinbar gehen die die kommen wohl momentan auch wieder..

gibt es nicht die möglichkeit mal eine akt umfrage im spiel selber zu machen für alle user?? und die dann mal hier zu posten? da wird nämlich mit sicherheit rauskommen, das allyträger doof ist und die lager bleiben müssen sowie auch der rakverkauf.. weil die breite masse damit am leichtetsten spielen kann..

es gibt zwar viele sachen die ich auch geändert haben möchte, aber man kann das spiel ja nicht nur auf die top 100 ausrichten, die hier im forum hauptsächlich unterwegs ist und ihre vorschläge unterbreitet.

Oder seh ich die sache wieder falsch ? ^^

bitte um meinungen ..

Themenstarter
Joshua

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Joshua »

Hallo BdB,
an die "breite Masse" ist kein Rankommen, es gab ja eine Adminmail von Tanora, die so gut wie keine Resonanz hervorgerufen hat. Wie willst du die Leute kriegen? Vllt mit einem Satz funkelnagelneuer Raketen? Hmm, warum eigentlich nicht?

Ich meine, dass auch auf die Hardcorespieler eingegangen werden muss, sonst gibt es Unruhe und noch mehr Spieler kehren GWars den Rücken. Wenn weiter solche Leute wie Phoenix ("kleine spieler in den wahnsinn treiben macht spaß") ihr Unwesen treiben, dann schadet das dem Spiel ebenso wie schlechte Deff für "kleine Spieler".

Und hier sollte auch gelten, was im richtigen Leben gilt: nur wer sich einmischt, kann etwas verändern. Allerdings bringen Pöbeleien eher das Gegenteil, das sollte auch klar sein.

Die Schwierigkeit für die Spielgestalter liegt darin, es sowohl den TOP 100 wie auch den Spielern mit schmalem Zeitbudget recht zu machen. Und wie soll man es denen recht machen, die sich nicht einmal äußern? Gedankenlesen? - Naja, die Volkshochschulen machen ja heut schon einiges ;) .

Aber ich habe auch einige Hardcorespieler vermisst sich hier zu äußern, schade. Hier wäre die Möglichkeit gewesen, sich konstruktiv einzubringen.

Gruß vom Oberen Feld

Joshua
Gesperrt