Probleme des Spiels

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Higgins

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Higgins »

-> Auroras zu schwach...Forschen lohnt sich nicht, da sie kaum Vorteile bieten. Gleiches gilt für Planetaren Schild.

-> keine Rücksicherung im Falle eines Flottenverlustes...zuviele Spielerlöschungen nach Flottenverlust.

-> 2x-5x angreifen unfair gegenüber den engagierten Spielern....3x oder 4x angreifen jeden Spieler unabhängig von Punkteanzahl

-> Träger als Taxi missbrauchen

-> Arbeit der Admins wird 0,0 gewürdigt

-> Raketen Handel abschaffen oder Def Handel einführen, damits ausgeglichen ist ^^

Themenstarter
Brave

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Brave »

ich sehe das ganz einfach setzt das spiel wieder zurück auf die ausgangsform da waren noch genug user das und da gab den ganzen schnick schnack der das game verhunzt einfach noch nicht oder sagen wir setzt es auf den stand ab dem die raks eingestzt wurden

und ganz wichtig schafft die gwars academy ab spieler die keine ahnung vom game haben suchen sich ne alli und die erklärt denen alles fertig schaut euch doch mal an wieviel allis es noch gibt und vorallem mit wievielen membern das ist nen witz
und wenn das nicht dann zumindestens die leute nach denn newb schutz rauswerfen

Themenstarter
zugfuehrer

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von zugfuehrer »

- preis-leistung der def einfach schlecht (viel zu teuer und bringt wenig)
- altes handelssystem (ohne kurse, ohne resslimit)
- träger als taxi abschaffen
- 5 angriffe pro tag und ress an punkte anpassen
- bei höheren minenstufen ressproduktion erhöhen
- zielerfassung, laseranvisierung und schiffstruktur abschaffen (dafür andre forschungen teurer)
- raketen und kampfschiffhandel abschaffen
- gold abschaffen (handel kann auch mit normalen ress betrieben werden)
- alte produktionsfaktoren (100% auf allen planeten, dann bleiben für späteinsteiger nicht nur die blöden randplaneten über)

an die user: etwas mehr beteiligung im forum/ts und ein freundlicherer umgangston bitte

Themenstarter
sgeler

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von sgeler »

das meiste ist schon genannt
mir fehlt ein wenig meine raketenfregatte - ein kleines schiff als kampfkraftkönig, aber halt nicht zum raiden geeignet und teuer im unterhalt
mich verlässt meist nach 6 monaten die motivation (komm mir vor wie mit nem hungerast auf dem weg nach L’Alpe d’Huez)
die einfachheit des savens (handelslager, einstellbare geschwindigkeit)
der handel von raks und kampfschiffen
der träger (vllt dafür schnellere koloschiffe - kolonisieren mit hrt geschwindigkeit)
...to be continued

das gadget

Themenstarter
Knusperklaus

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Knusperklaus »

Guten Abend,

mir liegt es nicht, stichpunktartig zu schreiben. So bitte ich um Verständnis, dass ich etwas weiter aushole.
Ich bin in dieser Runde ein Newbie und habe heute genau vor 4 Wochen angefangen hier zu spielen.

Inzwischen bin ich einige hundert Ränge nach oben geklettert und falls mich beruflich nicht daran hindert, möchte ich bis
zum Rundenende unter den TOP 200 sein.

Doch das mit den Newbie stimmt nur bedingt, denn vor sehr langer, sehr langer Zeit, habe ich gWars schon oft
gespielt.

Inzwischen hat sich einiges sehr zum Vorteil verändert, soweit ich es bisher beurteilen kann.

Doch nun zu den positiven und negativen Sachen!

Onlinezeit:

Ich spiele inzwischen mehr als 7 Jahre Onlinegames. In dieser Zeit habe ich viele Spiele getestet und ausprobiert.
Keines der Spiele ist oder war wirklich gerecht! Es sind in den meisten Fällen Strategie- oder Kampfspiele, die schon
von der Natur der Sache her kaum gerecht sein können. Doch nirgendwo bin ich auf eine Begrenzung der Spielzeit
gestoßen.

Ich bin ein 18/6 oder manchmal auch 20/4 Spieler. Das heißt, ich sitze beruflich jeden Tag mehr als 15 Stunden am
PC daheim und verdiene meine Brötchen damit. Im Hintergrund ist der Brwoser offen und ich klicke ab und an mal
im Spiel.

Sicher, dass ist ein Nachteil für die Spieler, die zur Arbeit, Schule, Studium usw. müssen. Doch weiß das nicht jeder
der ein Onlinegame beginnt oder sollte es wissen, dass derjenige natürlich Vorteile hat, der pausenlos davor sitzen
kann?

Rundenbegrenzung:

Wie schon erwähnt, habe ich genau jetzt um diese Uhrzeit vor 4 Wochen mit dem Spiel hier begonnen. Das tat ich aber
nur, weil noch einige Rundenmonate vor mir liegen und ich die Chance sah, in den oberen Rängen mitzuspielen.

Was wäre aber, wenn die Runde nur 6 Monate geht und ich nach 3 Monaten nach Rundestart einsteige?
Welche Motivation bleibt mir noch für den Rest der Zeit?

Pranger:

Ganz am Anfang war der Ton sehr rau. Sehr rau zwischen den Spielern, ebenso so rau zwischen den Admins und den
Speilern. Und alles wurde öffentlich gemnacht. Ich für meinen Teil bin froh, dass diese Zeit scheinbar vorbei ist.

Ich bin hier, weil ich Spaß am Spiel haben möchte - nicht um mich beschimpfen zu lassen!!! Übertreibt es wirklich mal
jemand im Spiel, kann ich diesen jemanden immer noch ignorieren.

Forschungen:

Ganz allgemein halte ich dieses Spiel - auch schon damals - für sehr ausgewogen und gut ausbalanciert.

Na klar habe ich früher die selber Fehler begangen die wahrscheinlich alle am Anfang machen:

- ich wollte alles gleichzeitig bauen
- alles gleichzeitig erforschen
- möglichst alle Schiffe bauen
- eine TOP Verteidigung haben

Im Ergebnis hatte ich eine bunte Mischung von allem, nur nicht gescheites.

Heute und jetzt hier in dieser Runde habe ich Forschungen in Auftrag, von denen ich früher nur geträumt hätte.
Aber die Konzentration auf die für mich wirklich wichtigen Punkte, ermöglichen mir auch sehr kostspielige Forschungen.

-------

Ganz allgemein zur Veränderung einiger hier angesprochener Punkte:

Wie bereits bemerkt, halte ich das Spiel für sehr gut ausbalanciert. Jede Veränderung der einzelenen Optionen, kann
dieses Gleichgewicht stark verändern und würde dadurch widerum zu Kritik führen. Herauskommen würde ein ständiges
Verändern der Regeln, Möglichkeiten und Spielweise......

Wie sehr so etwas auf die Nerven gehen kann, zumal wenn die Entwickler versuchen, jeden Speilerwunsch umzusetzen,
kann man leider bei dem Spiel "Die Stämme" shen, wo ich Erfahrungen aus 5 Jahren habe - nicht imm er gute!

------

Motivation großer Spieler - Spieler allgemein:

Sicher, wer alles gebaut, alles erforscht hat, dem könnte es langweilig werden. Doch gWars biete und das finde ich gut,
jeder neigung eine Chance und Spielspaß. Egal ob nun strategischer Angriffsspieler, Minenbauer oder Defensivkünstler,
jeder kann hier glücklich werden!!

Den TOP 10 bis TOP 100 bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, sich im Kräftemessen zu versuchen. Ihnen tut
es auch nicht weh, mal einige tausend Schiffe zu verlieren. Wenn natürlich sich alle der TOP-Spieler zu Allis
zusammenschließen und dadurch keine ebenbürtigen Gegener mehr finden.... tja dann ist guter rat teuer.....

Den Minenspielern und anderen Spielarten, kann es kaum langweilig werden... selbst beim unendlichen Schiffe-
und DEF bauen kann man immer noch Spaß haben und Punkte gutmachen.....

Tja soviel von mir an dieser Stelle. Nicht alles konnte ich hier anbringen aber einige Punkte :)

Sorry für den vielen Text....

Grüße Knusperklaus

Themenstarter
Ironmaze

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Ironmaze »

-Finde die Ruden sind noch viel zu kurz(war da nicht mal was mit einer Endlosrunde?).Nur müssten dann mehr Reize eingebaut werden.
-Def muss unbedingt schlagkräftiger werden,damit man sich als Miner gegen die Fleeter wirklich wehren kann und nicht dass da 20 Hyperions und 20 Dreads kommen und übers planetare Schild fliegen,bei dieser langen Forschungszeit und den vielen Ressis,die man dafür braucht !!! :-(
-Forschungszeiten kürzen
-Inaktive dürfen so oft angegriffen werden,wie der Angreifer möchte.Ansonsten die Regel mit den 5x wieder einführen.
-Träger dürfen Plannis nicht mehr angreifen
-Handelslager wieder abschaffen
-Goldminen einführen,damit man auch wirklich das Handelszentrum ausnutzen kann,um Raketen und Schiffe kaufen zu können.
-Eine etwas ausgewogenere Chancengleichheit,zwischen Fleetern und Minenbauern.Minenbauer haben so gut wie immer das Nachsehen.Meine Meinung.

Themenstarter
black-dragon

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von black-dragon »

Rundenlänge ist ok
Träger weg darfür gala 1 und 2 von anfang an
Forschungs zeiten anpassen Forschungskosten anpassen
Handelssystem überarbeiten
die Angriffsbegrenzung bei Inaktiven auf 5 wieder
Produktionserhöhung der rass
mehr rass am anfang

Themenstarter
Luziferianer

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von Luziferianer »

die Speedrunde ist perfekt balanciert in meinen Augen

Themenstarter
S_A_S

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von S_A_S »

Sag ich auch mal kurz etwas, was mich stört

1. Spieler mit hohen Onlinezeiten haben nach ca. 6 Monaten alles erforscht und gebaut, womit der Spielanreiz nachlässt.
2. Runde ist zu lang (hängt auch mit 1. zusammen!, wobei auch weniger aktive Spieler keine Lust haben sich nach hälfte der Runde zerfarmen zu lassen und daher ebenfalls keinen Spaß haben)
3. Angriffsbegrenzung bei Inaktiven ( warum wurde das eigenlich aufhoben!)
4. Keine Langzeitmotivation / Ziele vorhanden (Siehe auch wieder 1 & 2)
5. Entweder sollte man den Userhandel abschaffen oder den Händler abschaffen. Beides zusammen ist sinnlos.
6. Def überarbeiten, dass sich vor allem kleinere Spieler besser schützen können, was aber eigentlich noch nie funktioniert hat und wohl auch nie wirklich klappen wird.

Themenstarter
style

AW: Probleme des Spiels

Beitrag von style »

-academy abschaffen
-träger weg oder nur träger vs träger
-flugzeiten zwischen den galas verkürzen
-alle ress bunker möglichkeiten abschaffen
-schiffshandel sollte bleiben um späteinsteigern ne chance zu geben was zu raiden
-tonne raus stellen abschaffen
-verseuchung unattraktiver machen
Gesperrt