Probleme des Spiels
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Themenstarter
AW: Probleme des Spiels
- Rundenlänge ist ok (gerade für neueeinsteiger)
- würde galas erweitern 3-5 galas
- forschungskosten sind ein wenig hoch
- resprodde ist ok meiner meinung nach (mehr ist zwar immer gut man soll aber auch noch ein wenig raiden )
- Träger abschaffen aber dafür sollte man bei seiner Alli auf die kolos ( aber nur auf den raidkolos und auch nur mit erlaubnis des besitzers) stationieren dürfen
ansonsten ist es ein prima spiel schade das sich Spieler nach einem Flottenverlust gleich löschen
mfg
exits
- würde galas erweitern 3-5 galas
- forschungskosten sind ein wenig hoch
- resprodde ist ok meiner meinung nach (mehr ist zwar immer gut man soll aber auch noch ein wenig raiden )
- Träger abschaffen aber dafür sollte man bei seiner Alli auf die kolos ( aber nur auf den raidkolos und auch nur mit erlaubnis des besitzers) stationieren dürfen
ansonsten ist es ein prima spiel schade das sich Spieler nach einem Flottenverlust gleich löschen
mfg
exits
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Themenstarter
AW: Probleme des Spiels
Stimme ich zu 100 % zu.white angel hat geschrieben:- Rundenlänge max 6 Monate
- Träger wieder abschaffen oder die Veränderungen einführen, dass nur Angriffe Träger vs Träger möglich sind
- Angriffsbeschränkung wieder auf 5 mal setzen auch bei inaktiven (die Prozentzahl der Mitnahme an Ress wie oben schon
genannt, sollte aber bei Inaktiven sowie sollte diese auch für nicht aktiv bespielte Acc ausser Kraft gesetzt werden.( damit
sind die fast inaktiven gemeint, nicht die Spieler die nur wenig online Zeiten haben können)
- Produktion der Minen und die Forschungszeiten, sowie auch die Produktionskosten und Forschungskosten anpassen
- Handelszentrum: Dieses sollte überarbeitet werden, es kann nicht sein, dass gerade in der Aufbauphase eine Sorte, sogar
schon gewesen, 2 Rohstoffsorten überhaupt nicht vorhanden sind. Das kann einfach nicht sein. Dieses ist unbedingt
erforderlich dieses wieder zu ändern, denn gerade für Späteinsteiger ist es ein Hinderniss seinen Aufbau des Acc
vorzunehmen (Ihm sollte die Gelegenheit gegeben werden, seinen Acc soweit aufzubauen können, als wäre er von
Anfang an dabei).
- Handelslager abschaffen, bzw. nur für den Userhandel möglich machen, damit darin keine Ress gehortet werden können
- Überreglementierung
- Bei Verstössen gegen die Spielregeln, sollte ein Einheitliches Mass gefunden werden, und nicht das jeder Admin selbst
entscheiden kann ob er straft oder nicht (dieses soltte md. von 2 Admins und Rabillo bzw. von seinen Stellvertreter
abgesegnet werden.
- der "gute Ton" sollte wieder im Forum regieren, und nicht die Schlammschlachten, die in den letzter Zeit vorherrschte
(dieses können nicht die Admins lösen sondern die User)
- Wenn Neuerungen/Änderungen eingeführt werden sollen, wäre es sehr schön, wenn die Vorschläge im Forum
vorgestellt und zur Diskusion (diszipliniert) freigegeben werden. Dieses kann per Adminmail versendet werden (die dann
5 Tage bestehen bleibt und sich aber löscht, sobald der User diese gelesen hat) mit dem Link im Forum, wer dann nicht
den Beitrag liest, ist selber Schuld und darf sich dann nicht aufregen.
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Themenstarter
AW: Probleme des Spiels
- Auf jeden Fall Träger weg. bzw Träger vs Träger ist ok.
- Rundenlänge 6 Monate
- Ressdepot ist ok, Handelslager weg
Ich persönlich finde die Raidbegrenzung gar nicht so ganz schlecht, aber das ist ein Dauerbrenner und stinkt extrem viele an, also bin ich da auch für die Aufhebung der Begrenzung.
- Verkauf von Schiffen und Raks weg
- Forschungen anpassen (speziell das Planischild) Das ist diese Runde eindeutig zu teuer
- mehr Aktivität im Forum, natürlich diszipliniert
- Rundenlänge 6 Monate
- Ressdepot ist ok, Handelslager weg
Ich persönlich finde die Raidbegrenzung gar nicht so ganz schlecht, aber das ist ein Dauerbrenner und stinkt extrem viele an, also bin ich da auch für die Aufhebung der Begrenzung.
- Verkauf von Schiffen und Raks weg
- Forschungen anpassen (speziell das Planischild) Das ist diese Runde eindeutig zu teuer
- mehr Aktivität im Forum, natürlich diszipliniert
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Themenstarter
AW: Probleme des Spiels
ich stimme Phillip voll und ganz zu.
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Themenstarter
AW: Probleme des Spiels
- Handelssystem überarbeiten
- Handelslager abschaffen
- Handel mit Raks und Schiffen abschaffen
- Gold abschaffen
- nur Trägerduelle
- Tgl. Onlinezeit begrenzen
- Handelslager abschaffen
- Handel mit Raks und Schiffen abschaffen
- Gold abschaffen
- nur Trägerduelle
- Tgl. Onlinezeit begrenzen
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Themenstarter
AW: Probleme des Spiels
die tägliche Onlinezeit würde ich nicht begrenzen, da esJoshua hat geschrieben:- Handelssystem überarbeiten
- Handelslager abschaffen
- Handel mit Raks und Schiffen abschaffen
- Gold abschaffen
- nur Trägerduelle
- Tgl. Onlinezeit begrenzen
jedem Spieler selbst überlassen ist wie lange er spielt. Nur der Acc
sollte aktiv bespielt werden.
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Themenstarter
AW: Probleme des Spiels
stimmt white angel vollkommen überein
genauso wie philipp's ideen
genauso wie philipp's ideen
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Themenstarter
AW: Probleme des Spiels
idee von white angel und philipp sind gut. onlinezeitbeschränkung ist völlig überflüssig. das kann jeder selber entscheiden
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Themenstarter
AW: Probleme des Spiels
damit die diskussion jetzt hier sachlich und übersichtlich bleibt, habe ich eine bitte:
- hier in diesem thread bitte nur probleme aus eurer sicht aufzählen
- bleibt bitte möglichst kurz und sachlich
- keine diskussion über einzelne punkte, sonst ufert es aus. wenn euch etwas einzelnes wichtig ist, dann macht bitte einen eigenen thread dazu auf bzw. schreibt es im positiv-thread
- keine beleidigungen - hauen könnt ihr euch ingame ^^
- hier in diesem thread bitte nur probleme aus eurer sicht aufzählen
- bleibt bitte möglichst kurz und sachlich
- keine diskussion über einzelne punkte, sonst ufert es aus. wenn euch etwas einzelnes wichtig ist, dann macht bitte einen eigenen thread dazu auf bzw. schreibt es im positiv-thread
- keine beleidigungen - hauen könnt ihr euch ingame ^^
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Themenstarter
AW: Probleme des Spiels
- 5x angriffe auf alle mind , und die nur halbsoviel punkte haben dürfen 10x atten auf ziele die das doppelte an punkte haben - anspurn für neue aktiv zu spielen -
- forschungen billiger ( einfacher ans ziel zu kommen die top forschungen sie so nahezu unmöglich für neulinge zu erreichen )
- wieder einen öffentlichen Pranger. mit grund, einheitliches strafmaß
- Nicht bei jeder kleinen androhung oder ausetzer einer formulierung gleich mit sperren drohen ( user wieder erziehen mehr mit humor zu nehmen )
- Akiveres werben des spiels. man liest 0 von gw. auf irgendwelchen mmog sites - war früher vorhanden
- rundenlänge find ich ok da man so in manchen phasen der runde aktiver sein kann und in manchen nicht und dennoch am schluss einen guten schnitt erreichen kann - und so kann man auch einen verlust wieder " wegmachen"
- höhere grund produktion - so kann einen der vielleicht 10x geraided wird dennoch was bleiben um vorran zu kommen
- Schilde komplett überdenken , finde ich zu stark im späterem spielverlauf
- Händler überdenken. bringt nix wen am anfang des spieles keine rohstoffe vorhanden sind und so nachzüglich gebremmst werden.
- Forum einfach und übersichtlicher wieder machen - finde das es sehr verwirrend ist - eher aufs wesentliche wieder konzentrieren.
- Noobschutz mit höheren ress im späteren verlauf und vielleicht schon einnen " grundstock " so das man auch nur 2 wochen braucht, und eine chance hat.
- forschungen billiger ( einfacher ans ziel zu kommen die top forschungen sie so nahezu unmöglich für neulinge zu erreichen )
- wieder einen öffentlichen Pranger. mit grund, einheitliches strafmaß
- Nicht bei jeder kleinen androhung oder ausetzer einer formulierung gleich mit sperren drohen ( user wieder erziehen mehr mit humor zu nehmen )
- Akiveres werben des spiels. man liest 0 von gw. auf irgendwelchen mmog sites - war früher vorhanden
- rundenlänge find ich ok da man so in manchen phasen der runde aktiver sein kann und in manchen nicht und dennoch am schluss einen guten schnitt erreichen kann - und so kann man auch einen verlust wieder " wegmachen"
- höhere grund produktion - so kann einen der vielleicht 10x geraided wird dennoch was bleiben um vorran zu kommen
- Schilde komplett überdenken , finde ich zu stark im späterem spielverlauf
- Händler überdenken. bringt nix wen am anfang des spieles keine rohstoffe vorhanden sind und so nachzüglich gebremmst werden.
- Forum einfach und übersichtlicher wieder machen - finde das es sehr verwirrend ist - eher aufs wesentliche wieder konzentrieren.
- Noobschutz mit höheren ress im späteren verlauf und vielleicht schon einnen " grundstock " so das man auch nur 2 wochen braucht, und eine chance hat.