Das mag ich an GWars

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Joshua

Das mag ich an GWars

Beitrag von Joshua »

Liebe Gemeinde,
ich fände es gut, wenn auch mal die guten Seiten (was ist eigentlich das Gegenteil von Problem?) von GWars aufgeschrieben würden, also gerade das, was euch besonders gefällt.

Vielleicht gibt es ja viele, bei denen die Raketen/der Träger ein besonders beliebtes Spielelement ist.

Wenn nun 10 Leute die Raketen abgeschafft haben wollen, jedoch 15 Leute gerade die Raketen gut finden, würde das nur im Problemthread nicht abgebildet werden. Trotzdem gibt es eher eine Mehrheit für Raketen, nur wird es nicht abgefragt.

An mich wurde herangetragen, dass ich doch mal die Admins um eine Adminmail zu diesem Themenkomplex bitten sollte, also dass sie eine kurze mail an alle SpielerInnen mit dem link zu dem Problemthread schreiben. Ich habe das weitergeleitet und Tanora hat mir dies in Aussicht gestellt, gleichzeitig auch diesen Positiv-Thread angeregt.
Ich fand die Idee gut und habe es hiermit umgesetzt.
Und: Ich finde es gut, dass wir in der Diskussion von den Admins unterstützt werden, dass muss ich mal zum Ausdruck bringen.

Also bitte: welche Spielelemente findet ihr besonders gut?

LG
Joshua

Themenstarter
Higgins

AW: Das mag ich an GWars

Beitrag von Higgins »

Dann mach ich mal den Anfang. Ich finde im Grunde genau das gut, war im anderen Thread fast ausschließlich kritisiert wird:

-> Forschungskosten/-dauer angemessen....Auroras und MPGs sollten nicht für jeden erreichbar sein.

-> faire, korrekte Admins...Auch wenn es den Anschein hat, da ist viel Willkür dahinter, merkt man auf den zweiten Blick, dass alle Sperren und Länge im Prinzip gerechtfertigt ist. In der Regel kann man mit den Admins auch reden, wenn man sich nicht sofort im Ton vergreift.

-> Kapitulation


Mir fällt bestimmt noch mehr ein.....also Fortsetzung folgt ^^

Themenstarter
sgeler

AW: Das mag ich an GWars

Beitrag von sgeler »

der konkurrenzkampf am anfang, wer hat was zuerst geforscht und sichert sich dadurch einen vorteil für kurze zeit
die zeit wenn noch fast alle (auch die nummer 1) angreifbar sind
die schnelligkeit des spiels - man sieht recht schnell erfolge (beim raiden, beim bauen beim forschen)
die spannung bei angriffen - egal ob angreifer oder verteidiger
die mehrzahl der user - kenne weit mehr korrekte wie unkorrekte gamer
das man trotz aller behauptungen auch ohne 12 std onlinezeit was erreichen kann

bin noch am überlegen... fortsetzung folgt

Themenstarter
phillip

AW: Das mag ich an GWars

Beitrag von phillip »

was mag ich...

- An erster Stelle natürlich der Kontakt zu so vielen unterschiedlichen Leuten
- Die Geschwindigkeit des Spiels
- Den Accountaufbau und die Stretegie dahinter, da muss man sich echt Gedanken machen
- Der Wettkampf untereinander, was sgeler schon geschrieben hat
- Die Vielfalt der Strategie (Miner/Fleeter/Mischer)

Naja... mehr fällt mir im Moment auch nicht ein... Aber wenn man das Spiel nicht unbedingt mit dem RL verwechselt und alles so Ernst nimmt ist es eine Prima Freizeitbeschäftigung :p

Zusatz: was mag ich: 200 Allynachrichten am Tag... darunter sinnhafte und sinnlose Nachrichten :) )

Themenstarter
Stefanie1984

AW: Das mag ich an GWars

Beitrag von Stefanie1984 »

Was ich an diesen Spiel mag sind

- die Kommunikation zwischen den Spielern (nicht nur zu denen der eigenen Allianz)

-Natürlich auch der Spaß in der eigenen Ally (mit Höhen und Tiefen)

-Das Forum und der Chat

-Die schnelle Aufbauphase

-Der Wettkampfsgeist untereinander

Im Guten und Ganzen ist es eine super Freizeitbeschäftigung auch wenn es schade ist, dass sich immer mehr User löschen oder inaktiv werden.

Themenstarter
Rizzo

AW: Das mag ich an GWars

Beitrag von Rizzo »

- das grundsätzlich schnelle Spielprinzip
- sowohl als Fleeter, als auch als Miner "oben" mitspielen zu können
- Raketenfregatten ( davon hatte ich sogar als Miner 10.000e )
- Raketen ( die einzig effektive Abschreckung )
- trotz allem engagierte Admins

Themenstarter
Forseti

AW: Das mag ich an GWars

Beitrag von Forseti »

Also ich bin Mischspieler.Ich finde das Ganze mit den Rak´s und der Verteidigung schon gut.

Allerdings sind sie zum Schutz nur was wert solange der Spieler online ist.
Offline sind sie fast wertlos da der angreifede ja immer das TF bekommt.
Und dann kann es nicht sein das z.B.20 teure Raketen nur 14 Preiswerte Kampfschiffe zerstören.

Bunker ich aber die Raks ein sind die Planis schutzlos.Jeder kann mich 2-5 mal raiden !!

Es sollte also schon den Fleeter ein bissel weh tun wenn er jemanden die raks zerschiesst nur wegen ein paar Res !


Das Verhältnis muss verbessert werden.

Themenstarter
Joshua

AW: Das mag ich an GWars

Beitrag von Joshua »

- die Geschwindigkeit des Spiels
- unterschiedliche Verteidigungsmöglichkeiten
- Ressbunker für 1 Tagesproduktion
- Produktionsgeschwindigkeitseinstellung (bei Abwesenheit keine Seuche nötig)
- GWars+
- die Community
- das Gadget

Themenstarter
Clash

AW: Das mag ich an GWars

Beitrag von Clash »

Die Community und das sich so viele Spieler ernsthaft Gedanken um die Zukunft des Games machen
Die Kommunikation
Die Speedrunden zwischendurch
Die vielen möglichen Spielstrategien

vieles des schon Gesagten

to be continued

Themenstarter
Hasenfelldererste

AW: Das mag ich an GWars

Beitrag von Hasenfelldererste »

Eigentlich mag ich das gesamte Spiel und die gesamte Community. Die Ausnahmen stehen ja schon beim anderen Thema.
Gesperrt