Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Zebulon

AW: Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Beitrag von Zebulon »

Hi,
ich finde die neue Gala ja auch super, wenn auch zu groß geraten. Der Optimismus der Spielleitung, was die Spielerzahl angeht, war wohl doch etwas zu groß ;-).

Ich schlage eine Erhöhung der Geschwindigkeit für die Raumschiffe vor, damit sollte das Problem gelöst werden können. Alternativ wäre ein Turboantrieb (Nachbrenner oder wie immer man ihn nennen will), als neues Element, das es zu erforschen gilt, denkbar. Oder die Antriebsforschungen billig machen, das ginge ja auch.

Und noch eins: meine eigenen Planeten sehe ich in der Galaxienübersicht nicht. Vielleicht muss ich ja noch näher an den Bildschirm ran, aber ich stoße schon mit der Nase gegen :D

LG

Zebulon

Themenstarter
Cyrix

AW: Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Beitrag von Cyrix »

Noch etwas kleines:
Ich weiß zwar nicht, ob das erst seit dieser Runde oder schon länger her ist: Aber ich fände es besser, würde Computertech wieder Tritium brauchen - dann müsste man in den ersten Stunden davon schonmal nicht so viel tausche ;) .

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Also erstmal muss ich den Admins ein riesen Lob aussprechen. Sind eine Menge Sachen drin die Runde, die das Spiel besser machen.
Nun aber auch zu den Kritikpunkten:

- Quests: Find ich generell eine super Sache und auch ganz gut umgesetzt, nur würde ich es vielleicht als eine lange Questreihe machen, sondern mehr Ereignisorientier, weil was bringt es mir,dass ich schon relativ früh nach Anfang des Noobschutz aufgefordert werde, Spiotechnisch zu forschen ? oder kleine Schilde hinzustellen ? Da sollte man vielleicht noch dran drehen, dass das etwas später kommt.

Außerdem hätte ich als Ergänzung vielleicht noch,dass man sone kleine HIlfefenster einschalten könnte,wenn ein neuer Spieler grobe fehler macht im Noobschutz. Ich ziele jetzt auch mehr auf die normale Runde ab, wo es einfach quatsch wäre gleich in der ersten Woche groß in den Flottenbau einzusteigen. irgendwie ein kleines aufploppendes Hinweisfensterchen( was für die option auch ausschaltbar ist), wo dann der Hinweis drin steht, dass sich das vielleicht negativ auswirken könnte auf Dauer.

- Galaanordnung: Find ich persöhnlich auch erstmal spitze und ist ne tolle Sache, nur kann man das Argument der zu großen gala nun mal nicht vom Tisch fegen, denn das kann wirklich zu einem gravierenden problem werden die Runde.
Nur werdend as die Admins bestimmt auch schon bemerkt haben und deshlab bringt es nichts, zu diskutieren,ob das nun so ist oder nicht, sondern man sollte gucken,was man dagegen machen kann.

Die Möglichkeit mit der schnelleren Flugzeiten find ich nicht so gut, klar könnte man es etwas runtersetzen,dass man wieder die gleichen zeiten hätte von einem sytsem zum anderen wie früher, aber ist die Frage ,ob das ausreichen würde. Schneller würd ich die Schiffe nicht machen, denn gegen ende der letzten Speedrunde brauchten einige Spieler nur 20-30 sek im gleichen system und weniger ist wirklich nicht mehr gut.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich die Verkleinerung der gala und die Spieler,die im "entfernten Bereich liegen, müssten dann sozusagen "zwangsumgesiedelt werden". Find ich eigentlich die beste Möglichkeit, ist nur die Frage, wie man das mit den Umsiedlungen macht... man könnte jedem Spieler wieder einen hyperraumsprung geben, nur hat man dann das problem, wie man die Kolos dann setzen darf. da wäre es auch komisch,wenn ich die dann wiedder neu vrteilen könnte. Also müsste man das höchstens so machen, dass man den HP versetzen kann und die Kolos dann dann mitspringen, so wie sie waren... hm.. weiß ich aber nicht....

Oder man lässt alles so wie es ist, nur dann glaube ich,dass das Raiden wirklich schwierig werden könnte. Natürich kann man das noch nicht so einschätzen, denn es gibt zwar sehr viel mehr systeme als früher, aber man kann natürlich auch viel mehr systeme erreichen...

Ich denke mal, dass sich die Admins da auch gerade die Köpfe drüber zerbrechen und vielleicht hat ja der ein oder andere user hier noch ein paar ideen,wie man das vielleicht umsetzen könnte.
Gesperrt