Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Joshua

Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Beitrag von Joshua »

Liebe Gemeinde,
ich finde es sehr bemerkenswert, dass hier noch kein thread zu den Neuerungen für die Speedrunde aufgemacht wurde. Keine Meckereien über Verschlimmbersserungen für fleeter, keine Rückzugsdrohungen wegen der Einschränkungen beim Träger ... Ich finde, das sollte einmal kommentiert werden.

Also mal meine Meinung dazu:
Die Veränderung der Galaxie finde ich gut, das verändert das Betätigungsfeld und Allianzen können sich Zonen erobern, in der sie etwas Sicherheit schaffen können. Bin gespannt auf die graphische Umsetzung.
Träger: Die Tendenz zu kleineren Allianzen mit gleichstarken Spielern wird zunehmen, da es nur Nachteile bringt, wenn flottenschwache Spieler bei der Trägerarbeit dabei sind.
Die Abschaffung des Taxis begrüße ich, ich habe auch schon eine Stimme gehört, nach der die Beschneidung des Trägers noch nicht weit genug geht, aber das kann ja für die nächste Hauptrunde noch verändert werden.

Die Expeditionen sind doch tatsächlich umgesetzt worden, schön. Das ist mal ein innovatives Spielelement. Ich freu mich drauf.

Die Anpassung der Kosten und Bauzeiten wird die Gewichtung der einzelnen Ressourcen verschieben und Metall wird nicht mehr die billigste Ressource. Warten wir es ab.

Die Koloübertragung kann ich mir in der Konsequenz noch nicht so recht vorstellen, bin gespannt, was da alles taktisch
möglich sein wird.

Insgesamt hat das Spiel einen richtigen Schub bekommen. Ich hoffe, damit wird es wieder interessant hier und Wenigspieler bleiben länger als jetzt.

An die Spielleitung ein ganz dickes Lob und Dankeschön, dass sie sich richtig Mühe gegeben und die Anregungen der SpielerInnen aufgenommen sowie sich eigene Gedanken gemacht haben. Weiter so !

Ich freue mich auf die Veränderungen.

LG
Joshua
"Dem gerade kein Zusatz einfällt" :wink2:

Themenstarter
Schnurps

AW: Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Beitrag von Schnurps »

Also der Name deines Themas ist schon echt provokant. Ich glaube man sollte sich das in der Speed einmal genau anschauen und dann wird es auch wieder Meinungen dazu geben. Man könnte echt glauben, daß du wieder mal sämtliche Miesmuscheln aus dem Winterschlaf holen möchtest...

Themenstarter
Foxmst

AW: Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Beitrag von Foxmst »

Stimme dem voll und ganz zu, da ich fes tdaran geglaubt habe das die admins in dieser runde nicht ganz untätig waren (danke an den chef für`s mutmachen) bin und bleibe ich dem spiel treu und hoffe das auch andere spieler kräftig die werbetromel rühren damit hier wieder leben in die bude kommt ;-)

Gruß und mir freudiger Erwartung auf die nächste Runde,

Fox

Themenstarter
S_A_S

AW: Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Beitrag von S_A_S »

Naja es ist für gwars echt untypisch das niemand meckert.
Und da hilft es auch nicht zu sagen, dass noch keiner die Funktionen gesehen hat - hier wurde auch oft schon über ungelegte eier gemeckert.
Da gwars inzwischen sehr langweilig geworden ist hoffe ich dass die Änderung mal wieder etwas Spannung ins gameplay bringen wird.

Themenstarter
Hannibal Lecter

AW: Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Beitrag von Hannibal Lecter »

Danke auch von mir, dass ihr meinen Vorschlag angenommen habt, hoffe der wird sich großer Beliebtheit erfreuen und mal euch alle eine etwas andere "Motivation" geben können.

Bin schon an der nächsten Idee dran, diese wird aber ausführlicher beschrieben und dauert dementsprechend in der Aufarbeitung.

Ich kann allgemein dieses mal nicht meckern, aber es wird sich eh alles erst in der Runde zeigen!

Viel Glück und Erfolg euch allen!

Themenstarter
Kleiner Tiger

AW: Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Beitrag von Kleiner Tiger »

*sich verwirrt in der Galaxy umschaut und gerne laut schimpfen würde* Aber wie zum Kuckuck soll man über etwas meckern, das man nicht einmal verstehen tut!?
*vorsichtshalber in jede Richtung ein Schiffchen losschickt und abwartet was passiert*

Themenstarter
Zebulon

AW: Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Beitrag von Zebulon »

Hallo,
ich finde, dass die Galaxis derzeit noch etwas zu groß ist.
Es sind ja kaum Nachbarn zu finden, die man mal überfallen könnte. Vielleicht hätte man erst einmal einen Sektor auffüllen und die Nachzügler (die sich später anmelden) dann in den anderen Sektoren verteilen sollen. Dann sind sie auch sicherer und die Spätanmelder sind eher unter sich. Nur so als Idee.
Und die Galaxienkarte ist für die Lupe ;-). Hier wünsche ich mir eine etwas größere Karte, ich finde ja nicht einmal meine eigenen Planeten.
Ansonsten finde ich die Zweidimensionalität sehr gut, auch wenn ich mit den Entfernungen erst einmal umzugehen lernen muss.

Gruß

Zebulon

Themenstarter
Standard

AW: Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Beitrag von Standard »

finde die Galaxie viel viel zu groß:
es hätte 1/4 gereicht erstmal

Themenstarter
Hannibal Lecter

AW: Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Beitrag von Hannibal Lecter »

*sich verwirrt in der Galaxy umschaut und gerne laut schimpfen würde* Aber wie zum Kuckuck soll man über etwas meckern, das man nicht einmal verstehen tut!?
*vorsichtshalber in jede Richtung ein Schiffchen losschickt und abwartet was passiert*
---
@Tiger: Was versteht man unter einem Koordinaten System nicht?

Es gibt eine Höhe - eine Breite - die Tiefe und eine Länge ....

Siehst ja auch bei Galaxie das Kreuz.

Ist nur was groß, aber mehr auch nicht!

---

finde die Galaxie viel viel zu groß:
es hätte 1/4 gereicht erstmal
---
@Standard: Wie so sollte ein Universum größer werden wenn mehr User da sind, so sind wenigstens auch die späteren Spieler nicht von Vorteil, weil die am A*** des Universums liegen. Finde das ehrlich gesagt so besser, da weiß man wenigstens wo der Anfang und das Ende DAUERHAFT sind und man nicht erst damit rechnen muss ob nun noch Spieler kommen oder nicht...

Hoffe einfach nur das noch mehr Spieler kommen, die meisten die ich hier kenne wollten erst eine Woche später anfangen.

Themenstarter
1289588400

AW: Warum meckert denn hier keiner über die vielen Neuerungen?

Beitrag von 1289588400 »

Also die Größe ist ok, wenn man bedenkt das es ja "nur" die Speed Runde ist.
Was etwas störend ist, ist die nicht funktionierende Statistik.. Warum auch immer die nicht geht, nur verwunderlich da die Runden zuvor es doch geklappt hatte damit. Wurde da was geändert? Berechnungen sollten im Grunde gleich sein..

Sonst soweit schick - achso eins noch - zu wenig Quests ^^ Langzeitmotivation fehlt dann wieder..
Gesperrt