Die Neuerung expedition

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Loki

Die Neuerung expedition

Beitrag von Loki »

Die Expedition ist ja schoen unnd gut aber doch n bissl Verbesserungswürdig

zum einen man kann nur 10 in 24 Std fliegen
dann wenn man 4000 spiosonden mitschickt haut man von anfang an 60k Tri raus
da liegen die ress funde von 5k kaum im Verhältnis
und schiffe findet man auch keine jedenfalls nix in den unteren kategorien

Also im Moment sind Expeditionen in meinen Augen absolute Zeitverschwendung

Themenstarter
DannyM3

AW: Die Neuerung expedition

Beitrag von DannyM3 »

seh ich auch so :D


Deine Expeditionsflotte hat den Planeten XXX erreicht und ist versehentlich in ein Wurmloch geraten, weil Dein Navigator nicht aufgepasst hat.

Deine Flotte wurde dadurch in die Nähe des Planeten -29|-7|8 versetzt. Da sich das Wurmloch gerade geschlossen hat, muss Deine Flotte nun von hier aus nach Hause zurückkehren.

Themenstarter
Loki

AW: Die Neuerung expedition

Beitrag von Loki »

naja wnn sich die rohstoff funde pro Tag um faktor 10 erhöhen hab ich nix gesagt

und die Wünsche sollen wir dann an die Admins richten? :)
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Die Neuerung expedition

Beitrag von g-viper »

Bitte nicht vergessen, dass Spiosonden auf die Wahrscheinlichkeit der Ereignisse einen Einfluss haben:

[table="head"]Spionagesonden|Nichts|Rohstoffe|Raumschiffe|Wurmloch|Piraten
1-999|40%|16%|16%|14%|14%
1.000-1.999|40%|20%|17%|12%|11%
2.000-2.999|40%|24%|18%|10%|8%
3.000-3.999|40%|28%|19%|8%|5%
4.000-x|40%|32%|20%|6%|2%[/table]

Außerdem gilt: Je weiter/länger die Flugstrecke der Expeditionsflotte ist, desto größer sind auch die möglichen Funde.

Themenstarter
Blaubaer

AW: Die Neuerung expedition

Beitrag von Blaubaer »

was heisst länger / weiter bei dir ??

Kurze Strecke mit 10% Geschwindigkeit oder Weite Strecke mit 100%? Oder wenn ich n Koloschiff mitnehme ?!

Wir in der Ally sind arg am Rätseln was das heissen mag.

Lg Roter Teufel

Themenstarter
Mbreezer

AW: Die Neuerung expedition

Beitrag von Mbreezer »

Ich hab sonst noch eine Frage zur expedition: ich hab jetzt heute ca. 6 mal die nachricht gehabt, dass eine fleet gefunden wurde, doch nie hab ich etwas reparieren und heimbringen können.. ist die Rate so tief? oder brauch ich da irgend ein minimum an recycler? Bin bissl verwirrt, hab 30 recycler, 50 transen, 4k sonden und genügend plünderer losgeschickt...
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Die Neuerung expedition

Beitrag von Rabillo »

Ich zitiere mal Wikipedia:
Eine Expedition (urspr. lat. expeditio „Erledigung, Feldzug“) ist nach Oxford English Dictionary eine Reise einer Gruppe in eine entlegene und schwierige Umgebung oder in weglosem Gelände. Früher zumeist als Entdeckungs- oder Forschungsreise.
Planeten im gleichen System anfliegen wiederspricht auch dem Tipp, den g-viper bereits geschrieben hat.
Bild

Themenstarter
Espresso

AW: Die Neuerung expedition

Beitrag von Espresso »

wobei ich das schlimmste eigentlich das mit dem wurmloch finde..

ich stelle mir vor ich verschicke die expeditionsflotte so das ich beim zurück kommen auch da bin, logisch oder?
jetzt trifft meine flotte auf ein wurmloch und kommt zu einer ganz anderen zeit zurück.
wer savt mir das wärend ich arbeiten bin zB ??
das bedeutet nun eigentlich das eine expedition mit reichlich spios, transen und ryc nur leute machen können (ohne jemanden angreifen zu wollen) die arbeitslos sind, hausfrauen/männer, krank geschrieben oder am pc arbeiten.

oder was passiert sonst mit der expeditionsflotte die zu meinen bettzeiten oder arbeitszeiten zurück kommt dank des wurmloches ??

gruss,
Espresso

Themenstarter
DannyM3

AW: Die Neuerung expedition

Beitrag von DannyM3 »

Deine Expeditionsflotte hat den Planeten 26|18|10 erreicht und ist unglücklicherweise direkt in einer Piratenkolonie gelandet. Die waren von Deiner Ankunft nicht sehr begeistert.

Nach einem kurzen und heftigen Kampf ist von Deiner Flotte leider nichts übrig geblieben ...



Wieso bleibt da nicht wenigstens ein TF ?

Themenstarter
Loki

AW: Die Neuerung expedition

Beitrag von Loki »

so ich hab jetzt nen neuen Versuch gemacht expedition über den Träger das geht ja

nur gibts da ein paar probs zum einen man bekommt keinen Expeditionsbericht
und zum Anderen die schiffe wo man findet gehören niemandem
Gesperrt