Rohstoffverhältnis

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Hannibal Lecter

Rohstoffverhältnis

Beitrag von Hannibal Lecter »

Servus,

es geht um das Rohstoffproblem, bin damit nicht alleine wie ich feststellen muss.

Was damals das Gold, ist heute das Metall.

Metall ist schneller weg, als man das Zeug produzieren kann, ich komme mir schon vor wie ein chinesicher Bergbau.
Sillizium ist in unmengen vorhanden und ich weiss nicht wohin mit dem Zeug.
Tritium ist auch viel zu viel da, was letzte Runde meist Rar geworden ist.

Momentan bekommt man nicht mal mehr Metall beim Händler.

Außerdem frag ich mich, warum Metall auf einmal so in die Forschungen einfliesst, da Tritium nun einmal Hauptbestandteil von Forschungen ist (war).

Ich sehe es nun kommen, dass diese Runde das gleiche mit Metall passiert wie letzte Runde mit dem Gold.

Wäre es nicht sinnvoll, dem Händler einen varriablen Kurs vorzuschlagen und ihm Ress in unbegrenzten Mengen zu geben, so wie es schon einmal war, als man den Händler auf jedem 50igsten System hatte.
Bzw. kann man nicht den Markt alg. was umstrukturieren, mir schwebt da was vor wie eine Art "Steuer" für Grundrohstoffe die der Händler bekommt.


Grüße
Hannibal | Rav

Themenstarter
Zebulon

AW: Rohstoffverhältnis

Beitrag von Zebulon »

Hi Hanni ;-),
Metall ist anfangs immer zu wenig da, später ist es dann in der Regel Tri. Bei Sili kam es auch schon häufiger vor, aber durch die veränderten Rohstoffe für Spioforschung wird es wohl zu keiner Knappheit kommen.
Anfangs war der Händler sogar besser gefüllt als sonst, wie mir scheint, es kommt immer dazu, dass was fehlt, egal wie.
Den Handelsthread gab es schon gefühlte 7 Millionenmal ;-)

Gruß

Zebulon

Themenstarter
Hannibal Lecter

AW: Rohstoffverhältnis

Beitrag von Hannibal Lecter »

Deswegen ja.

Weil es ihn so oft gab, müsste man dort doch genau was dran ändern.

Wie gesagt, mir fällt es auch jede Runde auf und jedes mal ist es an sich das Gleiche!

Ein anderes System würde ja schon helfen. Man könnte auch die Forschungen, Gebäude und Schiffe und alles neu anpassen. Ist zwar viel arbeit an sich, macht sich aber auch hinterher bemerkbar, wenn es ausgewogen ist.

Themenstarter
Jim Raynor

AW: Rohstoffverhältnis

Beitrag von Jim Raynor »

wart mal ab wenn das raiden heut abend losgeht

Themenstarter
Angsthase

AW: Rohstoffverhältnis

Beitrag von Angsthase »

Ja also ich war damals auch gegen das jetzige Handelssystem aber es hat sich eingependelt im laufe der Runden und es ist Ok so denke ich.
Man muss eben seine minen anpassen an anfang ist metal immer heiss begehrt wegen den Minen dann kommt sili mangel und später tri mangel dann dauerts etwas und es passt überall wieder^^

Ist eben nur ein kleiner nachteil für die die etwas später angefangen haben die konnten nicht tauschen müssen eben rechtzeitig genug met minen bauen.

Themenstarter
Hannibal Lecter

AW: Rohstoffverhältnis

Beitrag von Hannibal Lecter »

BatMan hat geschrieben:Ist eben nur ein kleiner nachteil für die die etwas später angefangen haben die konnten nicht tauschen müssen eben rechtzeitig genug met minen bauen.
Damit sagst du was, weil es gibt ja auch Spieler die sag ich mal das Spiel jetzt erst entdecken, sich anmelden und dann so gesehen direkt einen schlechten Eindruck gewinnen bzw. die kommen nicht mehr vorwärts.

Klar ist das System echt nicht schlecht im Alg. nur es ist halt ein Punkt, warum neue Spieler halt auch Lust durch Unwissenheit verlieren können.

Themenstarter
Angsthase

AW: Rohstoffverhältnis

Beitrag von Angsthase »

Man kann ja auch nicht unmengen an Geld in die Witschaft pumpen damit auch die Geld haben die nicht mit Geld umgehen können.^^

Ne aber so ist das Spiel nunmalund wenn wir ausn noob sind kann man immernoch den Userhandel benutzen und man findet immernoch ein bischen metall beim Händler man muss nur oft genug gucken.

Themenstarter
Stiffler

AW: Rohstoffverhältnis

Beitrag von Stiffler »

Statt dich zu beschweren solltest du lieber mehr auf metminen setzen.
Am sinnvollsten ist es nunmal wenn meine seine minen in etwa so ausbaut wie man auch die ress verbaut.
So spart man sich auch die verluste die eventuel beim handeln entstehen ;)

Themenstarter
Hannibal Lecter

AW: Rohstoffverhältnis

Beitrag von Hannibal Lecter »

Ich bau Metminen keine Angst.

Das Problem entsteht ja nur wenn man mal einen Engpass bekommt.

Themenstarter
Stiffler

AW: Rohstoffverhältnis

Beitrag von Stiffler »

Wenns gar nicht mehr anders geht einfach ein folab bauen.... das kostet mehr sil und tri als met ;)

Wegen dem letzten Balancing bei den forschungen gibts leider nur das Verbrennungstriebwerk das trilastig ist :(
Also gibts leider auch nicht mehr wirklich ne gute forschung um sil und tri zu verblasen bei einer Metallknappheit.
Schade eigendlich.......
Gesperrt