Entfernungen im System

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
derChris

AW: Entfernungen im System

Beitrag von derChris »

mir ist schon klar das ihr kreativ sein wollt und es so real machen wollt wie es nur eght. doch was bringt es wenn der spielspaß verloren geht. ihr müsst doch mittleiweile gemerkt habe das es jedes jahr weniger werden! zum großteil sind doch nur veteranen hier die das spiel schon jahre spielen. und einfacher wirds auch nicht. es ist doch nen sciFi game, hier muss doch nichts der realität entsprechen.. vlt. waren im alten system ja alle planis per wurmloch verbunden und deshalb konnte man sie gleich schnell erreichen.. was weiß ich, wäre doch ne tolle erklären für gleiche flugzeiten. es geht doch darum das hier wieder mehr los ist. jede runde sind es die selben diskussionen und was bringt es? ihr admins setzt euch meist durch und schon sind wieder nen paar spieler mehr verätgert bis hier bald nichts mehr los ist. :(

bis auf diese galaxy und flugzeit geschichte finde ich alles top. nur das nimmt dem spiel den spaß

Themenstarter
Zebulon

AW: Entfernungen im System

Beitrag von Zebulon »

Hallo Chris,
schau dich mal bei anderen im Netz vertretenen entsprechenden Spielen um, dann wirst du feststellen, dass die Spielerzahlen hier ganz gut sind und die Zahl derer, die hier gleichzeitig on sind, recht hoch ist.
Ich habe schon viele Spiele ausprobiert, da sind es auch imer die gleichen, die vorn stehen und wohl wenig Neue. Manche Spiele prahlen sogar bei der Anzahl der Spieler mit Leichen, die schon 5 Jahre im Keller liegen, im Ernst. Nur um zu zeigen, wie beliebt es ist. Spitzenreiter dürfe Earthlost sein, die mit 30.000 Spielern werben, allerdings auch
Aktiv (letzte 24h): 3.420
Aktiv (letzte 30d): 5.993
vorweisen können. Aber das Spiel ist um den Faktor 100 langsamer als dieses jetzt.

Ein Spiel, dass sich nicht entwickelt, wird nicht konkurrenzfähig bleiben können. Aber wenn du immer noch Pacman spielen willst ;-)
Gruß
Zebulon

Themenstarter
honigkuchenpferd

AW: Entfernungen im System

Beitrag von honigkuchenpferd »

Hallo Flame Wars-ler,
wenn mir mal bitte ein paar Gründe genannt werden warum eine gleichmäßige Flugzeit zwischen einzelnen Planis so enorm wichtig ist das man sich darüber aufregen kann, weil es nicht so ist...?

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Einfach mal als Gesetz hinnehmen. Habe so die Vermutung, das deswegen einige maulen ohne plausible Gründe bei der Hand zu haben nur um zu motzen zu können.

mfg

Themenstarter
LORD

AW: Entfernungen im System

Beitrag von LORD »

komme mir vor als wäre ich hier in einem mathematik studium bzw ich muss studieren gehen um das hier alles zu verstehen ...

Themenstarter
Mr Pink

AW: Entfernungen im System

Beitrag von Mr Pink »

Rabillo hat geschrieben: Sinnfrei ist für mich, wenn 10 Planeten in einem System alle den selben Abstand mit identischen Flugzeiten zueinander haben, wie dies im alten System der Fall war. Das ist nämlich praktisch nicht machbar. Das mag bei 2 (Linie) oder 3 (Dreieck) Systemen noch gehen, aber sobald Du 4 Systeme hast, ist die Entfernung zum übernächsten System zwangsläufig länger, als die zu den nächstliegenden.
das ist so nicht richtig. in einem (regelmäßigen) tetraeder sind die kanten von allen 4 eckpunkten gleich lang, allerdings is da dann schon schluss, mit mehr geht nicht (außer man nimmt noch zeitkrümmung o.ä. geschichten mit dazu) ;)

nichts desto trotz braucht man kein mathe studium um das zu verstehen, da reicht geometrie aus der mittelstufe (ja, bei manchen ist das lange her)

was mich noch interessieren würde wäre der winkel zwischen zwei benachbarten planet

Themenstarter
Angsthase

AW: Entfernungen im System

Beitrag von Angsthase »

"was mich noch interessieren würde wäre der winkel zwischen zwei benachbarten planet"

jo und mich die Umlaufbahngeschwindigkeit zwischen Planet 6 und 9 und die daraus resultierende Zentrifugalkraft im Zusammenhang der Sonnenerwärmung

Mensch leute macht es nicht zu kompliziert das Ihr es weitgehend realistisch machen wollt, OK aber es soll trotzdem noch Spass machen und wenn nicht gesagt worden wäre das das die Zeiten geändert werden würde ich miner werden oder ganz aufhören.

Themenstarter
Zebulon

AW: Entfernungen im System

Beitrag von Zebulon »

Um noch mal zum Ernst zurück zu kommen:
ich habe mich das gefragt, weil ich mir ein Tabellenblatt machen möchte, auf dem ich Flugzeiten berechnen kann, falls jemand auf mich saves. Letzte Runde hatte ich damit einen Volltreffer, weil ich auf die Sekunde eingeschlagen bin, ohne dass mein Gegenüber reagieren konnte.
Deshalb ist es von mir gefragt worden.
Aber ich bin sicher, dass wir darauf noch eine Antwort bekommen werden.

Themenstarter
Quinn

AW: Entfernungen im System

Beitrag von Quinn »

Also das ist doch ansich ganz einfach...

Du musst dir die Differenz in x und die Differenz in y ausrechnen (Systeme). Dann kannst du über den Satz des Pythagoras die Hypothenuse ausrechnen (du hast ja die beiden Katheten),die mal 1 Mio. gerechnet (wegen der Systemgröße). Danach bist du dann bei dem Planeten in dem Zielsystem, ausgehend von dem Planet von dem du gerechnet hast (also wohl der Plani an dem die Save bei dir angekommen ist). Von hier aus musst du dann noch die Entfernung im System selber berechnen, z.b. die vorher zitierten 469.377 km von Plani 5 nach 6. Dann hast du die gesamte Kilometerzahl.
Nun muss du den Spieler spionieren um die Antriebe von ihm zu kennen, eine Info-Sonde um das langsamste Schiff rauszufinden und schon hat man alles um genau richtig am Ort zu sein....

Themenstarter
Angsthase

AW: Entfernungen im System

Beitrag von Angsthase »

wenn denn der Abflugplanni auch der Ankunftsplanni ist^^
Gesperrt