Wer weiß Rat??????????????

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Hasenfelldererste

Wer weiß Rat??????????????

Beitrag von Hasenfelldererste »

Meine Neffe ist gestern zu mir zur Arbeitsstelle gekommen und wir haben dort auch übernachtet. Wir spielen beide Gwars und es ist auch eingetragen, das wir über eine IP spielen.

Am Abend saßen wir dann nebeneinander, jeder mit sein Laptop und haben den anderen die Ress geklaut^^
Nach etwa 2/3 Stunden hatte ich öfter das Problem, das bei mir Gwars nicht mehr reagierte, was zwischen ner halben Minute bis paar Minuten gedauert hatte. Immer wieder, aber nur bei mir. Dann irgetwann hatte mein Neffe sein Laptop ausgemacht und alles lief wieder gut.
Heute Morgen hatte ich dann ca. 30 Minuten versucht die Seite von Gwars zu öffnen, Mein Neffe war natürlich schon lange wieder online und hatte keine Probleme. Nach den o.g. 30 Minuten konnte ich dann alles machen und flog die nächste Kolo an, alles leif noch, aber dann ging garnichts mehr. Der Hasenfell fand es lustig, ich natürlich nicht. Hatte alles versucht, mit W-LAN, mit Kabel, es ging garnichts. Das heisst Gwars war nicht zu erreichen, alles andere ging ohne Probleme.

Ich wurde dann freunlicherweise in SM versetzt(Danke).
Als gegen Mittag mein Neffe dann nach Hause fuhr, habe ich versucht Gwars zu öffnen und siehe da, es ging wieder.

Woran kann denn sowas liegen? Für mich unerklärlich. Vielleicht weiss jemad Rat oder hat einen Tip

Mein Neffe WIN7 und ich VISTA.

Danke schon mal

Themenstarter
Zebulon

AW: Wer weiß Rat??????????????

Beitrag von Zebulon »

Hasenfelldererste hat geschrieben:Meine Neffe ist gestern zu mir zur Arbeitsstelle gekommen und wir haben dort auch übernachtet. Wir spielen beide Gwars und es ist auch eingetragen, das wir über eine IP spielen.

Am Abend saßen wir dann nebeneinander, jeder mit sein Laptop und haben den anderen die Ress geklaut^^
Nach etwa 2/3 Stunden hatte ich öfter das Problem, das bei mir Gwars nicht mehr reagierte, was zwischen ner halben Minute bis paar Minuten gedauert hatte. Immer wieder, aber nur bei mir. Dann irgetwann hatte mein Neffe sein Laptop ausgemacht und alles lief wieder gut.
Heute Morgen hatte ich dann ca. 30 Minuten versucht die Seite von Gwars zu öffnen, Mein Neffe war natürlich schon lange wieder online und hatte keine Probleme. Nach den o.g. 30 Minuten konnte ich dann alles machen und flog die nächste Kolo an, alles leif noch, aber dann ging garnichts mehr. Der Hasenfell fand es lustig, ich natürlich nicht. Hatte alles versucht, mit W-LAN, mit Kabel, es ging garnichts. Das heisst Gwars war nicht zu erreichen, alles andere ging ohne Probleme.

Ich wurde dann freunlicherweise in SM versetzt(Danke).
Als gegen Mittag mein Neffe dann nach Hause fuhr, habe ich versucht Gwars zu öffnen und siehe da, es ging wieder.

Woran kann denn sowas liegen? Für mich unerklärlich. Vielleicht weiss jemad Rat oder hat einen Tip

Mein Neffe WIN7 und ich VISTA.

Danke schon mal

Das war ein Spezialvirus von mir, nachdem ihr mich zum Narren gemacht habt, hehe.
Oder:
Lass deinen Neffen nur noch ohne Laptop ins Haus.
Sonst fällt mir auch nichts dazu ein.
Gruss
Zebulon

Themenstarter
Hunti

AW: Wer weiß Rat??????????????

Beitrag von Hunti »

ich würde sagen das das reiner zufall war das dein pc gesponnen hat =D


oder es hatte was mit dem i net zu tun ;)

wenn mein couseng bei mir zockt und ich zock dann ist eines der beiden i nets immer langsamer ... vllt hat das irgenndwie etwas damit zu tun aber ich kann es dir nicht genau sagen !

mfg

Themenstarter
Mr Pink

AW: Wer weiß Rat??????????????

Beitrag von Mr Pink »

aus dem stehgreif is das schwer zu sagen...
funktionierte nur gwars nich oder auch andere seiten?
hat dein neffe die leitung blockiert mit downloads?
was für einen router/gateway benutzt ihr? (fritzbox -> reboot, immer und immer wieder ;) )
wie siehts mit proxy einstellungen aus?

Themenstarter
Hasenfelldererste

AW: Wer weiß Rat??????????????

Beitrag von Hasenfelldererste »

Mr Pink hat geschrieben:aus dem stehgreif is das schwer zu sagen...
funktionierte nur gwars nich oder auch andere seiten?
hat dein neffe die leitung blockiert mit downloads?
was für einen router/gateway benutzt ihr? (fritzbox -> reboot, immer und immer wieder ;) )
wie siehts mit proxy einstellungen aus?
andere seit haben funktioniert.
keine downloads
router von telekom, irgentwas mit 500
proxyeinstellungen, keine ahnung, haben da nie was gemacht

roeterreset durchgeführt, nix
rechner neu gestartet, nix >>>>>aber immer nur meiner nicht

hab schon von jemand nen tip bekommen, kann ich aber erst ausprobieren, wenn wir wieder beide da sind.

danke schon mal für die, die sich gedanken machen

Themenstarter
pfeffer

AW: Wer weiß Rat??????????????

Beitrag von pfeffer »

ich habe so ein ähnliches Problem:
Bei mir fängt das Spiel komplett an zu hacken bzw. es geht nix mehr sobald ich angegriffe werde. Der rest vom Internet funktioniert einwandfrei.gwars hackt auch nur direkt vom start der angriffe bis zum einschlag, danach geht wieder alles normal weiter. Habe keine aktiven downloads laufen oder vergleichbares was die Verbindung bremmst.
Ausserdem habe ich von anderen gehört, dass die auch genau das gleiche Problem haben. manche das gleiche und macnche können nur keine flotten abschicken wenn sie angegriffen werden.
Ein weiterer Spieler hat diese Probleme in anderer Richtung, also sobald er/sie andere angreift.

Das finde ich alles bisschen komisch und die, meiner Meinung nach, komplett unlogische Erklärung es liege am Browser sollte mal überdacht werden... Da muss irgendwas im script falsch laufen. aber ich bin kein programmierer und kann deshalb nix zu sagen.

mfg pfeffer
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Wer weiß Rat??????????????

Beitrag von g-viper »

Es liegt nicht am Script und auch nicht am Browser (allein). Ich hab´s heute schon einmal geschrieben, zwischen Eurem PC und unserem Server sind viele Stationen. Ob nun ein Netzwerkknoten, der Provider oder ein defekter Router dafür zuständig ist, spielt keine Rolle.

Tatsache ist aber, dass kleinere Probleme (ohne das verniedlichen zu wollen) gar nicht von uns kommen können. Wäre nämlich unser Server defekt oder hätten wir einen groben Bug im Code, dann wären alle gleichermassen betroffen.

Einen pauschalen Rat kann ich daher auch nicht geben. Die "alten Tricks" kennt Ihr ohnehin: Cache leeren, anderen Browser verwenden, notfalls PC neu starten, nachsehen ob hier eine Störung gemeldet wurde. Manchmal reicht es auch, wenn die gewünschte Aktion einfach nochmal ausgeführt (=geklickt) wird.

Themenstarter
Lavazza

AW: Wer weiß Rat??????????????

Beitrag von Lavazza »

mhh

also tatsache ist, woran auch immer es nun am ende liegt, es gibt vermehrt probleme gwars zu erreichen.
wie ich woanders auch shcon sagte behaupte ich persönlich nichtmal wirklich das es an gwars liegt, habe selber auch nen server und es gibt nur 2 möglichkeiten: geht oder geht nicht.

die tage aber zB haben wir dauerwellen auf einen träger geflogen mit bis zu 50 angriffen die dauerhaft flogen..
da hat es bei mir manchmal bis zu 7 oder 8 sekunden gedauert nachdem ich den knopf "flotte starten" drückte bis sie sich mal bewegt hat..
von den vorherigen seitenaufbaus garnicht erst angefangen ..

ausserdem höre auch ich vermehrt davon das viele sobalt das spiel beim spio öffnen zB laggt in die übersicht schauen ob ein angriff kommt, was meistens auch noch der fall ist..

ich selbst habe manchmal, ganz selten sogar einfach ein weises bild mit "502 bad gateway" was dann beim nochmal übersicht klicken wieder weg ist.
gestern zB bin ich die raumpiraten angeflogen, wo es genau andersrum war.
immer wenn ich geflogen bin lief das spiel, dann gab es einen meeeega lagg und ich spionierte, udn die flotte stand ..

ich kann mir die zusammenhänge nicht erklären, weil ich mich damit nicht sooo gut auskenne aber definitiv harkt es immer wieder irgendwo..wenn auch nicht direkt bei gwars.

Themenstarter
ToadTheToaster

AW: Wer weiß Rat??????????????

Beitrag von ToadTheToaster »

Ich habe immer öfter das probelm das es einfach laggt auch wenn ich nix mache (kein angriff kein spio) ich kann browser pc oder sogar zum laptop wechseln und das hilft rein gar nix. Mein internet ist auch ned langsam sondern genug gut. Ma schauen viell. Ist es heute wieder besser.

Themenstarter
Raven

AW: Wer weiß Rat??????????????

Beitrag von Raven »

also dem kann ich mich nur anschliessen,seit einigen Tagen habe ich, wenn ich die Gala wechseln möchte immer die meines Hp's,egal ob nun 10 Systeme weiter oder nicht.
Das mit dem Bad Gateway erwähne ich hier garnicht erst,weil ich mich damit schon abgefunden habe.
Ich finde es halt nur suuuper ärgerlich wenn man Träger fliegt und plötzlich geht da nichts mehr oder aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis ausgeführt wird was man eingegeben hat.
Vielleicht liegts ja daran das die verschiedenen Browser oder wie auch immer den Jahreswechsel nicht so gut verkraftet haben wie Wir Spieler
Gesperrt