muss da mal was los werden

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Berti0705

muss da mal was los werden

Beitrag von Berti0705 »

zunächst einmal einen lieben gruß an alle
ich hab da was auf dem Herzen was mich schon länger nervt. jedesmal wenn ich on gehe muß ich mit ansehen wie ich an gegriffen worden bin und mich einige ressis abgezockt haben...........im wesendlichen macht mir das ja nichts aus so ist halt das spiel aaaaaaber wenn ich mir dann die leutchen raus suche und sie dann auch angreifen will sind die heinis in seuche.....find ich echt nicht in ordnung das die seuche auf die art und weise ausgenutzt wird da sie ja eigendlich dafür gedacht ist wenn man mal für längere zeit NICHT ONLINE SEIN KANN. ich finde da sollte man sich was einfallen lassen um den spielern auf die füße zu treten nur weil die eventuell angst haben ein paar püncktchen oder ressis zu verlieren denn meine meinung ist wer angreift muss auch damit rechnen selbst angegriffen zu werden. stellt euch vor das würden alle machen denn dann könnte man auch gleich ein nacht raid verbot einführen damit alle gleich gesehen werden und angriffe geflogen werden wenn diejenigen auch on sind. aber mir scheint so das manche angst haben was zu verlieren was doch blödsinn ist denn schließlich ist dies doch nur ein spiel was spass machen soll aber so lol sorry aber so macht das keinen spass .
Gruß Berti

Themenstarter
honigkuchenpferd

AW: muss da mal was los werden

Beitrag von honigkuchenpferd »

Schön, das es noch jemanden gibt den DAS stört. Ich finde diesen taktisschen Notknopf für Unfähigkeit oder um möglicherweise gemachte Fehler in den Konsequenzen zu umgenhen auch schrecklich. Ist ein Unding. Entweder ich nehme am Spiel teil oder nicht.

Kann man da nicht eine Option einbauen das die Seuche erst aktiv wird nach x min nach der eigenen letzten Aktion... Die Aktion aber zuende geführt werden muss. Ich kann mehrere Beispiele geben das sich Spieler einfach "verpisst" haben.
Z.B. Wenn jemand einen Att fliegt dann soll die Seuche erst nach der Rückankunft der Flotte möglich sein + ein paar Minuten so das der Gegenspieler auch interagieren kann. Oder wenn ich ein TF anfliege, dann geht die Seuche los wenn meine flotte zurück ist +x min. So das Flotten auch abgefangen werden können!

Das löst zwar noch nicht alle Probleme oder auch das oben angesprochene ist aber ein Reizthema für mich.

Themenstarter
Berti0705

AW: muss da mal was los werden

Beitrag von Berti0705 »

genau so sehe ich das auch wenn ich spiele dann aktiv und nicht versteckt hinter einer seuche die mich und meine punkte schützt denn zu 99 prozent finden die angriffe nachts statt wenn alle schlafen ( fast ) und wenn man dann selbst online kommt sind die in seuche und somit ist ein rückschlag so gut wie unmöglich. nicht das es mich nervt das mir ressis gestohlen werden das ist mir echt egal die habe ich schnell genug wieder drin mir geht es nur darum das man denen nichts kann weil die sich wie feiglinge hinter der seuche verstecken. hinzu kommt noch das es welche sind die ziemlich weit oben stehen und da frage ich mich wie sind die deahin gekommen ??????????????? und was haben die zu befürchten ????????? komische sache

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: muss da mal was los werden

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Hm..also ich versteh euch da nicht so ganz. Niemand geht in die Seuche,um seine Punkte zu schützen oder sich vor Racheangriffen zu schützen,die kommen könnten,weil man jemanden in der Nacht geraidet hat. Wer sich verseucht, verliert einen ganzen tag und vor allem in der Speedrunde ist das enorm, wird also kaum einer einfach so machen. Die Spieler,die in Seuche gehen, gehen in Seuche,weil sie halt mal einen tag oder mehrere tage keine Lust aufs Game haben oder auch einfach mal keine zeit haben. Und für das werden sie meiner Meinung auch genügend gestraft, indem sie halt mindestens einen tag keine produktion haben ( sei es durch minen oder raids)

Und mir kann einfach keiner erzählen, dass er ständig in der Nacht angegriffen wird und die Leute dann plötzlich alle am tag in der Seuche sind, um sich zu schützen, um die leute dann in der nächsten nacht wieder zu raiden^^
Das kann vielleicht mal passieren, aber eine regel seh ich dahinter nicht...

Themenstarter
ArroW-LionS

AW: muss da mal was los werden

Beitrag von ArroW-LionS »

jo ich stimm dem schaf 3 zu :D

mach es wie ich^^ stell eine 20mio deff auf auf allen planis aufgeteilt und es kommt keiner auch wenn 60mio ress rumliegen :D

Themenstarter
Raven

AW: muss da mal was los werden

Beitrag von Raven »

löl...ok das wäre ja mal ne Idee...da fliegt dann bestimmt keiner mehr freiwillig rein

Themenstarter
ArroW-LionS

AW: muss da mal was los werden

Beitrag von ArroW-LionS »

doch 3 habens schon getan und 2 mal alles verloren :D siehste ja die schönen KB's :D lol

Themenstarter
Berti0705

AW: muss da mal was los werden

Beitrag von Berti0705 »

jepp ok das stimmt so kann man das natürlich auch machen, bin schon dabei

Themenstarter
honigkuchenpferd

AW: muss da mal was los werden

Beitrag von honigkuchenpferd »

Schwarzes Schaf Nr 3 hat geschrieben:Niemand geht in die Seuche,um seine Punkte zu schützen oder sich vor Racheangriffen zu schützen,die kommen könnten,weil man jemanden in der Nacht geraidet hat. Wer sich verseucht, verliert einen ganzen tag und vor allem in der Speedrunde ist das enorm, wird also kaum einer einfach so machen.
Aber genau das ist mir schon mehrfach passiert. Sieh es mal aus der Pespektive eines Flottenspielers... :-D
Wenn du Flotte gegen Flotte kämpfst kann da bei dem einen oder anderen doch etwas mehr als nur eine Tagesprodu auf dem Spiel stehen!
Beispiel Deffer gewinnt kalkulliert den Kampf. Dann beginnt der "Kampf" ums TF. Der Deffer will natürlich auch noch die TF Flotte des Atters abfangen. Zack sitzt der in der Seuche und hat seine TF Flotte voll und save. Klasse Aktion... and the winner is the loser

Die Speedrunde hatte ich schon mehrfach die Situation: ich habe mit Wellenatts auf kolos angefangen und plötzlich sitzt mein Gegenüber in der Seuche, um seine versprengten Flotten zu saven. Cool, ist gar nicht frustig wenn man sich so einen Vorteil mal erarbeitet hat...

Dann kann ich mir das Spiel auch sparen oder wir nennen es offraiders. Weil die brenzlichen Situationen einfach per Notaus übergangen werden. Und jede Situation, die einen Verlust bedeuten könnte ausblenden...

Und auch die schon angemerkte Sache kann ich bestätigen, es sind tatsächlich eher punktstärkere Spieler die so agieren.

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: muss da mal was los werden

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Du hast schon recht. mein Kommentar war mehr darauf bezogen, dass man vorsichtshalber in seuche geht, damit einen keiner aus Rache für die nächtlichen Atts die ress klaut :D

Ich weiß,was du meinst und so gesehen ist es vielleicht wirklich nicht ganz optimal. da würde ja auch eine 15 min- Verzögerung der seuche schon reichen. Also dass nach Aktivierung der Seuche erstmal noch 15 Min vergehen,bevor sie aktiv wird. Das würde die Flucht vor Angriffen auf jeden Fall erschweren und diejenigen,die normal in seuche gehen ja eigentlich nicht weiter stören.
Gesperrt