Verteidigung

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Lavazza

AW: Verteidigung

Beitrag von Lavazza »

wenn bei euch in der küche ne fliege ist, holt ihr den auch ne pumpgun raus ? oder doch eher die panzerfaust ???

ich verstehe es so, das man natürlich eine entsprechende flotte haben sollte, und die kampftaktik auch angepasst werden muss das das ansprechende schiff auch auf die entsprechende deff abschiesst ..

Themenstarter
Hasenfelldererste

AW: Verteidigung

Beitrag von Hasenfelldererste »

Lavazza hat geschrieben:wenn bei euch in der küche ne fliege ist, holt ihr den auch ne pumpgun raus ? oder doch eher die panzerfaust ???

ich verstehe es so, das man natürlich eine entsprechende flotte haben sollte, und die kampftaktik auch angepasst werden muss das das ansprechende schiff auch auf die entsprechende deff abschiesst ..
so ist es wohl richtig, wie du verstanden hast.

nur kann das auch nicht sein, denn mein neffe hats ausprobiert und noch mehr geschimpft, weil die kleinen schiffchen nach dem angriff auch alle kaputt waren.

also "ausgewogene Flotte" wie viper schreibt, kann auch nicht sein.


Ausgewogen ist auch wieder so ein Begriff den man denen kann wie ein Gummi.

Dann Viper mach doch mal ein Simulation in eurer Gala 0 und poste hier doch mal ein KB mit einer ausgewogenen Flotte wenn da 250 K SLG und 10 K Inonen und 100 Multis stehen. Die Runde ist fast zu ende, sollte doch kein Problem sein.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Verteidigung

Beitrag von g-viper »

Hier ein KB aus unserer Testversion (ist ein "Spiegelbild" der laufenden Runde):

Kampfergebnis Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!


Rohstoffe Trümmerfeld
Metall823.065.819
Silizium490.027.600
Tritium389.025.911
Notwendige Recycler85.106


Eroberte Rohstoffe
Metall967.761
Silizium1.170.036
Tritium481.457
Gold175.652


Kampfpunkte Du bekommst für den Kampf 0 Punkte.


Runde 1 Verteidiger Angreifer
Raketenwerfer

10.000
Leichtes Lasergeschütz

50.000
Schweres Lasergeschütz

250.000
Gaussgeschütz

10.000
Ionenkanone

10.000
Plasmageschütz

10.000
Lokaler Schild

1
Arealer Schild

1
Nukleargeschütz

10.000
Protonenkanone

10.000
Kontinentaler Schild

1
Marvel Cannon

200
Pulskanone

10.000
Protonen-Laserkanone

10.000
Kaskadenemitter

100
Multiphasengeschütz

100
Graviton Cannon

100
Planetarer Schild

1

Raptor

30.000
Claymore

50.000
Dreadnought

20.000
Plünderer

50.000
Snakeir

40.000
Solareon

10.000
Hyperion

10.000
Aurora

10.000
Zerstörungskraft1.043.652.000 Zerstörungskraft11.605.040.000
Runde 6 Angreifer
Raptor

30.000
Claymore

50.000
Dreadnought

20.000
Plünderer

50.000
Snakeir

40.000
Solareon

10.000
Hyperion

10.000
Aurora
-278
9.722
Zerstörungskraft0 Zerstörungskraft11.453.480.516
Zerstörungskraft gesamt2.104.504.589 Zerstörungskraft gesamt68.991.291.384 Wiederaufbau Verteidigung
Raketenwerfer
7.800
Leichtes Lasergeschütz
39.000
Schweres Lasergeschütz
195.000
Gaussgeschütz
7.800
Ionenkanone
7.800
Plasmageschütz
7.800
Lokaler Schild
1
Arealer Schild
1
Nukleargeschütz
7.800
Protonenkanone
7.800
Kontinentaler Schild
1
Marvel Cannon
156
Pulskanone
7.800
Protonen-Laserkanone
7.800
Kaskadenemitter
78
Multiphasengeschütz
78
Graviton Cannon
78
Planetarer Schild
1

Themenstarter
Zebulon

AW: Verteidigung

Beitrag von Zebulon »

diese KBs sind einfach unleserlich, sry
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Verteidigung

Beitrag von g-viper »

Sorry, aber aus der Testversion raus geht´s nicht direkt hier rein. Ich denke aber trotzdem, dass man die wichtigsten Dinge lesen kann. Letztlich kommt man sehr wohl gegen die "Monsterdef" an, wenn man die Schiffe etwas mischt (und ich hatte noch nicht einmal die Kampfeinstellungen verändert).

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

AW: Verteidigung

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

aber nur 700 auro verloren oO ist schon weng wenig finde ich iwie...also kommt mir nicht ganz so vor wie jetzt so...

das komische ist einfach die schiffe fliegen schneller aber halt nicht gerade so viele das es jetzt übertrieben wäre anscheinend...weiß auch nicht genau wie ich das sagen soll..

Themenstarter
Hasenfelldererste

AW: Verteidigung

Beitrag von Hasenfelldererste »

g-viper hat geschrieben:Sorry, aber aus der Testversion raus geht´s nicht direkt hier rein. Ich denke aber trotzdem, dass man die wichtigsten Dinge lesen kann. Letztlich kommt man sehr wohl gegen die "Monsterdef" an, wenn man die Schiffe etwas mischt (und ich hatte noch nicht einmal die Kampfeinstellungen verändert).
im normalen spiel ändert man die kampfeinstellungen aber, also verteidigung gegen raumschiffe meine ich zumindestens. gerade bei so einer gemischten verteidigung.

aber trotzdem danke für den kb und die mühe
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Verteidigung

Beitrag von g-viper »

Wer möchte kann gerne mit meinem Spieleraccount (Lord Doom auf 4:3 bzw. 4:2) testen. Ich habe da eine ganz nette Verteidigung stehen ...

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Verteidigung

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Wie hasenfelldererste schon meinte, ist das Problem halt, dass die meisten Spieler verständlicherweise umstellen. Und dann dürfte halt kein mehr so schöner KB wie oben entstehen.

Mich würde mal das Ergebnis des KBs interessieren, wenn der Verteidiger seine Kampftaktik umdreht ( schwächste statt stärkste schiff zuerst).
Gesperrt