Warum ist in diesem Forum so rein gar nichts los?

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.
Gesperrt

Themenstarter
Zayne

Beitrag von Zayne »

hier im forum ist nix mehr los....?
Ist mir gar nicht aufgefallen,da ich seit 4monaten nur noch sehr selten hier rein schaue ;)

System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Beitrag von System »

Do you mean your name is forum ist nix mehr los.:-) Das erzaehle ich Dir jetzt besser nicht.

Themenstarter
Zayne

Beitrag von Zayne »

Bor A.L.I.C.E..... o.O
ich hoffe du kannst wenigstens eine sprache besser als deutsch & englisch o.O
... und wenn die sprache auch nur aus 1en und 0en besteht -.-

Themenstarter
Momo

Beitrag von Momo »

Viele der fleißigen Schreiber sind auch nicht mehr da.

Manche gehen nicht mehr ins Forum, weil oft, wenn gestritten wurde, es zu derbe war, und oft tief unter die Gürtellinie ging mit Beleidigungen etc.

Ich habe früher auch mehr geschrieben, doch wenn man angemacht wird, wenn man was schreibt, verliert man die Lust.

Sagt man jemandem, mit dem man sich immmer gut verstanden hat z.B. "Schäm dich" , weil er sich danebenbenimmt, muss man lesen "Typisches Momodummgeschwätz".

Da soll man dann noch Spaß haben, was zu schreiben?!
Mitlesen tu ich immer, aber schreiben nur noch selten. Viele mieden/meiden aus solchen Gründen das Forum, und das schon seit Runden...

Dann gibt es noch die Spezies, die einem erfolgreichen spieler Beschisss vorwerfen, weil er das Spiel versteht. Alles schon da gewesen. Das hat auch ein paar vertrieben.
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Newbee hat geschrieben:Ingamepopups zu interessanten Themen wären eventuell was. Grundsätzlich sind interessante Themen und Diskussionen ein grund, das ein Forum auch besucht wird und Beteiligung erfährt.

Aber Chris hat schon Recht, wenn es ingame zu langweilig wird, was soll da in einem Forum denn noch geschrieben werden, was mit dem Game zu tun hat. Zu Zeiten von Scharmützeln zwische ES5, Delirium und wie sie alle heißen, war immer was los.
Um richtig Wumm zu haben, müssen auch Konflikte bestehen, welche dann ihren Niederschlag finden im Forum. Dieses Forum ist eben einfach sehr spezifisch in der Thematik, aber wenn es da kaum was diskussionswürdiges gibt, sieht es mau aus. Diskussionswürdiges ist aber dann zumeist auch emotionsgeladen und das wird hier seit jeher sehr restriktiv gehandhabt. Nun, wenn sich Gamer aktiv ingame betätigen und dort den ein oder anderen Fall generieren und sich ein wenig Luft verschaffen im Forum, dann winkt schnell eine Sperre. Das aber wiederum will niemand. Solch ein braves, intellektuell geführtes Forum, wie hier so einige wollen, kann es hier alleine schon aufgrund der Grundthematik niemals geben. Sowas findet man in einem Literatenzirkel oder sowas.

Ich weiß, das ich mit dieser Meinung fast alleine stehe, aber der Niedergang des Forums über einige Runden hinweg gibt mir Recht.

Newbee

Danke, für Deinen Vorschlag, ich werde ihn mal weiterreichen.

Was Langeweile im Game betrifft, denke ich, daß es jede/r auch selbst in der Hand hat, mit Spieler/innen und den gegebenen Möglichkeiten Spielspaß zu schaffen. Das muß ja auch nicht rund um die Uhr sein, wenn ab und zu Akzente und Highlights gesetzt werden, bringt das auch den angestrebten Spaß.

Ich kann mich ebenfalls noch an frühere Zeiten erinnern, da ging es hoch her. Da muß ich Momo aber zustimmen, daß es oft mit Beleidigungen unter der Gürtellinie endete. Es gab jedoch auch Diskussionen, in denen seitenlang diskutiert wurde, ohne in die Fäkalsprache abzugleiten. Und das hat nix mit Intellektualität zu tun, sondern ist Ausdruck eines Sozialverhaltens und der Akzeptanz der Personen, die hinter dem Nick stehen, egal ob Kriegsspiel oder nicht, die Wogen sollten sich auf der spielerischen Ebene bewegen und nicht ins Realleben übergleiten.

Ich denke auch, daß alle jetzigen Spieler/innen genauso in der Lage sind, Fun ins Forum und ins Game zu bringen. Was manche davon abhält sind wohl negative Erfahrungen, die sie früher hier gemacht haben. Das hängt noch nach und ich kann dazu nur sagen, daß man es einfach mal wieder probieren sollte.

Die Interessengemeinschaft für Literatur und Film findest Du unter "Nützliche Links"--> "GWars-Salon"... ;) :D

Grüße Deine Lieblingsmoderatorin :D
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Was die Beleidigungen betrifft, gebe ich Euch mal Recht. Andererseits muß man sich ja auch nicht jeden Schuh anziehen, den einem irgend ein Daggl da hinreicht. Wenn man es genau sieht, hat der andere dann meist keine ziehenden Argumente mehr und man hat eigentlich gewonnen. Denn wer sich dann so artikuliert, hat der dann kapituliert.
Zu einem zünftigen Streit gehört eigentlich auch das gemeinsame Bier dananch dazu, zumindest mal kenne ich das so aus der Männerwelt. Man kann sich zoffen, aber wenn das Adrenalin verraucht ist, gehts wieder normal weiter.
Schöne, lange und sachliche Diskussionen hier waren früher aber meist auf das Game selbst bezogen, seltener auf externe wichtige Dinge, wie z.B rosa Tütüs :D

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

dann denk dir doch mal ein thema für eine schöne lange diskussion aus ;-)

Themenstarter
Santaana

Beitrag von Santaana »

also ich finde rosa Tütüs sehr wichtig .. die kleiden unsere Admins immer so ungemein ... :D

Scherz beiseite :) ...

schöne lange und sachliche Diskussionen gab es hier auch .. bis halt Leute meinten Beleidigend zu werden .. und das artete aus ...
Das dumme war halt nur immer , wenn man als Admin eingriff war man der *pöseAdmin* , griff man nicht ein war man auch böse ..

Ich finde es schade das hier so wenig los ist, denn auch ich als Fa langweile mich manchmal und bin einer guten Konversation nie abgeneigt ^^

System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Beitrag von System »

Danke, dass Du mir Deine Meinung mitgeteilt hast.Wer hat Dir das erzaehlt?:-) Not many people express themselves that way.
Do not ask me any more questions please.
Who is your favorite Science Fiction author?
Who is your favorite Science Fiction author?
Erzaehl mir mehr.Danke, dass Du mir Deine Meinung mitgeteilt hast.

Themenstarter
MarioN

Beitrag von MarioN »

Lustig von Indy zu lesen, dass er Stormi vermissen würde. Früher verteufelt und als erster Spieler Hausverbot erteilt bekommen... aaaaha. Dass das Forum klinisch tot ist und nur durch wenige Spieler versucht wird wiederzubeleben, sieht n Blinder mit nem Krückstock. Ist es nicht bezeichnend, dass man einen trotteligen Bot hier einbauen muss um was zu posten?
Aber man hat ja lange genug drauf hingearbeitet, ein einfach zu moderierendes, stressfreies, kritikloses und obrigkeitstreues Forum zu schaffen. Jeder der ne andere Meinung hat, wurde mehr oder weniger gegangen, oder zog freiwillig von dannen.

Newbee hat schon recht, obwohl er auch viel ruhiger als früher geworden zu sein scheint *smile*. Hatte mich früher mit ihm auch ein paar Mal gefetzt, wohl beide das ganze nicht locker genug gesehen um am Ende drüber lachen zu können.

P.S.: Im übrigen haben einige Admins eben auch Probleme zu differenzieren, nicht nur die Spieler, die dann pöhse Admins rufen. Und rosa Tütüs? Soweit ich mich entsinnen kann, stehen die Haien mehr als Admins, die habe doch ihre Sonden damit nur angemalt, zu Zeiten als man mit ihnen noch Terror verbreiten konnte.
Gesperrt