Warum ist in diesem Forum so rein gar nichts los?

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.
Gesperrt
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

@Newbee

Ich finde, daß alle das Recht haben, ihre Sichtweise der Dinge zu schreiben und auf Äußerungen in ihrer Art antworten dürfen, so wie es auch Mephistopheles getan hat. Da gibts garnix zu meckern. Er ist ja nun nicht mehr da, deshalb schlage ich vor, das Thema zu beenden und uns mit der angesprochenen Problematik zu befassen...

Also, warum ist im Forum so wenig los ? :)
Vor allem in einem, wo ein Game gezockt wird, welches ein WAR im Namen hat. Das muss einfach ein bisschen rocken, ist ja schließlich kein Bienenverein, wo immer alles so richtig schön brav zugeht.
Ich darf schon mal soviel sagen, daß es nicht an den Bienchen liegt, die sind, wie immer, unschuldig und befinden sich sowieso genetisch bedingt bzw. natürlicherweise in einem Dauerkrieg mit den Imkern, deshalb kann ihnen nicht unterstellt werden, daß sie nur brav auf den Blümchen sitzen. Jeden Tag müssen sie gegen bösartigen Rauch, aufdringliche Imker, lustige Bienenkäfer und Varroamilben kämpfen und ihr kleines Herz befindet sich in ständiger Aufregung, vergleichbar mit dem eines Rockers, der das erste Mal seine Angebetete auf einen Kakao mit Sahne in seine aufgeräumte Wohnung einläd. :D

Naja und es mag sein, daß man mit Abstand einige Spielabläufe anders bewertet, aber ich finde, genau das gehört zu einem Spiel, daß man sich darauf einlässt und mit einem Augenzwinkern daran beteiligt ist. Ob das Sucht ist, will ich mal bezweifeln. Sucht definiere ich anders. :)
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

@ Kaba

Hast Du Dich angesprochen gefühlt? ^^

Naja, die Süchtigen sind in der Regel die Letzten, welche das spannen, dass sie süchtig sind...

Bei der Betrachtung des Ganzen mit Abstand geht es eigentlich weniger um Spielabläufe, sondern eher um das Gesamte, das, was man getan, gesagt hat, oder wie man selbst Dinge in diesem Zusammenhang bewertete und darauf in welchem Umfang reagierte. Mit ein wenig Abstand kann es durchaus sein, dass man über sich selbst verblüfft ist.
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Nunja, wenn Du von Bienen sprichst und wochenlang eine mit gemeinen Bienenkäfern besiedelte Kolo neben mir stehen hast, dann fühle ich mich schon angesprochen... warum auch nicht ? Zudem bin ich hier im Forum auch Userin, also nehme ich mir die Freiheit, hier zu antworten, ich hoffe, es ist in Deinem Sinne, daß Du Antworten auf Deine Posts bekommst. ;) :D
Naja, die Süchtigen sind in der Regel die Letzten, welche das spannen, dass sie süchtig sind...
Das ist wohl wahr, trotzdem plädiere ich dafür, das Spiel als solches zu betrachten. Ob nun von innen oder außen, bleibt sich dabei egal. Wenn die eigene Spielmotivation die Suchkriterien in bedenklichem Maße erfüllt, ist das jedem seine eigene Entscheidung, es hat nichts mit dem Spiel zu tun.
Mit ein wenig Abstand kann es durchaus sein, dass man über sich selbst verblüfft ist.
Ja, aber das hat wohl damit zu tun, in welchem Umfang bzw. Art man sich emotional in das Spiel eingibt und muß noch nicht auf ein Suchtverhalten hinweisen, da ist, wie oben schon gesagt, die Motivation ausschlaggebend.
Diese Verblüffung kann man schließlich auch in anderen Situationen des Lebens beobachten, wenn man sich zum Beispiel nach Jahren daran erinnert, wie man sich auf einer Imkerversammlung benommen hat, wo ein unsympathischer Imker einem den eigenen Honig mies gemacht und man sich deshalb geprügelt hat... ;) :D

Nein, Spaß beiseite, es ist normal, daß man Dinge mit Abstand oft anders beurteilt, sind denn diese Überlegungen wichtig für das momentane Thema ?
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Hmm, bei einigen Deiner Ausführungen bin ich absolut anderer Meinung, Du weißt schon welche.
Diese mit gemeinen Bienenkäfern bestückte Kolo wurde doch immer nur von Dir mit Deinen ach so lieben Bienengleitern attackiert. Die armen Käfer sind doch nur Bestandteil eines nicht mehr ganz funktionierenden Ökosystems und sogar vom Aussterben bedroht. Mutierte Bienen sorgen also mit für das Aussterben ganzer Gattungen.

Nichts mit dem Thema zu tun? Doch, eigentlich hat in diesem Post jedwedes Thema seine Berechtigung, solange "etwas los" ist ;-)

Newbee
aus den Tiefen des Gwars Züchtigungskerkers
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Hmm, bei einigen Deiner Ausführungen bin ich absolut anderer Meinung, Du weißt schon welche.
Ja, so kenne ich Dich, immer Widerporte geben... ;) :D

Deine Kolo habe ich übrigens mit Präventivbienchen besucht, damit die Gattung der Bienchen nicht ausstirbt, dann hätte der Bienenkäfer nämlich auch nix mehr zu futtern. Also war es eher ein Beitrag zur Erhaltung dieser putzigen Art, Bienchen sind doch keine Mörderbienen... :D

Was hättest Du denn noch für Ideen, wie das Forum noch mehr belebt werden könnte ?

MaleinTomatenbutterbrotindenKerkerschickende Grüße :)
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Ingamepopups zu interessanten Themen wären eventuell was. Grundsätzlich sind interessante Themen und Diskussionen ein grund, das ein Forum auch besucht wird und Beteiligung erfährt.

Aber Chris hat schon Recht, wenn es ingame zu langweilig wird, was soll da in einem Forum denn noch geschrieben werden, was mit dem Game zu tun hat. Zu Zeiten von Scharmützeln zwische ES5, Delirium und wie sie alle heißen, war immer was los.
Um richtig Wumm zu haben, müssen auch Konflikte bestehen, welche dann ihren Niederschlag finden im Forum. Dieses Forum ist eben einfach sehr spezifisch in der Thematik, aber wenn es da kaum was diskussionswürdiges gibt, sieht es mau aus. Diskussionswürdiges ist aber dann zumeist auch emotionsgeladen und das wird hier seit jeher sehr restriktiv gehandhabt. Nun, wenn sich Gamer aktiv ingame betätigen und dort den ein oder anderen Fall generieren und sich ein wenig Luft verschaffen im Forum, dann winkt schnell eine Sperre. Das aber wiederum will niemand. Solch ein braves, intellektuell geführtes Forum, wie hier so einige wollen, kann es hier alleine schon aufgrund der Grundthematik niemals geben. Sowas findet man in einem Literatenzirkel oder sowas.

Ich weiß, das ich mit dieser Meinung fast alleine stehe, aber der Niedergang des Forums über einige Runden hinweg gibt mir Recht.

Newbee

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Also ehrlich gesagt vermisse ich Stormi hier im Forum...

Damals war noch was los, und es wurde diskutiert über alles mögliche...

Themenstarter
shiva

:-))

Beitrag von shiva »

ach alter kämpfer :-)
ja die alten zeiten sind vorbei :-(
aber ... die admins im forum sind viel cooler und toleranter wie damals, weil......es nicht mehr nötig ist.
ich habe die verwurstelung, bei den großen und massiven auseinerdersetzungen nie verstanden, ich spiele ohne das ich weis wer warum, wieso, weswegen, und überhaupt, mit wem kämpft, verbal im forum......
manchmal war es super weil eineR mir aus dem herzen gesprochen hat,manchaml war es ein inn streit den ich einfach nicht verstanden habe.
obwohl ich auch seit 4 jahren spiele, hab ich die internen in streits mit den spielerInnen nie verstanden..da war ich glücklicherweise nie dabei!!!!!
es war ist immmer schön von den alten hasen zu lesen...sie kennen das spiel und mischen sich ein...sehr schön
aber sobald es dann um umpf döe ächs geht schalte ich ab
lasst es euchgut gehen shiva
ps:uff ich lese gerade das n admin "stormkeeper" schreibt.....is er nicht der erste und einzige der als PERSON gesperrt wurde???

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

shiva hat geschrieben: ps:uff ich lese gerade das n admin "stormkeeper" schreibt.....is er nicht der erste und einzige der als PERSON gesperrt wurde???

Stormi darf doch schon lange wieder Spielen...

"Er wurd sozusagen wieder zugelassen!"

Themenstarter
shiva

:-)

Beitrag von shiva »

das ist fein !!
schön das sowas geht!!!
shiva
Gesperrt