An die Offiziellen

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.

Themenstarter
Newbee

An die Offiziellen

Beitrag von Newbee »

Also, ich bin ein wenig kosterniert. In den letzten Tagen war ich mehrmals im TS und habe außer "Niemand"! aber wirklich niemanden angetroffen. Wenn man den Spruch"Ein guter Wirt hat immer Gäste" einmal ein wenig umlegt, muß ich mich fragen, was tut Ihr da???

Also, ich kenne das aus älteren Tagen doch ein wenig ganz schön anders.
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Also ich habe heute schon geguckt, ob Du da bist, warst aber nirgendwo zu entdecken... das kenne ich aber auch ganz anders von Dir. :D
Hunger macht böse !!!

System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Beitrag von System »

Interessant...
Ich habe einen sehr netten ProgrammiererWer hat Dir das erzaehlt?Oh, you are a poet.

Themenstarter
Redbull

Beitrag von Redbull »

Da warste wohl im falschen TS bei uns ist immer voll hehe

Themenstarter
Zayne

Beitrag von Zayne »

tja die langen und spaßigen abende im TS vermisse ich auch sehr.
bevor ich da mal reingehe schreib ich auch immer erst ein paar leute an.denn ansonsten lohnt es sich echt nicht 3 stunden da rum zu hocken bis sich mal einer rein traut und dann doch wieder verschwindet o.O

aber ich muss auch mal sagen das TS n00bs kaum ne hilfe erhalten sitdem es keinen UR mehr gibt der zu jeder tageszeit sofort in die lobby gesprungen ist um zu helfen etc...
meist ist nur 1-3 AFK admins drinn die in den adminchannels warten bis das licht aus geht.
und wenn mal jemand kommt verschwindet er auch meist schnell da er entweder sieht das er alleine ist oder er kein schimmer von TS hat und es dann aufgibt.
aus dem ehemals vor leuten die spaß am spiel und am unterhalten hatten blühendem ts ist nur noch ein häufchen asche übrigen geblieben :-(

Daher TS spaßfaktor Note: 6+
hart aber fair :-P

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

ist doch klar, mit weniger Spielern ist auch die Aktivität im ts geringer und außerdem haben die meisten allis ja inzwischen nen ts-server außerhalb vom offiziellen ts-server und hängen wohl eher dort herum

System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Beitrag von System »

Koennte sein.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Unser TS ist tatsächlich ziemlich verwaist. Allerdings hängt es halt auch von den Leuten ab den letztlich zu nutzen. Als strategisches Element (z. B. für Absprachen unmittelbar vor einem gemeinsamen Angriff) ist er eigentlich unverzichtbar. Auch für Smalltalk, wenn etwa die Saveflotte noch abgewartet werden muss und zum allgemeinen Informationsaustausch über Allygrenzen hinweg ist er sehr praktisch.

Für den Support war der TS dagegen nie wirklich gedacht. Natürlich können sich Spieler darin gegenseitig helfen aber ansonsten ist es besser den Support IG anzuschreiben oder eben hier im Forum zu posten. Natürlich gibt´s auch den Support-Channel und sobald jemand vom Team merkt, dass da jemand wartet, wird ihm/ihr auch geholfen aber da muss man halt öfters auch länger warten weil wir nicht ständig im TS sind und vor allem nicht ständig auf das TS-Fenster starren und darauf warten, dass sich dort jemand "verirrt".

Kurz und gut, verabredet Euch einfach wieder öfter dort zum Plausch. Wer einen eigenen TS hat, kann natürlich den ebenfalls nutzen aber der Gwars-TS kann durchaus trotzdem wieder belebt werden. Viele Spieler wissen noch nicht einmal was TS überhaupt ist (und haben natürlich auch den Client nicht installiert). Erzählt den Leuten einfach davon, animiert sie ins TS zu kommen und in ein paar Wochen ist da auch wieder Leben!

Themenstarter
Alpha

Beitrag von Alpha »

Zayne hat geschrieben:tja die langen und spaßigen abende im TS vermisse ich auch sehr.
bevor ich da mal reingehe schreib ich auch immer erst ein paar leute an.denn ansonsten lohnt es sich echt nicht 3 stunden da rum zu hocken bis sich mal einer rein traut und dann doch wieder verschwindet o.O

aber ich muss auch mal sagen das TS n00bs kaum ne hilfe erhalten sitdem es keinen UR mehr gibt der zu jeder tageszeit sofort in die lobby gesprungen ist um zu helfen etc...
meist ist nur 1-3 AFK admins drinn die in den adminchannels warten bis das licht aus geht.
und wenn mal jemand kommt verschwindet er auch meist schnell da er entweder sieht das er alleine ist oder er kein schimmer von TS hat und es dann aufgibt.
aus dem ehemals vor leuten die spaß am spiel und am unterhalten hatten blühendem ts ist nur noch ein häufchen asche übrigen geblieben :-(

Daher TS spaßfaktor Note: 6+
hart aber fair :-P
Hast du gar nicht mal so schlecht aufgeführt und ich will es mal lieber nicht ausweiten. :D
Kannst mich ja auch mal anschreiben, dass wir beide uns im TS zum "spielen verabreden" ^^

Du Namendieb du *g

Themenstarter
Zayne

Beitrag von Zayne »

Veilleicht meld ich mich mal die Tage bei dir ;)

Namendieb....???
Ich spiel jetzt unter dem namen die 3. Runde in Folge o.O
Gesperrt