Gedanken zum Träger

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.
Gesperrt

Themenstarter
Newbee

Gedanken zum Träger

Beitrag von Newbee »

Das Ding sollte doch zum Fleets crashen für eher kleinere Allianzen gedacht sein. Fakt ist aber, dass mit dem momentanen Regelwerk das Ding nur für größere Allies sinnvoll zu nutzen ist.
Raiden geht nicht wirklich, da durch die allianzweite Bashingregel nicht sinnvoll. Und wenn geraidet wird, kommt dabei weniger rum, als wenn man selber auf Achse geht. Was bleibt ist die Flottensuche. Allies wie SB können das locker tun, denn deren Member haben die "überschüssige" Fleet, um diese praktisch permanent dem Träger zur Verfügung zu stellen. Der raidet dann zum Betrieb Inaktive, wird von den Membern gespeist, oder tut eben, was er soll. Die Ress für die Member selbst kommt da wahrscheinlich vom eigenen Minenbetrieb und den auf den Plannies verbliebenen Raidflotten.
Bei Denen, für die das Ding gedacht ist, geht das aber nicht. Lassen sie die Schiffe auf dem Träger, kann nicht mehr geraidet werden und nur Minenspiel ist möglich. Lassen sie die Schiffe nicht auf dem Träger und eine Fleet wird lokalisiert, geht das Aufladen der einzelnen Flotten viel zu lange. Ca. 20 Minuten pro Einsammelvorgang ist in der Situation nicht adäquat, um schnell an den Ort des Geschehens zu kommen. Bis dahin hat ein Anderer die Fleet erwischt, oder derjenige ist wieder online.

Ich denke, das gehört überarbeitet, um dem Ding auch die Möglichkeit zu geben, richtig genutzt zu werden.

Eine Möglichkeit bestünde darin, die Fleets sofort auf den Träger "beamen" zu können.
Triverbrauch inclusive.
Oder die Bashingregel gilt nur für jene, welche auf dem Träger Schiffe haben.
Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas sinnvolles ein.
Man müsste dabei auch definitiv wissen, was der Träger von Adminseite können darf...

Uwe

Wenn man dem Träger nun noch einen Antrieb, vielleicht ähnlich dem des Solareon, verpasst, könnte der Träger auf Saveflug gehen, mitsamt allem was drauf ist. Dann noch die Möglichkeit, den Sprungantrieb auch während des Savefluges aktivieren zu können und man hätte fast sofort Einsatzbereitschaft. Als Mißbrauchsschutz für die Raidgeschichte könnte man dem Träger innert 24h max. ~20 Angriffe auf aktive Spieler mit irgendwelcher Flotte auf dem Planni einräumen, ohne allianzweite Bashingregel.
Damit könnte man den Träger als schnelles Flottenschrottungsgerät einsetzen, ohne das Ding als ultraschnelle Raidkolo benutzen zu können, was denke ich ja auch nicht gewollt ist.

Newbee
Gesperrt