G-wars ist vom Netz, wie ihr wisst.

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.
Gesperrt

Themenstarter
ironmaze

Spende

Beitrag von ironmaze »

Sie werden wohl erst mal ihre wöchentliche Sitzung, ich glaube morgen, machen, und darüber reden, was gemacht werden kann(von Momo).........

Was mich an dieser Sache aber verwundert,dass man wöchentliche Sitzungen hat und in den letzten 3-4 Wochen nicht wusste,dass man vor dem "bankrott" steht?!
Ich denke mir mal,dass die die Admins eben nicht genug Bums in der Hose hatten,uns die Wahrheit zu sagen?! Vielleicht weil Sie nicht als Bettler dastehen wollten oder weil Sie keinen Bock hatten,auf unsere Reaktionen?!
Nun gut,wie auch immer......Wenn die Admins mit den Fakten aufwarten und es Fakten sind,die das Ende des Spieles bedeuten würden,dann würde Enie und ich uns auch dazu bereit erklaeren,einen Obolus(monatlich ?) einzuzahlen.Von uns aus muessen auch keine Extras mit eingebaut werden,fuer Leute die bezahlen.Wichtig ist einfach nur,dass das Spiel am Leben erhalten wird !!!!!!! Es würde uns auch sehr treffen,wenn das AUS käme,da es (haben ja schon viele gesagt)einfach ein gei..s Spiel ist und wir es noch sehr lange spielen moechten !!!!! MfG Ironmaze

Themenstarter
Quenya

Beitrag von Quenya »

Es muss garnicht so sein, dass das gestern radikal abgeschalten wurde weils Geld alle ist, sondern denkt mal nach. Es wurde ja auch als Serverausfall bekannt gegeben am Anfang und da es vorher zu Flottenhängern kam ist das mit Sicherheit auch die Wahrheit. Das Spiel nach einem Absturz der Server wieder in Gang zu bringen, ist garantiert mit einer Menge Arbeit verbunden und wenn das nicht gleich klappt, weil man den Fehler nicht findet, ist es umso ärgerlicher. Vermutlich war eben die Situation ohnehin schon keine gute, denn die finanziellen Sorgen waren sicherlich zu genüge bekannt. Umso deprimierender ist es, wenn dann auch noch nix geht.

Ich bin mir sicher, dass die Admins momentan in einer Situation stecken, in der sie sich auch nicht wohl fühlen und auch für sie wäre ein Aus des Spiels mit Gewissheit ein bitterer Brocken, denn sie haben viel Arbeit reingesteckt. Also lasst sie doch jetzt erstmal in Ruhe beraten wie es weitergehen kann ...unterstützt sie, statt weiter rumzumeckern und noch zehnmal zu schreiben, dass man gerne Informationen hätte ...die kommen bestimmt noch! Keiner redet gerne über unschöne Situationen und erst recht nicht, wenn sie nichtmal annähern geklärt sind. Wenn alle an einem Strang ziehen und das Spiel erhalten wollen, dann wird es auch erhalten!

MfG Robert

Themenstarter
fruchtbombe

Beitrag von fruchtbombe »

Quenya hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass die Admins momentan in einer Situation stecken, in der sie sich auch nicht wohl fühlen und auch für sie wäre ein Aus des Spiels mit Gewissheit ein bitterer Brocken, denn sie haben viel Arbeit reingesteckt. Also lasst sie doch jetzt erstmal in Ruhe beraten wie es weitergehen kann ...unterstützt sie, statt weiter rumzumeckern und noch zehnmal zu schreiben, dass man gerne Informationen hätte ...die kommen bestimmt noch! Keiner redet gerne über unschöne Situationen und erst recht nicht, wenn sie nichtmal annähern geklärt sind. Wenn alle an einem Strang ziehen und das Spiel erhalten wollen, dann wird es auch erhalten!

MfG Robert


da kann ich dir nur zustimmen
bisher haben wir immer alle informationen erhalten, auch wenn sie oft nach dem ausfall kamen. was ja auch kein wunder ist, denn erstmal sollten die probleme behoben werden, ansonsten kam deshalb wieder gemecker.
und dass die kosten sehr hoch sind, war denk ich mal auch schon lange bekannt. und wenn dann halt wenige den gwars+ acc nutzen, wirds bestimmt nicht besser.
also macht den admins jetzt nicht noch die hölle heiss, lasst sie in ruhe beraten und dann werden sicher informationen kommen. das wichtigste wissen wir alle und wie das jetzt am besten geregelt wird, wird sich auch finden.
vielleicht wäre auch eine umfrage zu den vorschlägen, die schon gemacht wurden hilfreich, bei der entscheidung, wie man das problem am besten löst.
meiner hilfe könnt ihr euch sicher sein, egal welcher art.

Themenstarter
shiva

Beitrag von shiva »

geld :-(
ich sehe oben beim forum was gebraucht wird an geld. das ist schon mal sehr gut.
ich habe wohl fast alle krisen des spieles miterlebt und irgendwie kamen wir (vorallem natürlich die admisn) wieder raus. das spiel ist vielfältig wie nie, die meisten neuerungen waren gut und sinnvoll. die große programiertechnische herausforderung des alliträgers hat irgendwie geklappt. es ist wirklich wahnsinnig viel passiert!!!!
die bemerkungen, das sowas wie...einfach den server runterfahren ohne info nicht geht.. sehe ich genauso. ich finde das is ne art vertrauensbruch :-( aber das is nun mal passier.
nachkarteln is immer ziemlich daneben, daher lass ichs dabei.
was mein prob ist....es gibt die grafik was an geld gebraucht wird und was eingegangen. schon mal schön...aber (da bin ich halt schwabe sorry) da von den admins noch sehr wenig bis nichts kam..kann ich ja noch nicht mal wissen, das wenn das geld erreicht ist das spiel weiter geht :-( daher warte ich erstmal das statement der admins ab, wie sie sich die zukunft vorstellen. ich mag das spiel total und habe mich nie durch die obligatorischen 2 maligen zerstörung meiner flotte in jeder runde abhalten lassen weiter zu spielen, weil es einfach toll ist und es in keinem browser spiel so ne super community gibt. aber mein vertrauen is doch angekratzt ich kann nicht verstehen, das zuerst ne falschmeldung kam und nicht die wahre ursache gesagt wurde :-(
ergo lange rede kurzer sinn
wenn ein klares statement der admins kommt werde ich auch meinen beitrag leisten, damit gwars erhalten bleibt
lasst es euch trotz allem gut gehen
shiva

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

Bei dieser Spendenleiste würde mich mal interessieren ob da die gwars+ Accounts auch eingerechnet werden.
Eigentlich ist das selbst erklären, denn die Spendenwerte sind viel zu glatt.

Um genau zu wissen wie viel jeweils fehlt um die Serverkosten zu decken sollten da auch immer die gwars+ Accounts mitberechnet werden.
Würde ich zumindest sinnvoll finden.

Themenstarter
dieter1

Beitrag von dieter1 »

huhu ich spiele zwar nicht aktiv mit wollte eigfentlich erst in der naehsten runde wieder mitspielen.abert eine frage habe ich mal wieviele user nutzen denn eigentlich den premium acc.wuerde mich mal intressieren denn ich denke mal da kiommt auch nee menge geld rein.

Themenstarter
Momo

Beitrag von Momo »

Das ist kein Premiumaccount, das ist einfach nur gwars+.
Beim Premiumacc hat man ja spielerische vorteile, bei gwars+, wie wir es haben, fällt die Werbung weg, man kann mehrere Nachrichte auf einmal verschicken und so.

Es waren bis jetzt nicht viee, die den nutzten.

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Es ist einfach so, wie ich bereits geschrieben habe. Eine Spende ist meist etwas relativ einmaliges. Bei dem + Acc bekommt man Gegenwert. Der + Acc bietet momentan aber einfach zu wenig, um einen Mehrwert darzustellen, deshalb werden den auch nicht viele genutzt haben. Der momentane Run auf den + Acc ist ausschließlich auf die Finnazmisere zurück zu führen.

Spielrelevante Vorteile würde ich da aber auch nicht reinpacken wollen, das wäre für meinen Geschmack zuviel in Richtung Kommerzialisierung, aber Usabilityvorteile, die einem das Piratenleben bei Gwars einfacher machen, das wäre mir schon einen 5er monatlich wert.
Der Appell oben, zwecks zahlen ohne weitere Gegenleistung ist gut und schön, wird aber außer bei ein paar Ausnahmen wohl nicht funktionieren --> Geiz-ist-geil-Mentalität.

Newbee

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

zunächst einmal danke für euren input, eure ideen und auch eure unterstützung.

seid versichert, dass wir seit montag nicht auf der faulen haut liegen, sondern uns intensiv gedanken darüber machen, wie es mit gwars weitergehen kann.

wir werden uns heute abend im team treffen und beraten. soweit es entscheidungen gibt, werden wir euch die natürlich mitteilen.

die spendenaktion dient eher der kurzfristigen hilfe. mittel- und langfristig müssen andere lösungen her, und da ist der plus-account vielleicht eine alternative. aber wie gesagt, wir sammeln noch ideen und haben noch nichts entschieden.

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

gwars + sollte in meinen augen doch einen gewissen "vorteil" haben ..

wenn ich sowas nehmene und eine solche summe zahle denke ich doch das ich ein anrecht auf ein wenig "luxus" habe ..

in andern spielen beinhaltet nen premium account zB das man dadurch überhaupt die shcicken bilder sehen darf/kann.

ausserdem erleichtert dort zB ein epremium account das ein/ausladen durch diese tolle "alles einladen funktion"

es sind alles nur kleinigkeiten,aber wieso soll man sowa nicht als gwars + membe rbekommen udn als normaler halt nicht !?

es sind keine weltbewegenden sachen die spielentscheident sind dhaingehend ..

oder feste planetenziele eintragen die man immer ansaven kann,sowa skönnte alles gwars + beinhalten finde ich ^^

es sind wirklich nur kleine sachen die im gesamtbild aber den gwars + attraktiv machen find eich.

mfg
steve
Gesperrt