G-wars ist vom Netz, wie ihr wisst.

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.
Gesperrt

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

-=Zero=- hat geschrieben:Ich würde gerne mal in den raumstellen, dass man vllt. mit gwars+ wieder die detail-statistik sehen sollte/könnte!
also zb. die top 100 von verteidigung/Raks/schiffchen usw..
würde ich ne klasse sache finden.. (hoffe das hat hier noch keiner erwähnt.. Oo)
wäre wieder nen wirklicher spielvorteil ..



naja 5 euro im monat hat halt nicht jeder mal so über ..leute die arbeiten ja vll,aber schüler (die wir halt in masse haben) und arbeitslose,oder leute die zwar arbeit ahben abe rnicht die welt verdienen,die können sich nicht 5 euro im monat leisten ...

ich denke doch das dr preis mehr als okay ist!
allerdings ist das was man dafür bekommt nichts im vergleich..es muss einfach attracktover werden,wesentlich attracktiver,wie es shocn von einigen erwünscht wurde ..

ich wiederhole mich gern:wieso soll man im moment 2,49euro oder sogar 5 euro zahle n!?

da is nichts was mir das schmackhaft macht ^^

Themenstarter
Momo

Beitrag von Momo »

Wartets doch mal ab. Ihr habt doch bestimmt die Adminachricht gelesen.
Heute ist Freitag, und wenn die Admins fertig sind mit Ideen sammeln, kommt da bestimmt was.

Und zeitnah umsetzen heißt ja nicht in 6 Monaten, sondern bald.

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

@ Steve

Nichts hast Du ja jetzt auch nicht. Du hast ein Game, welches von Administrationsseite eine Menge Ressourcen frisst. Angefangen von der investierten Zeit, Hirnschmalz, Nerven und last but not least auch Kohle.
Da NUR zu fordern, ist sicherlich nicht angebracht in diesem Zusammenhang, denn schlußendlich wollen alle Gwars-Spieler nämlich vor allem eins: Gwars spielen!
Und deshalb ist auch die gesamte Gwars Gemeinde gefordert, an der Lösung des Problems Anteil zu nehmen und nicht nur "Ich will dies und jenes, sonst zahl ich nix", es kann ja in Anbetracht der Finanzierungsproblematik auch sein, das es auf einmal heißt:
"Gwars Sondermeldung. Leider müssen wir Euch mitteilen, das wir das Game vom Netz nehmen, da wir nicht in der Lage sind, die finanziellen Kosten fast nur aus den privaten Zuschüssen des Adminteams zu bezahlen."
Ich denke, das will, zumindest von den Hardcoregamern, keiner.

Gruß

Newbee

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

Steve hat aber eigentlich recht.
Derzeit ist gwars+ sein Geld nicht wert.
Momentan gibts einen Run auf das Teil, damit das spiel weiter läuft.
Aber das wird nicht ewig so sein.
Von daher muss man gwars plus attaktiver machen.

Da kannst du mit "Die Admins investieren so viel Zeit und haben die Kosten" kommen wie du willst, das argument überzeugt einfach nicht die Masse. Das muss man schon mal ganz realistisch sehen.

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Dass der + Account sein Geld momentan nicht wert ist, steht außer Frage, das habe ich bereits in einem anderen Thread vor einiger Zeit schon so angesprochen, bevor die Situation sich so gestaltete. Die bessern da ja im Moment auch massiv nach.
Daß das Game bisher kostenlos spielbar war, ist ja auch mit ein Grund für die Misere. Viele äußerst erfolgreiche Browsergames kosten nicht gerade wenig Geld und haben eine Menge User. Wir müssen nun einfach schauen, daß wir das irgendwie hin bekommen als Userschar, die Macher da zu unterstützen, denn WIR spielen ja schließlich und haben unseren Spaß damit.
Ob das die Masse überzeugt, oder nicht, ist aus Sicht der zahlenden Admins wohl zweitrangig. Wenn die entscheiden, dass sie das nicht mehr stemmen mögen, hat die Masse auch kein GWars mehr, das ist realistisch.
Die Gegenfrage lautet eben: Wenn die Kohle nicht rüber kommt und das game geht deshalb offline, ist das dann besser?

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

das eien hat ja nicht smit dem andern zu tun,jetz im moment sin ddie leute zahlungswillig und nehmen sich nen gwars + und spenden was damit son bliebt,und in 4 wochen ? oder 8 wochen ? was is dann !? zahlen diese leute dann auch noch so freillig für ein gwars + was einem nicht sbringt ??

ich dneke nicht kurzweilig sondern fürs langwierige ..

es ist doch wesentlich effektiver gwars + so zu gestalten das es was bringt und es für JEDEN finanzierbar machen un icht nur für arbeitende "reiche" gwarsler ..

und so schlimm kann es um gwars nciht stehen,ich hätte jemanden der werbung machen möchte und die einzige aussage die ich bkomm ist "werbung kostet zwischen 30 und 50 euro je nach werbung und werbemittel" ..

was soll ich denn dem "sponsor "erklären was er zahlt und was er dafür an "leistung" bekommt ??

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

der Steve scheint mir ein junges, ungeduldiges Kerlchen zu sein...
ungestüm undohne Geduld!
Gut Ding will Weile haben.
Warte einfach mal ein paar Tage/Wochen/MonateJahre/jahrzente ab :) )

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

Newbee hat geschrieben:der Steve scheint mir ein junges, ungeduldiges Kerlchen zu sein...
ungestüm undohne Geduld!
Gut Ding will Weile haben.
Warte einfach mal ein paar Tage/Wochen/MonateJahre/jahrzente ab :) )
naja du solltest mich doch "kennen" ;P

und wenn es gwars so schlecht geht und keiner weiss wie es finanziell weite rgeht,dann sollte man sich doch auch wenn es nur ein hobby projekt ist,vll mal ein wenig beeilen wenn potentielle sponsoren da sind ..

und man auch werbung machte mit den worten "meldet euch für werbung" :P

Themenstarter
Santaana

Beitrag von Santaana »

tja liebster steve ....

Unmögliches wird sofort erledigt.. Wunder dauern manchmal doch etwas länger ;)

Themenstarter
Ragnarock

Beitrag von Ragnarock »

Moin. Da schaut man nach Ewigkeiten malwieder vorbei und dann sowas!

Prizipiell ist das natürlich immer son zweischneidiges Ding mit den zu bezahlenden Accs...ich persönlich tu mich etwas schwer damit in einem Spiel einzusteigen wo ich dann feststelle, dass um mithalten zu können finanziell etwas geleistet werden muss. Sicherlich müssen die Kosten finanziert werden, keine Frage.
Aber wenn ich das Spiel noch nicht kenne werde ich mich wohl kaum auf irgendetwas einlassen.
Das GWars schon immer eine treue Gemeinde hatte die viel mitmacht ist auch klar. Aber man muss ebend auch wirklich Neueinsteiger davon überzeugen können, dass GWars das Geld wert ist und ihnen die Gelegenheit geben zuerstmal herauszufinden ob sie überhaupt GWars-kompatibel sind.

Bin auf alle Fälle gespannt wie es weitergeht!

Ragnarock
Gesperrt