Iraq

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.

Themenstarter
Newbee

Iraq

Beitrag von Newbee »

Ich habe mir gerade die Doku "Fahrenheit 9/11" angeschaut. Selbst wenn da nicht alles stimmen sollte, was der Moore da berichtet, es ist trotz allem äußerst nachdenkenswert, da auch europäische Jungs in der Gegend ihren Kopf hinhalten. Ich frage mich sowieso, was ein Einsatz in diesen Gefilden mit der Verteidigung der europäischen Grenzen zu tun hat.
Bei Wikipedia gibts einen Bericht über den Film.
Ich denke, das ist ein Streifen, den man sich ruhig mal anschauen sollte...
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Bei mir ist es eine Weile her, daß ich ihn gesehen habe. Ich kann mich jedoch erinnern, daß mir Moor's Aussagen auch nicht immer schlüssig erschienen und durchaus auch hinterfragt werden sollten, wie Du ja auch geschrieben hast.

Ist ja sowieso wie mit allen Medienberichten, Dokumentationen, Statistiken, denen sollte man mal ab und zu auf den Zahn fühlen und auf ihre Tragfähigkeit hin überprüfen. Nur dadurch kann man sich eine eigene Meinung bilden und diese auch vertreten, also denk ich mal so...
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
psychoman1980

Beitrag von psychoman1980 »

was ich das krasse finde ist das die amis nach waffen suchen(und angeblich nicht finden) die sie selber an den irak ausgeliefert haben. in den 80igern jahren als sie krieg mit dem iran hatten. ich glaube auch das die genau wissen wo osama ist..... so wie mit milosevic da haben die angeblich sogar ein vertrag aufgesetzt und im geld gegeben das er untertaucht. den krig da unten egal ob in afgahnistan oder irak werden die eh nie gewinnen.wenn sich in afghanistan schon suniten und shiiten zusammentun gegen die amis. wie damals in korea und vietnam. dei kennen sich einfach besser aus in ihrem land. und den amis hilft die beste technik nichts wenn man die gegebenheiten und umgebung nicht kennt.

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Es gibt genug Reportagen darüber das die Amerikaner die anschläge von 11. September selbst verbrochen haben müßen.

Es gibt bis heute keine beweise das Osama bin Laden für die Anschläge verantwortlich ist.

Themenstarter
ubuntu

Beitrag von ubuntu »

Es wird doch gar nicht mehr geleugnet, daß die Kriegsgründe (Waffenvorkommen im Irak) gar nicht stichhaltig waren, und es nur CIA Berichte gab, die dagegen sprechen. Powell bezeichnete es als "Schandfleck seiner Karriere", daß er da mitgemacht hat.
Komisch ist, daß heutzutage kein Politiker mehr den Hut nehmen muß, wenn sowas rauskommt. Wegen gar nichts, die Fehler können noch so groß sein. Ist bei uns ja aber nicht anders. Ich erinnere mal an Fischers Visa-Affäre und seine nachhaltige Werbung auf seiner Website für stark vermutete Schlepperbanden, auch nachdem das längst bekannt war (und vermutlich war es ihm ohnehin schon länger, wenn nicht von Vornherein bekannt). Er nahm zwar locker verbal "die ganze Verantwortung auf sich". Aber ist er zurückgetreten? Oder welche Folgen hatte seine Verantwortung, die er dafür hatte, auf sich nahm? Auch gar keine. Zurücktreten gibt's nicht mehr in der Politik, da hat man Narrenfreiheit. ;-)

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Wenn man das mal glauben mag mit dem Wahlschwindel 2000 ist das doch schon der Hammer, das man in einem "freiheitlichen und demokratischen" Land sowas ungestraft tun kann.
Den Streifen kann man bei kino.to ankucken.

Themenstarter
Diabolo

Beitrag von Diabolo »

mal ganz im ernst heut zu tage geht es nur noch um das schöne oil (Macht) und deswegen war der ami das auch selber in seinem eigenen land mit der hilfe von bin laden. oder warum war der großteil ladens familie in den usa und wurde danach ausgeflogen wenn ich doch der meinung bin das sie die verantwortlichen waren?? da laß ich doch die fam nicht ausm land.. der ami brauchte nur einen grund um da unten in das so schöne land einzudringen genau wie bei sadam^^ und die europäer die kuschen vor der großen usa, denn die wissen alle bescheit trauen sich nur nicht wirklich was dagegen zu unternehmen.. da komm ich auch zu dem schluß das an den illuminaten was dran ist, alles eine rießen verschwörung egal in welchen bereich man heute schaut.. nehmt doch einfach mal die bankenkrise wer bezahlt der steuerzahler, was passiert mit dem mächtigen manager?? nichts, wenn er fliegt bekommt er ca 50000 € im monat.. ach man kann soviel als beispiele nennen und was bringt es uns außer schlechte gedanken?? auch nichts, so lang die menscheit so gierig nach reichtum und macht ist wird sich nie was ändern^^ und wir, sind die arbeiter ameisen die wenn sie einen fehler machen gleich hart bestraft werden.. deswegen bin ich der meinung scheiß drauf ich mach mein ding auch mal nicht so tolle sachen, las mich nur nicht erwischen hehe und da wo sie sich abschlachten wollen sollen sie es doch tun da würde ich niemals für meine kopf hinhalten, denn wenn sie sich alle abgeschlachtet haben dann gibt es irgendwann keinen mehr und es ist automatisch ruhe::

Themenstarter
ubuntu

Beitrag von ubuntu »

Da braucht's keine Verschwörung. Politik war schon immer auch ein manipulatives Geschäft und ein "eine Hand wäscht die andere", dort sind eben u.a. auch unausgereifte Menschen, wie überall, die mehr an sich denken, statt an den Inhalt ihrer Aufgabe, die sie angenommen haben.
Diabolo hat geschrieben:deswegen bin ich der meinung scheiß drauf ich mach mein ding auch mal nicht so tolle sachen, las mich nur nicht erwischen hehe
Siggste, es ist im Kleinen wie im Großen.
Und deshalb hat es dann in schlechten Zeiten die meisten Gesetze. *argh*
Ich bin eher der Meinung, man soll sich nicht verrückt machen lassen, und auch nicht verunsichern lassen. Ja, man mache sein Ding in möglichster Unabhängigkeit! Aber man mache es redlich und in Verantwortung für das, was man tut.

Anderes Thema: Habt Ihr schon gehört, die Bundeswehr darf nun auch Inlandseinsätze machen. Die Grundgesetzänderung dazu ist schon beschlossen. Wurde sang-und klanglos mit so gut wie gar keiner Pressemeldung übers Wochenende zusammen mit Kindergelderhöhung usw. durchgeeiert. Kam bei Sat 1 in den NAchrichten, bei den öffentlichen war es im Videotext, aber nicht in den Nachrichten. In der Druckpresse habe ich es noch nicht entdeckt.

Jetzt habe ich was gefunden dazu, jetzt müssen doch ausgerechnet die Linken die Grundgedanken unseres Staates verteidigen, lol:
"Der Linken geht der Kompromiss dennoch zu weit. "Die Bundeswehr hat im Inneren aus historischen, politischen, rechtlichen und fachlichen Gründen nichts zu suchen", erklärte die Innenexpertin der Linksfraktion, Petra Pau"
http://www.zeit.de/news/artikel/2008/10 ... l?from=rss

ubuntu jedenfalls lehnt sich wieder in seinen Bergkristallsessel zurück und läßt das bunte Treiben an sich vorbeiziehen, während er sich an seinem ihn umgebenden gehegten Urwald erfreut. ;-) (sollte eine Metapher werden...)

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

...das eben jeder "sein Ding" macht, das ist ja genau die Basis für solche Geschichten. Solange keiner aufmuckt, solange können die mit den Menschen spielen. Und wenn mal paar Hopps gehen...was solls, sind ja eh nur akzeptabler Kollateralschaden.
Ein paar von den Bushaussagen belegen doch eindeutig, dass dem irgendwelche Leben vollkommen scheißegal sind.

Themenstarter
psychoman1980

Beitrag von psychoman1980 »

das problem ist auch wenn in deutschland z.b. der linksverkehr eingeführt werden würde,würden viele mit der schulter zucken.in frankreich würden autos brennen. der deutsche und viele anderen denken:"ich denk an mich dann ist an alle gedacht.". der ami steckt nur da seine nase rein wo sie meinen ihre wirtschaft ist gefährdet.
Gesperrt