Träger

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Elliot hat geschrieben: Ja nee is klar
ihr versteht das Prob wohl nicht
ich habe z.B mit meiner Alli nicht die Möglichkeit den Täger 24 Std mit 3 Leutz zu besetzen,
wobei der Träger der SB oder LOL da die Möglichkeit aufgrund der Member hat.
Und jeder der Flotte darauf hat wird gepuscht, ohne das er was dafür tut!?

Ich muß mir meine Zeit einteilen, und die die ich für das Spiel habe muß ich dann auch nutzen. Was aber bringt es mir hier Stundenlang zu zocken wenn ich nicht die Möglichkeit habe die Spitze zu erreichen. Und das geht halt nicht mit nur 4 Std ON Zeit, also verliere ich das Interesse am Spiel und ihr könnt nächste Runde mit nochweniger Gamern rechnen.
Man sieht es ja jetzt schon, einer nach dem anderen lßt sich löschen, geht in Seuche oder wird Inaktiv, und warum, weil keiner gegen die Großen anstinken kann.

Also, ich bin nur eine Person und beteilige mich hier an der Diskussion auch als Spielerin. :)

Eine Begrenzung der Mitgliederzahl würde letztlich garnicht soviel ändern. Deshalb hat ja eine kleine Ally nicht zwingend mehr Member, die den Träger auch fliegen.
Alle die Flotte auf dem Träger haben, haben auch schon dafür gearbeitet, nämlich geforscht und Schiffe gebaut, das ist eine ihrer Einnahmequellen. Genauso, wie Miner auch Ressourcen dafür bekommen sollten, wenn sie zum Beispiel eine Recflote draufstellen.
Der Träger ist eben ein Gemeinschaftsprojekt, welches eine effiziente Zusammenarbeit garantiert. Der zusätzliche gemeinsame Nutzen ist ein starkes Auftreten gegenüber aufdringlichen Besuchern... ;)

Elliot hat geschrieben:Oder was soll uns das Sagen
Alle kleinen Allis dieser Galaxien vereinigt euch zum großen Preventiefschlag gegen unsere
Unterdrücker.
Warum nicht ? ;) :D


Naja und allgemein finde ich, man kann seinen Mitspieler/innen die paar Ress gönnen, davon wird auch die Allianz gestärkt. Wer alleine spielen will kann es doch, deshalb muß es den anderen nicht verboten werden. ;) :)
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
ubuntu

Beitrag von ubuntu »

Also normal, in der Realität, ist ja schon, daß Umstände, die dann von jemandem zu anderen als dem eigentlich vorgesehen Zweck mißbraucht werden, dann unterbunden werden, durch Gesetze usw. Ich erinnere mal als Beispiel an den Insiderhandel, der ja zunächst nicht verboten war - bis das eben zu persönlichen Zwecken ausgenutzt wurde.

Da man ja schlecht bestrafen kann, wenn der Träger jemanden überfällt, denn dazu ist er ja da, muß man irgendein Reglement schaffen, wenn er nicht mehr persönliche Raidkolo sein soll, wozu er ursprünglich ja nicht gedacht war.

Dies nur zu "jemandem die Ress gönnen". Ich "gönne" auch jemandem seinen Gewinn aus Insiderhandel an und für sich. Dennoch sind die Informationen, die er dann hatte, ja nicht dazu gedacht gewesen, sie zum eigenen Vorteil, und zum Nachteil anderer, auszunutzen. Also ist eine Reglementierung schon sinnvoll, egal auf welche Weise.

Themenstarter
Elliot

Beitrag von Elliot »

Diabolo hat geschrieben:Also die ally zahl zu begrenzen finde ich auch nicht gut lars (elliot), denn du kannst ja auch so ne große ally gründen oder einer beitreten^^ es wird immer welche geben gegen die man nicht ankommt so ist das nunmal ist auch im rl so, aber wie gesagt zur zeit werden die großen größer und die kleinen halt noch kleiner.. man kann auch ohne träger ne menge erreichen, denn wenn ich nicht 4 mal die fleet verloren hätte dann wär ich auch ne ecke weiter oben und das alles ohne träger...on zeit die runde liegt bei 7,5std ;-)

meiner meinung nach sollte es ihn halt wirklich nur im kriegsfall geben denn so ist er echt nur ne raidbasis und man bashed damit alle systeme und ne menge user verlieren die lust weil sie andauernd besucht werden und das war nicht immer so ohne träger... desweiteren sollten die ress meiner meinung nach so aufgeteilt werden das auch nur die leute anteilig ress davon bekommen die auch on sind denn wer nichts tut hat auch nichts verdient.. derjenige der nicht on ist hat dann ja trotzdem einen vorteil und muss seine fleet nicht saven, aber ich kenn einige die nicht da wären wo sie sind wenn es nicht so geregelt wäre wie es geregelt ist. was mich am meisten daran stört ist die überheblichkeit, aber das liegt nat nicht am träger^^

es gibt nicht viele möglichkeiten ihn einzubinden ohne ihn rauszunehmen so das es korrekt abläuft, aber irgendwas sollte passieren, kein befehl ;-) ansonsten hat er dem spiel (userzahl) ja auch gut getan... zb den leuten die nicht mehr so viel zeit investieren wollen oder können,ansonsten wären es bestimmt noch ein paar weniger gewesen.. wie gesagt ich fands ohne deutlich besser und werde mich auch in zukunft nicht so oft darauf sehen lassen...

ach und nochwas ich hasse schreiben looool reden ist viel besser ;-)
richtig
wir treffen uns im TS um das zu diskutieren


Ach ja habe ichschon gesagt das ich heutte 33 geworden bin
happy Birthday to meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

ubuntu hat geschrieben:Also normal, in der Realität, ist ja schon, daß Umstände, die dann von jemandem zu anderen als dem eigentlich vorgesehen Zweck mißbraucht werden, dann unterbunden werden, durch Gesetze usw.
Also ich sehe keinen unlauteren Gebrauch darin, daß die Ressourcen aufgeteilt werden. Wie ich ja schon geschrieben hatte, trägt jede/r seinen Teil dazu bei, daß der Träger funktionstüchtig ist. Die Art und Weise werde ich im Team nochmal zur Diskussion stellen.



Alles Gute zum Geburtstag Elliot ! :wubclub:
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Elliot

Beitrag von Elliot »

Kabajuana hat geschrieben:
ubuntu hat geschrieben:Also normal, in der Realität, ist ja schon, daß Umstände, die dann von jemandem zu anderen als dem eigentlich vorgesehen Zweck mißbraucht werden, dann unterbunden werden, durch Gesetze usw.
Also ich sehe keinen unlauteren Gebrauch darin, daß die Ressourcen aufgeteilt werden. Wie ich ja schon geschrieben hatte, trägt jede/r seinen Teil dazu bei, daß der Träger funktionstüchtig ist. Die Art und Weise werde ich im Team nochmal zur Diskussion stellen.



Alles Gute zum Geburtstag Elliot ! :wubclub:
Jooooooooooooooooo
partyalarm
und das nicht zu knapp
ich füüüüüüüüüüühl mich gut
so schluß mit lustig
Kabajuana hat geschrieben:
ubuntu hat geschrieben:Also normal, in der Realität, ist ja schon, daß Umstände, die dann von jemandem zu anderen als dem eigentlich vorgesehen Zweck mißbraucht werden, dann unterbunden werden, durch Gesetze usw.
Also ich sehe keinen unlauteren Gebrauch darin, daß die Ressourcen aufgeteilt werden. Wie ich ja schon geschrieben hatte, trägt jede/r seinen Teil dazu bei, daß der Träger funktionstüchtig ist. Die Art und Weise werde ich im Team nochmal zur Diskussion stellen.



Alles Gute zum Geburtstag Elliot ! :wubclub:
Danke was den Geb. angeht
ich habe heute schon viel Spaß gehabt und werde ihn auch weiter haben
ah ja und Sucht alle schön meine Fleet ;)

Themenstarter
Monkey

Beitrag von Monkey »

Denn Träger auszubauen damit man mehr Schiffe drauf stellen kann ist meiner meinung eine gute Idee.

Was man noch machen könnte damit der Träger wieder als Flottenjäger oder Kriegsbasis dient, wäre die angriffe am Tag auf jeden Spieler auf ein oder zwei zubegrenzen.

Themenstarter
Momo

Beitrag von Momo »

Ich weiß nicht, was ihr immer mit den Ressis habt. Ist nicht bös gemeint.

Ich weiß nicht, wie andere Allys das machen.

Bei uns ist es so, wie Kaba sagt.
Wir nutzen die Ress nicht für uns, damit wir mehr Schiffe im Bunker haben, sondern wir bauen Schiffe für den Träger, oder Tauschen in Gold und kaufen Schiffe, die fehlen.
Also tun wir was dafür, auch wenn jemand den Träger ncht fliegt.

Zum Allyschnitt der 6 besten einer Ally sage ich mal jein.

Gut, weil so keine Ally mehr durch schlechtere Spieler runtergezogen wird in der Statistik, wie früher. Jetzt brauchet man keine Wings mehr.

Für nein, weiß ich im Mom nix zu sagen, aber 100 Pro gut find ich es nicht.

Dass der Träger nicht mehr als private Raidkolo eingesetzt wird, dafür bin ich unbedingt.
Wenn in Gegenden wo nix (mehr) los ist, noch zig Träger privat rum hopsen, kann man selbst erst recht nix mehr kriegen.

Wenn die letzten 2 Inaktiven bei mit weg sind, kann ich Urlaub machen vom raiden.

Die meisten haben nix, sind im Noob, oder in Seuche. andere habe Palnischild oder zu viele Raks, und man kann da nicht hin.

Themenstarter
ubuntu

Beitrag von ubuntu »

Kabajuana hat geschrieben:
ubuntu hat geschrieben:Also normal, in der Realität, ist ja schon, daß Umstände, die dann von jemandem zu anderen als dem eigentlich vorgesehen Zweck mißbraucht werden, dann unterbunden werden, durch Gesetze usw.
Also ich sehe keinen unlauteren Gebrauch darin, daß die Ressourcen aufgeteilt werden. Wie ich ja schon geschrieben hatte, trägt jede/r seinen Teil dazu bei, daß der Träger funktionstüchtig ist. Die Art und Weise werde ich im Team nochmal zur Diskussion stellen.


Ich meinte damit das unlautere Nutzen als persönliche und schnell flexible Raidbasis.

@ Elliot: Von mir auch alles Gute!!
Gesperrt