Träger

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.

Themenstarter
Diabolo

Träger

Beitrag von Diabolo »

Hallo Leute.. Eine Sache beschäftigt mich schon seit langem und das ist der Träger^^ Ich finde der Träger zerstört das Spiel ungemein die großen Allys hüpfen fast 24 std durch die gegend raiden was das zeug hält und die kleinen spieler gehen in seuche oder löschen sich.

Ich meine ich bin fleeter und habe eig auch ne mange davon gehabt, aber anhand unseres kbs sieht man das ich zb nur verluste gemacht habe, weil der eine mehr prozente hatte und der andere kleinere schiffe die nicht so kaputt gegangen sind wie meine ( forschungen gleich), aber egal darum gehts nicht wirklich^^ wenn ich jetzt mal ne ruhige gegend nehme wie meine und ich zb beispiel mal verschlafe (geht um alle nicht nur um mich) dann war es ohne träger so das ich nicht unbedingt meine fleet verloren habe, da ja keiner weiter da war und nun kann man davon ausgehen das sie auf jeden fall platt ist/( es kann immer was dazwischen kommen). Desweiteren wenn ich mir die bestücken zb von der sb und den lools ansehe, frage ich mich echt wo das hinführen soll?? die fliegen zeitweise mit 6-8 milliarden ress haben 150-200k raps aufm träger ,wo es für 90% wenn nicht mehr der spieler hier von gwars unmöglich wird sich zu verteidigen oder überhaupt was auszurichten, das kann meiner meinung nach nicht sein. Das zusammenspiel fördert es meine meinung nach auch nicht mehr als wenn er weg wäre, da es ja immer an einem selbst liegt wie sehr man mit seinen kollegen zogget dazu brauch ich keinen träger um kommunikativ zu sein^^Ich finde der spielspaß leidet extrem drunter deswegen habe ich mir die rechte wegnehmen lassen und hab 12 kolos gesetzt und fliege für mich selber dann hab ich das eraidete auch für mich und nicht nur 3o% desweiteren gibts kein ärger wenn mal was schief geht^^ Einige die keine zeit opfern lassen sich nach oben pushen und denken dann oh gott wer bin ich, das geht garnicht.. selbst ist der mann oder die frau^^

Man müsste den träger auf jeden fall als raidbasis sperren und ihn zb nur aktiv wwerden lassen wenn 2 allys miteinander eine krieg haben (fördert krieg), dann können die unter sich so viel bashen wie sie wollen, aber hiermit macht man ganz klar die kleinen kleiner und die großen noch viel größer als sie ohnehin schon sind.. Kolos setzen ist alternative das ging auch immer gut wenn man mal die fleeter fragt, da waren auch große flotten im spiel und die kleinen hatten wenigstens manl 2 tage ruhe^^ so kommt der träger am tag und in der nacht komm zb ich, warum soll als kleiner das spiel dann noch spielen?? Mal ganz im Ernst ich hoffe das da was passiert, denn ich bin defenitiv nicht der einzige der das so sieht..
Aber was meint ihr dazu, würde mich echt brennend interessieren ;)

Lg Diabolo

ach und noch was für die sb ich steh auf sechs :D

rechtschreibfehler könnt ihr behalten hehe^^

Themenstarter
Monkey

Beitrag von Monkey »

Kann mich dem nur anschliessen. Früher lag das raiden an jedem Spieler selbst, da mußte man on sein wenn man Ress machen wollte.

Gruß
Monkey

Themenstarter
Dunham

Beitrag von Dunham »

ich bin deiner meinung diabolo.
wäre ich bei den lolern oder der sb würde ich 4 plünnis raufstellen und hätte auch etwas vom riesigen kuchen.
doch darum geht es nicht wirklich. gestern flog ich mit dem träger, ein anderer träger kommt zerstört mein lieblings rap, meine flotte konnte ich garnicht zurückziehen da ich mit spios und atts vollgebombt wurde und das schon merhmals.
dann fliegen die rum und egal was du machst du hast keine chance zu entkommen oder sie aufzuhalten.
jeder der an dem träger beteiligt ist kann auch nur 10 plünnis oder raps raufstellen, freut sich über 6 mrd ausbeute und kriegt seine 50mio ress oder so.
davon baut der sich schiffe schickt diese wieder rauf und so geht das weiter.
wozu noch andere allys gründen bzw wozu sollten diese einen träger haben wenn sie eh ohne weiteres keine chance haben.
was soll man gegen mehrere leute mit fleets unter den top 20 plätzen machen!???

andererseits ist eg gut für die kleineren allianzen die planni schilde oder sonstiges erreichen können, sofern sie die sb nicht findet.

es hat seine guten und negativen seiten, doch grosse änderungsvorschläge habe ich auch nicht.

lg
Alex

Themenstarter
Diabolo

Beitrag von Diabolo »

ja das stimmt schon das die kleineren dann rüber kommen, aber mal im ernst die die das spiel ernst nehmen und auch öfter on sind haben auch so die möglichkeit und der rest macht es sowieso nur wenn er mal zeit hat, da macht es glaube ich keinen unterschied ob sie da rüber kommen oder nicht.. ansonsten sollte man vielleicht die flugzeit des trägers begrenzen oder ihn vielleicht einheitlich schnell machen oder vielleicht die angriffs zahl begrenzen..

und außerdem sind sie sowieso nur kanonen futter für die anderen auch wenn sie mal irgendwo rüber kommen ist zb die sb in 15 min da wo andere ne halbe std brauchen^^

oder sogar die fleetstärker begrenzen und nur im kriegsfall alles zu lassen^^
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Also, Diabolo, Du hast natürlich nicht unrecht, wenn Du sagst, daß noch ein wenig herumgefeilt werden könnte, das Team macht sich auch Gedanken.

Einen Punkt würde ich dennoch überdenkenswert finden : Der Träger ist für die gesamte Allianz angedacht und kann deshalb auch so genutzt werden. Also, wenn forschungsschwächere Spieler/innen nur kleine Schiffe draufstellen können, dann sollte trotzdem im Sinne der Allianz geteilt werden. Warum auch nicht, in einer Allianz gibt jede/r was sie/er kann und zusammen ergibt es ein rundes Ganzes.

Es stehen auch Möglichkeiten zur Verfügung, sich gegen die Übergriffe flottenstarker Allianzen zu wehren. (siehe hier ) Wenn in der nächsten Woche 300 Angriffe so enden, kann am WE gemütlich über diesen Träger geflogen werden. Mir fallen noch mehr Dinge ein, aber die muß ich erstmal testen... ;) :D
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Naja, was daran Schutz sein soll ist mir ein wenig ein Rätsel. 500 Stinger aus dem Bunker zu zaubern ist keine Frage der Taktik, sondern nur der zur Verfügung stehenden Ress. Es gibt wohl nicht sonderlich viele, die das mal so eben fix haben. Außerdem kommen die oft während der heiligen Nachtruhe oder sonstigen Auszeiten.
Der Träger ist momentan definitiv kontraproduktiv zum gesamten Gameverlauf.
Hier:
GWars Forum

wurde das Thema schonmal behandelt.

Themenstarter
Diabolo

Beitrag von Diabolo »

Kabajuana hat geschrieben:Also, Diabolo, Du hast natürlich nicht unrecht, wenn Du sagst, daß noch ein wenig herumgefeilt werden könnte, das Team macht sich auch Gedanken.

Einen Punkt würde ich dennoch überdenkenswert finden : Der Träger ist für die gesamte Allianz angedacht und kann deshalb auch so genutzt werden. Also, wenn forschungsschwächere Spieler/innen nur kleine Schiffe draufstellen können, dann sollte trotzdem im Sinne der Allianz geteilt werden. Warum auch nicht, in einer Allianz gibt jede/r was sie/er kann und zusammen ergibt es ein rundes Ganzes.

Es stehen auch Möglichkeiten zur Verfügung, sich gegen die Übergriffe flottenstarker Allianzen zu wehren. (siehe hier ) Wenn in der nächsten Woche 300 Angriffe so enden, kann am WE gemütlich über diesen Träger geflogen werden. Mir fallen noch mehr Dinge ein, aber die muß ich erstmal testen... ;) :D
ich gehe mal davon aus das du mein beispiel mit meine verlusten meinst.. natürlich soll der träger der ganzen ally dienen und natürlich soll auch vernünftig geteilt werden, was aber nicht sein kann ist jetzt nenn ich mal namen.. Maschine hatte 9% mehr anteile aufm träger, redbull hatte 4-6 weniger als ich, aber zu der zeit nur raps drauf, dann kam der kampf wo wir ( kann man auf ally seite sehen) mit raps und hyps reingeflogen sind und ja auch gewonnen haben. Nur dadurch das er nur raps hatte und wir ne menge hyps verloren haben ich maschine mit hyps und raps hat sich mein 5 mio punkte vorsprung auf red auf 1-2 mio verkleinert und ich musste gebäuder abreißen um einiger maßen das wieder zu haben was ich vorher hatte, insgesamt 1 fleetplatz verloren.. das ist zwar nicht schlimm hab ihn schon wieder drin, aber die aufteilung vom verlust der schiffe sollte dann auch besser anteilig berechnet werden so das er zb mehr raps verliert und wir weniger hyps.. ich weiß hängt auch alles von den einstellungen und forschungen ab, aber warum sollte ich, der zwischen 2 stühlen steht bei sowas nochmal mitmachen wenn ja klar ist das ich verluste mache, wo von ich ja am anfang nicht ausgegangen bin. aber ist auch egal darum ging es mir ja garnicht wirklich eig nur darum das ich den träger so nicht für produktiv halte sondern er dem spiel halt mehr schadet als gutes tut.. ich hab drauß gelernt und werde ihn halt vorerst nicht mehr nutzen , aber es ging mir hauptsächlich um die kleinen und anderen user..

zu deinem kb herzlichen glückwunsch, aber wer hat schon raks im bunker?? icke nicht wozu auch?? und das passiert 1 vielleicht 2 die runde und das wars dann effektiver schutz ist das trotzdem nicht..
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Naja, was daran Schutz sein soll ist mir ein wenig ein Rätsel. 500 Stinger aus dem Bunker zu zaubern ist keine Frage der Taktik, sondern nur der zur Verfügung stehenden Ress. Es gibt wohl nicht sonderlich viele, die das mal so eben fix haben.
Die Taktik liegt in der Prävention und es ist nicht der Schutz- sondern der Verteidigungsgedanke, der die primäre Rolle spielt, womit Dein Rätselraten ein Ende hat. :)
Also nix fix mit schnellen Ress, sondern taktisch vorausgeplant. ;)
Es müssen auch nicht 500 sein, viele kleine Mückenstiche hauen irgendwann das stärkste Pferd um... :D


@Diabolo

Ich verstehe schon, was Du meinst, vielleicht müssen jedoch auch die altbewährten Überlebensstrategien überdacht werden. Wenn ein neues Utensil, wie der Träger ins Spiel eingeführt wird, dann sollten sich eben auch die Spielweisen etwas ändern, was natürlich nicht heißt, daß Deine Gedanken zum Thema negiert werden sollen.
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Newbee

Beitrag von Newbee »

Ich Rätselrate dabei nicht. Von schnellen Ress hab ich auch nichts geschrieben, sondern von Ress. Die sind absolut nötig, um die riesigen Rakbunker, die Bauplätze und die Raks bauen zu können. Bei dieser Art der Verteidigung darf man nicht vergessen, dass man diesen Präventionsgedanken dann auch auf jedwede Raketen anwenden muss. Bei der Masse an Schiffen JEGLICHER Stufe, welche den einschlägigen Kandidaten aber zur Verfügung steht, ist dieser Verteidigungsgedanke leider ohne Realitätsbezug und so kann dieser kleine Erfolg schlicht und einfach allerhöchstens mit dem sprichwörtlichen Dusel und dem Überraschungseffekt erklärt werden.

1.) Ich brauche Rakbunker inclusive aller erforderlichen Raks in ausreichender Anzahl
2.) Ich muß dabei auch noch online sein, um diese Präventionstaktik überhaupt einsetzen zu können
3.) Man braucht genau dann und genau dort eine genügend große Recyflotte..
4.) ..welche dann auch noch die bessere Antriebsforschung braucht, respektive besser getimed sein muss
5.) Ich muss dieses Kunststück oft wiederholen können, um den angesprochenen Effekt zu erreichen und
6.) der Angreifer muss geistig ein wenig minderbemittelt sein, wenn er das ohne Änderung seiner Taktik laufend wiederholt

Bekommt man das TF dabei nicht selbst bei der Aktion, dann tuts schon weh, bei den Ressourcen der einschlägigen Träger ist das zwar ärgerlich, aber schlußendlich Peanuts.
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Newbee hat geschrieben: Von schnellen Ress hab ich auch nichts geschrieben, sondern von Ress.
Es gibt wohl nicht sonderlich viele, die das mal so eben fix haben.


Das interpretiere ich als "schnelle Ress".

Die sind absolut nötig, um die riesigen Rakbunker, die Bauplätze und die Raks bauen zu können.

Das stimmt, allerdings haben sich viele eh auf Raketen spezialisiert.

Bei dieser Art der Verteidigung darf man nicht vergessen, dass man diesen Präventionsgedanken dann auch auf jedwede Raketen anwenden muss.

Nicht zwingend, der Gegner kann nicht wissen, welche Raketen im Bunker stehen und muß seine Taktik entsprechend überdenken.

Bei der Masse an Schiffen JEGLICHER Stufe, welche den einschlägigen Kandidaten aber zur Verfügung steht, ist dieser Verteidigungsgedanke leider ohne Realitätsbezug und so kann dieser kleine Erfolg schlicht und einfach allerhöchstens mit dem sprichwörtlichen Dusel und dem Überraschungseffekt erklärt werden.

Dann spinne den Gedanken mal weiter und ich unterstelle den feindlichen Piloten auch keinen Dusel. Es gibt Situationen, in denen es schier unmöglich ist, die Raketen zu sehen.


1.) Ich brauche Rakbunker inclusive aller erforderlichen Raks in ausreichender Anzahl

Ja

2.) Ich muß dabei auch noch online sein, um diese Präventionstaktik überhaupt einsetzen zu können

Ja, und manchmal reicht nur ein so ein Angriff und es ist Ruhe im Karton, weil der Angegriffene jeder Zeit on kommen kann.

3.) Man braucht genau dann und genau dort eine genügend große Recyflotte..

Sollte kein Problem sein...

4.) ..welche dann auch noch die bessere Antriebsforschung braucht, respektive besser getimed sein muss

Nein muß nicht unbedingt sein, selten stellt sich ein Träger genau ins System, das wäre ein Selbststeller, wenn nicht sogar Harakiri. :D

5.) Ich muss dieses Kunststück oft wiederholen können, um den angesprochenen Effekt zu erreichen und

Möglicherweise, aber auch nicht unbedingt...

6.) der Angreifer muss geistig ein wenig minderbemittelt sein, wenn er das ohne Änderung seiner Taktik laufend wiederholt

Nunja, unter den Trägerpiloten muß nur die Kommunikation gestört sein. Davon abgesehen könnte es Zwietracht säen und die Allianz auseinandersprengen, wenn das öfter passiert, was wiederum heißt, daß der Verteidiger tatsächlich Ruhe hat. :D

Bekommt man das TF dabei nicht selbst bei der Aktion, dann tuts schon weh, bei den Ressourcen der einschlägigen Träger ist das zwar ärgerlich, aber schlußendlich Peanuts.

Es können auch gut investierte Ressourcen sein, müsste man mal aufrechnen, wieviel Ress über längere Zeit im Vergleich zu den Verlusten sicher sind.

Grüße Kabajuana
Hunger macht böse !!!
Gesperrt