Angriffe

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.

Themenstarter
Xerxes

Angriffe

Beitrag von Xerxes »

Ist das eigentlich normal das wenn man 1sec ausm newbieschutz raus is von 10 SPielern gleich mal zusammen geschossen wird? Naja wenn sich größere an "kleinen" vergreifen müssen is des Spiel ja mal richtig mies... nichtmal bei anderen BG gibts so einen bockmist wie in diesem Gammelgame...........

System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Angriffe

Beitrag von System »

Frag mich spaeter nochmal.I think Naja wenn sich größere an kleinen vergreifen müssen is a lot of things.
Did you know that you can download your own chat robot and create your own robot personality?

Themenstarter
Momo

Beitrag von Momo »

Dann musst du dieses Gammelgame nicht spielen.

In anderen Spielen ist es auch so, hab genug ausprobiert.

Du musst saven, saven, saven, und keine Schiffe über Nacht bauen.
Leider ist das auch hier so, dass auf Leute frisch aus dem Noob gelauert wird.

du hättest, kurz bevor er zu Ende ist alles zusammenziehen und saven sollen, dann wäre auch niemand gekommen.

Themenstarter
ghost

Beitrag von ghost »

*Taschentuchreich*

Themenstarter
NO Rizzo

Beitrag von NO Rizzo »

Wenn`s nicht so traurig wäre, dann müßte ich lachen...

Ist schon traurig genug, wenn man hier ne strunzdumme KI einsetzen muss, die weder was von Grammatik gelernt hat, noch ernsthaft auf einen Spieler eingeht, damit sich hier überhaupt noch jemand äußert. Wenn das die Art und Weise ist, mit Spielern zu verfahren, dann wundert mich bald gar nichts mehr.

@ xerxes
Normal sollte das nicht sein, aber wenn Du ausgerechnet in einer "ungünstigen" Ecke gelandet bist, dann ist das in diesem Spiel kaum zu vermeiden, dass Du vorläufig als Opfer herhalten musst. Um aus der Rolle heraus zukommen gibt es ja die üblichen Tricks, wie aufpassen, keine Flotte stehen lassen und regelmäßig die Ressourcen saven... dann war`s das aber auch schon ( in dieser Runde ).
Sieh diese Runde als Übung an und dann kannst Du in der nächsten Runde mit all den gewonnen Erfahrungen im Spiel richtig durchstarten.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

NO Rizzo hat geschrieben:Wenn`s nicht so traurig wäre, dann müßte ich lachen...

Ist schon traurig genug, wenn man hier ne strunzdumme KI einsetzen muss, die weder was von Grammatik gelernt hat, noch ernsthaft auf einen Spieler eingeht, damit sich hier überhaupt noch jemand äußert. Wenn das die Art und Weise ist, mit Spielern zu verfahren, dann wundert mich bald gar nichts mehr.
Ich würde mir an Deiner Stelle in Zukunft genau überlegen was ich sage und in welchem Ton! Wenn Dich A.L.I.C.E. aufregt, kann man das auch anders ausdrücken und da hier bereits vor Dir ein Teammitglied gepostet hat, ist der Rest Deiner Aussage völlig überflüssig.

Themenstarter
NO Rizzo

Beitrag von NO Rizzo »

Ich überleg mir ganz genau was ich wie schreibe. Wahrscheinlich war deswegen auch jemand schneller als ich am Drücker... Klär mich doch bitte mal auf, wo ich inhaltlich überhaupt falsch liege mit "ALICE".

Gegen welche Forenregel habe ich denn jetzt schon wieder verstoßen, wenn gleich wieder gedroht werden muss. Weil ich ein ChatBot beleidgt habe ??? Oder weil ich auf gewisse Differenzen Bezug nehme ???

Und um noch mal auf "ALICE" zurück zu kommen, der sollte auch etwas an seiner Umgangsweise arbeiten. Wenn hier ein neuer Spieler seinen Frust von der Seele schreibt und statt aufbauende Worte ein ChatBot inhaltlich Irrelevantes von sich gibt, dann findet das dieser Spieler wahrscheinlich nicht lustig - sehr gute Werbung ist das nicht gerade.

Den Rest über ChatBots behalte ich dann mal für mich...

System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Beitrag von System »

Das ist eine gute Information.Du scheinst Dir nicht sicher zu sein. +~random()+
Ja.I like the way you talk.
Where are you located?
Macht Sinn. Danke, dass Du mir das gesagt hast.Try to determine if this is a person or a computer responding.
Are you a student?
Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder?OK sprechen wir ueber Dich.

Themenstarter
NO Rizzo

Beitrag von NO Rizzo »

A.L.I.C.E. hat geschrieben:Das ist eine gute Information. [...]
Ja.I like the way you talk.
[...]
Macht Sinn. Danke, dass Du mir das gesagt hast. [ ... ]
Na, das passt dann ja...

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

mit alice steh ich auch auf kriegsfuss *alice eins auf die rübe hau*
die hat leider ein gewisses eigenleben ...

aber zurück zum Thema.

Um genau solche Frusterlebnisse, wie es Xerxes oben hatte, zu vermeiden, erhält man sofort nach der Anmeldung eine Systemnachricht, in der für den Start viele nützliche Tipps und Tricks stehen. Diese Nachricht wird automatisch auch in den Notizen abgespeichert, damit man auch später noch nachschauen kann.

Hier ist unter anderem folgendes zu finden:
Die sicherste Methode, um feindlichen Angriffen vorzubeugen, ist keine Angriffsfläche zu bieten. Im Klartext bedeutet dies vor allem, dass man größere Mengen an Ressourcen in Sicherheit bringen – saven – muss und niemals Schiffe auf dem Planeten stehen lassen darf. Die Raumschiffe gehören deshalb stets in den Bunker, wenn sie nicht gebraucht werden. Was nicht in den Bunker passt, wird, ebenso wie die überschüssigen Ressourcen, gesaved. Das bedeutet, man lädt die Rohstoffe in die (Transport-) Schiffe und schickt alles auf eine zeitlich abgestimmte"Rundreise", bis man wieder vor dem Rechner sitzen kann.
Es ist zwar für den Spieler selber frustrierend, wenn unmittelbar nach dem Noobschutz alles kaputtgeschossen wird, auf der anderen Seite (aus Sicht des Angreifers) aber durchaus auch verständlich. Sobald etwas Lohnendes zu finden ist, seien es Ress oder auch Schiffe, wird angegriffen.

Wenn man als Neuling in einem Spiel anfängt, ist klar, dass man nicht sofort alle Tricks beherrscht. Dann ist es aber auf der anderen Seite auch hilfreich, sich im Forum oder der Allianz Tipps zu holen, einfach mal ein paar gute Spieler um Rat zu fragen, oder oder oder... Es gibt ja unzählige Möglichkeiten dazu.
Gesperrt