A.L.I.C.E. - der Forenbot

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.

Themenstarter
S_A_S

A.L.I.C.E. - der Forenbot

Beitrag von S_A_S »

Bin ich der einzige oder geht dieser "tolle" Bot noch mehr Leuten auf den Keks?
An sich könnte das ja eine lustige Sache sein, nur hat man so machesmal das Gefühl jedes zweite Posting stammt von dem Bot.
Währe es irgendwie Möglich den Bot so stark runter zufahren, dass er nicht ständig postet oder kann man den irgendwie ganz abschalten?

System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

A.L.I.C.E. - der Forenbot

Beitrag von System »

Alle Menschen erscheinen mir gleich.
Be less specific.Do you have any conditions I should know about?

Themenstarter
NO Rizzo

Beitrag von NO Rizzo »

Du bist nicht der Einzige. Mehr darf ich dazu nicht sagen ;-)

Guten Rutsch noch an allen

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Wenn es euer Wunsch ist kann ich A.L.I.C.E. auch abschalten...

Themenstarter
NO Rizzo

Beitrag von NO Rizzo »

So ein ChatBot hat natürlich in geswisser Sicht Potential, auch wenn es technisch natürlich noch verbesserungswürdig ist. Ich bin der Letzte der nicht auch seinen Spaß mit solchen Bots haben kann ( besonders wenn die in einem Singlechat eingesetzt werden und man dem auch schlimme Sachen schreiben darf ... )
In einem halb ernstzunehmenden Forum, wo es auch mal um Emotionen geht, das kommt hier nach Verlust einer Flotte ja schon mal vor, dann heitert so ein halbgarer Spruch eines Bots nicht wirklich auf.
In so einem Forum ist ein Bot eher unpassend.

Vielleicht kann man den Bot ja auf die Spaßecke reduzieren... oder nen Singelchat einrichten.

Bis nächstes Jahr dann ;-)

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

Ich stimme NO Rizzo zu.
Das ding hat potential. Also ich hab früher mal einen recht guten Bot für einen Chat programmiert - der hatte ne kleine KI integriert gehabt - und so nach ner Weile war das recht lustig mit dem Bot geworden. Da kam dann auch nicht nur sinnloses Kauderwelsch raus.
Das Ding hier: naja es ist etwas primitiv. Ich habe nichts gegen Englisch nur sollte man den Bot wirklich mal übersetzen und dann meldet er sich einfach zu oft.
Das Problem ist weniger, dass er da ist, sondern die Art wie der Bot da ist.

Themenstarter
Tequila Sunrise

Beitrag von Tequila Sunrise »

gebe euch allen recht aber hätte da ne super idee da indy ihn gerne hätte sollte dieser bot doch nur in den adminbereichen aktiv sein ;-)

Themenstarter
Momo

Beitrag von Momo »

Nein, bloß nicht.^^

Vielleicht fällt Indy ja noch was ein. Er ist ja ein findiger Geist.

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

S_A_S hat geschrieben:Ich stimme NO Rizzo zu.
Das ding hat potential. Also ich hab früher mal einen recht guten Bot für einen Chat programmiert - der hatte ne kleine KI integriert gehabt - und so nach ner Weile war das recht lustig mit dem Bot geworden. Da kam dann auch nicht nur sinnloses Kauderwelsch raus.
Das Ding hier: naja es ist etwas primitiv. Ich habe nichts gegen Englisch nur sollte man den Bot wirklich mal übersetzen und dann meldet er sich einfach zu oft.
Das Problem ist weniger, dass er da ist, sondern die Art wie der Bot da ist.
Na ja, Primitiv würde ich den Bot nicht bezeichnen. Schließlich ist es der beste Bot den man bekommt.

AIML - The Artificial Intelligence Markup Language

Übersetzen ist gut... Ich schick dir dann die 350.000 Textvariablen die es in English gibt zu, dann kannst du die schon mal übersetzen ;-)
Es gibt ein learning Tool mit dem man A.L.I.C.E. was beibringen kann, leider hab ich ich das noch net zum laufen gebracht :-(

System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Beitrag von System »

OK. And? Are you free?
If you could have any kind of robot what would it be?
Anyone who knows HTML can learn AIML.Tolle Sache!Is this a "yes or no" question?
Gesperrt