Nachdenkliches zum neuen Jahr ...

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.
Gesperrt

Themenstarter
Tanora

Nachdenkliches zum neuen Jahr ...

Beitrag von Tanora »

Das magische Bankkonto

Stellen Sie sich vor, Sie hätten bei einem Wettbewerb den folgenden Preis
gewonnen:

Jeden Morgen stellt Ihnen die Bank 86.400 Euro auf Ihrem Bankkonto zur Verfügung. Jeden Tag! Doch dieses Spiel hat – genau wie jedes andere Spiel auch – konkrete Regeln.

Die 1. Regel lautet:
Alles, was Sie im Laufe des Tages nicht ausgegeben haben, wird Ihnen wieder weggenommen. Sie können das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto transferieren. Sie können das Geld lediglich ausgeben. Jeden Morgen stellt Ihnen die Bank erneut 86.400 Euro für den kommenden Tag auf Ihrem Konto bereit.

Die 2. Regel lautet:
Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden. Zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und Sie bekommen kein neues Konto eingerichtet.

Was würden Sie tun?
Sie würden sich alles kaufen, was Sie möchten, nicht nur für sich selbst, sondern auch für Ihre Familie und die anderen Menschen, die Ihnen am Herzen liegen. In jedem Fall würden Sie versuchen, jeden Cent so auszugeben, dass er bestmöglich genutzt wird.

Wissen Sie, dass wir hier eigentlich von der Realität sprechen?
Jeder von uns hat so eine magische Bank. Wir sehen sie nur nicht, denn es handelt sich um unsere Lebenszeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt. Und jeden Abend, wenn wir einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt, erlebt und ausgekostet haben, ist verloren. Jeden Morgen füllt sich erneut unser Konto, aber die Bank kann es jederzeit auflösen – ganz ohne Vorwarnung.

Was machen Sie also mit Ihren täglichen 86.400 Sekunden? Wie nutzen Sie sie?
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Ich spiele GWars... :D
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Hmmm, wenn man es genau nimmt ist das Leben viel zu schade um es zu verplempern.

Lebe das Leben, koste es aus und sei dir selbst der nächste. Viele andere tun es, und kosten das Leben jeden Tag voll aus.

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

Ich würde im Ausland einige Firmen gründen, die von einem Treuhänder nach außen vertreten werden. Bei diesen Firmen würde ich dann täglich für den Gesamtbetrag fiktives Zeug kaufen. Skript gesteuert, versteht sich ;-)

Mit den verbleibenden 86400 Sekunden pro Tag wäre die Freizeitgestaltung aus finanzieller Sicht dann wahrscheinlich kein Problem. Es soll zwar Zeitgenossen geben, welche behaupten, man könne ohne Geld auch glücklich sein, aber wahrscheinlich haben sie genug davon, oder labern Käse. Ausnahmen bestätigen die Regel..
Ohne Kohle ist in der so genannten zivilisierten Welt keine Chance auf vernünftiges Leben möglich.

Themenstarter
NO Rizzo

Beitrag von NO Rizzo »

Dann kann ich ja mal Glück haben... von meiner Bank bekomme ich nämlich ein neues Konto, wenn das Alte aufgelöst worden ist. Ihr solltet die Bank wechseln ;-)

Ansonsten habe ich in den letzten beiden Jahren ( 07/08 ) zu oft erlebt, wie das Konto unerwartet aufgelöst wurde, daher mache ich mir keine Gedanken mehr, was morgen sein könnte. Daher zählt nur der Moment und daraus kann jeder zu jederzeit immer das Beste machen - Verschwendung gibt es nicht, das ist nur ne Kopfsache oder wird von Außenstehenden eingeredet.

Themenstarter
Schlaefer

Beitrag von Schlaefer »

Also eigentlich wird ja ein Teil der Zeit für den nächsten Tag gutgeschrieben, indirekt.

Wenn ich jetzt 24h Stunden am Tag das mache was ich grade am liebsten mache, und das ein paar Tage lang, bin ich spätestens nach einer Woche so alle, dass ich schlafen muss.
D.h. wenn man an einem Tag Schlafen geht hat man für den Nächsten mehr Energie, oder auch für den Übernächsten.

Also wird die Zeit entweder gutgeschrieben oder man hat keine 86400 Sekunden pro Tag.

Themenstarter
Skrjabin

Beitrag von Skrjabin »

Genießt eure 86400 Sekunden pro Tag. Das Wichtigste ist, dass ihr Abends sagen könnt: "Der Tag war schön". Euer 86400 Sekunden Konto könnte schneller nicht mehr aufgefüllt werden, als ihr denkt. :wink2:

System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Beitrag von System »

Oh, you are a poet.
Ich hoere Dir zu, nur weiter.What time is it there?
Tell me more about your .
Gesperrt