Giga schließt seine Pforten

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.

Themenstarter
Smoke Master

Giga schließt seine Pforten

Beitrag von Smoke Master »

So nun möchte ich hier auch einen kleinen beitrag schreiben, auch wenn evt fehler in meiner rechtschreinung sein werden. das ist mir aber eigentlich egal. So und zwar geht es um die seite GIGA.DE ich denke mal kennen einige von euch :)
Naja nun die schlechten nachrichten Giga ist eingestellt worden am 13.2 wurde die schließung von giga verkündigt und am Donnerstag wurden so weit ich das mitbekommen habe alle mitarbeiter entlassen nun ist eine Große Comuitie aktion gestarten worden es wird versucht das giga bei der ARD evt aufgenommen wird viele leute schreibe auch an andere sender anfragen um Giga zu erhalten. Ich fände es super wenn ihr auch in i-einer weiße mit helfen würde für die erhaltung von Giga

mfg Smoke Master

Themenstarter
Smoke Master

Beitrag von Smoke Master »

So da bis jetzt noch nichts gekommen ist ich aber schon bewertungen bekommen habe wollte ich mal fragen was ihr davon haltet was mit GiGa pasiert?

mfg Smoke Master ;)

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

sächt mir garnix..

Themenstarter
Quingo

Beitrag von Quingo »

Kann mich dem alten Piraten nur anschließen, nie von gehört.

Themenstarter
colima

Beitrag von colima »

ich leider auch nicht sry

Themenstarter
Smoke Master

Beitrag von Smoke Master »

uiii :( das ist was schade naja giga ist eine TV sendung wo neue spiele und so vorgestellt werden es wurde 1998 gegründet und hat 10 jahre überlebt war die erste show die über computer spiele was rausgebracht haben und so erfolgreich wurde. letztes jahr am 01.01.2008 wurde giga von Premiere aufgekauft und halt ab 13.2 wurde bekannt gegeben das giga abgeschaft wird... ich selber schaue es schon seit 1999 also schon 9 jahre. wenn noch fragen zu giga sind fragen ;)

System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Beitrag von System »

When was this exactly?Is that your final answer?
Danke, dass Du mir das gesagt hast.:-) Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder?

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

Dann wird sowas normal nur wegen zu wenig Nachfrage gecancelt. Ich selber habe davon noch nie ein Sterbenswort gehört

Themenstarter
Smoke Master

Beitrag von Smoke Master »

naja was ich so gehört habe wegen zu wenig umsatz obwohl auf der giga seite im januar 2,5 millionen menschen drauf waren und die nachfrage ist da aber keine einnahme durch werbung so wie ich das mitbekommen habe :/

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

Für die Monetarisierung von Webseiten braucht man gute Besucherzahlen. Vorzugsweise wechselnde Besucher. Dauergäste werden "werbeblind". Speziell Banner werden gar nicht mehr wahr genommen. Kontextsensitive Werbung ist da gut. Wenn dann aber auch sonst kein gutes Konzept zum Tragen kommt, ist die Seite irgendwann dicht.
Gesperrt