NERV+warum neue spieler kein bock haben

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.
Gesperrt

Themenstarter
Klopptimist

Beitrag von Klopptimist »

@chrissy ,
Sorry aber so arm dran sind / ist kein Fleeter oder er hat das Game nicht verfolgt die letzten 2 Runden!
Denn da wurde schon gesagt es gibt 3 echte raidkolos zusätzlich damit das gejammer im grossen Stiel der Fleeter aufhört und jeder so mindestens 3Kolos fest machen kann um Ress selbst zu produzieren.
Nicht noch mehr raidkolos zusätzlich!
Also wo liegt das Problem?
Mit 4 festen kann jeder gut auskommen auch wenn er so gerne Schiffchen fliegen lässt!

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

@ ChriZzy

..du sprichst mir aus dem herzen. Das ist genau das, was ich schon die ganze Zeit an eine stumme Wand hin schreibe..

Das ganze scheint darauf hinaus zu laufen, dass man lieber 3000 weniger aktive Spieler hier hat, als die üblichen alten aktiven Spieler, welche dem game schon seit Jahren die Stange halten. Da klicken eben vielleicht auch ein paar mehr auf die Werbung, oder buchen den + Acc.

Wobei die weniger aktiven Spieler den +Acc wahrscheinlich sowieso nicht nutzen, und bannerblind sind laut meiner Erfahrung schon so ziemlich alle Internetnutzer.
Sie (die Admins) müssen wisse, was sie tun. Da sie ja von diesem, in meinen Augen ein Krampf, Update so absolut überzeugt sind, kann man hier sowieso schreiben oder dagegen argumentieren, wie man will, das bringt absolut nichts. Entweder man macht das eben mit, oder lässt es sein.

Themenstarter
ChriZzy

Beitrag von ChriZzy »

ich habe auch nicht gesagt, dass ich noch mehr raidkolos haben will

wenn man mein problem (auch der ganzen neuzugänger an fleetern) ein bisschen genauer betrachtet, dann würde man sehen, dass es sich für uns kein stück lohnt, so viele kolos zu verstreuen...

wofür sollte ich mir 3 h pro tag ans bein binden, um 6 angriffe zu fliegen? weil ich nämlich nicht mehr mäglichkeiten habe...ich komme über die meiste deff nicht rüber zur zeit und zwei angriffe bringen mir da auch nicht viel :)

zur zeit ist das spiel nur noch für die leute gedacht, die sich einmal am tag für 10 min hinsetzen, alles saven und dann wieder off gehen...wir, die bisschen zeit mit dem spiel verbringen wollen, haben gar keine chance mehr, sich 3 std hinzusetzen...was sollen wir tun? usnere planis betrachten, wie schön sie doch sind?

da würde ich mich lieber 5 mal am raiden lassen und den richtigen zeitpunkt abwarten, bis man die inaktiven wieder raiden kann, als so zu spielen wie jetzt

wieso kann man unseren standpunkt eigentlich nicht verstehen?

ständig werden wir negativ bewertet, weil wir fleeter uns beschweren...aber wenn die miner sich beschweren, dann wird es immer minenfreundlicher gemacht...soo arm dran die miner in den letzten runden ;)

und wenn ich irgenetwas falsch mache, dann resetet euch doch mal und ziegt mir, wie toll ihr im moemnt klar kommen würdet, als NEUZUGANG (worum es mir die ganze zeit geht)

lg chrissy

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

laut meiner Erafhrung bisher liegen die Raideinnahmen bei etwa 20% von Runde 9. Wenn man nun schon eine Top 15 Fleet braucht, um nur über ein PS zu kommen..
Einige Admins erzählen hier immer was von Statistik und Fleeter vorn und sowas. Das WAREN mal Fleeter, das sind jetzt aber Miner mit bisschen Fleet, die ihre Nachbarn tagtäglich platt machen (müssen)...
Ich bin jetzt in den Top 15 bei fleet bei insgesamt 2,8 mio Gesamtpunkten, da haben die Top 15 da das doppelte an Punkten. Aber ich weiß, ich bin zu pragmatisch, unflexibel und erkenne die neuen Möglichkeiten nicht...
Ich frage mich immer noch, welche neuen Möglichkeiten? Es gibt keine neuen, sondern nur Beschränkungen zu letzter Runde. Statisches Minenspiel ist definitiv keine Option.

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Minenspieler müssen sich nur 3x am Tag einloggen, Fleetspieler müssen on sein um was zu erreichen. Ich bin dafür, das Minen nur produzieren, wenn man eingeloggt ist. die Fleetspieler werden sich freuen. hrhrhr :)

Themenstarter
Klopptimist

Beitrag von Klopptimist »

@ChriZzy,
du wirst es nicht glauben ich bin resetet, seit 2 Wochen und schau wo ich bin!
Auch ohne das die Alli groß geholfen hat!
Man muss nur schauen das man selber die Prod hoch zieht!
Klar wenn ich nur auf Fleet gehe klappt es so nicht !
Also wie selbst du sehen kannst es geht!
Zudem ja es gibt im Moment wenig zu raiden dann solltest du evt. deine Spielweise überdenken und anders spielen aber wie immer werde ich dann lesen: nö das mach ich nicht!
Sorry das mussten die Miener auch zwangsweise die Runden davor!
Nun ist es halt mal etwas gegen " tot " raiden geändert!

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Jo, Kloppo. Bin auch erst seit 1.4. aus Schutz raus. Hatte ca 1mille Punkte. OK, bin nicht kompletter Noob. Hab mal glaube 3 und 4. Runde gespielt, bis das RL dazwischen kam. Und wenn man als Späteinsteiger im Forum nicht mitbekommt, dass Fleeten etwas schwerer geworden ist, und sich dann im Forum aber es schafft zu beschweren, dass man als Später-Kommer keine Chance mehr hat, da man ja auf Fleet gegangen ist... Was soll ich da sagen. Erst informieren... dann meckern.

Zum Thema-Fleet-Spieler: Ein guter Miner zockt bis Rundenende. Fleeter stellen die Tonne raus oder den Propeller, sobald ihre Fleet erwischt wird. Oft gesehen die letzten Tage.

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

@ Kloppi

Das is doch Quatsch. Logisch kann man besser Punkte machen mit Minen. Aber kapier doch bitte mal, dass es Leute gibt, die so eben partout nicht spielen wollen. Was denkst du denn, was die machen werden, wenn ihr sie zwingt, ihr aktives Spielen gegen ein aus dieser Sicht äußerst langweiliges Spielen ein zu tauschen?
Es soll tatsächlich noch Spieler gegeben haben bei Gwars, die das Game NICHT wegen den Punkten spielten, sondern weil es ihnen so gefiel.

Themenstarter
ChriZzy

Beitrag von ChriZzy »

naja deine aussage Tsondoku zeigt mir ja genau das was ich denke, alle sind gezwungen miner zu sein...was ist wenn man das einem aber zu öde ist?

und wie du sicher gelesen hast klopptimist, ziehe ich meine minen gezwungenermaßen hoch und ich habe meine eigentliche planung ja auch geändert...aber wie gesagt...es macht so keinen spaß^^

man kann einem doch nicht vorschreiben, wie man zu spielen hat^^
ich möchte so, wie einige andere auch, spielen wie früher..und ich habe einfach nur gesagt, dass man als neuzugang, dass früher auch hätte schaffen können mit dem gewissen ergaiz^^

wieso nennen wir das spiel nicht um? ein gwars ist es in dem sinne ja nicht mehr^^

weil dafür muss es fleeter und miner geben und wenn fleeter ihre spielweiße überdenken sollen, sind sie ja wieder miner, bzw mischspieler^^

somit gibt es kein wars mehr in dem sinne^^

ich könnte so vieles schreiben, aber man muss ja aufpassen was man sagt...

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Den Fleetspielern gefällt die Runde so lange, bis die Fleet das erste mal geschrottet wird, so sieht es.

@ Chrizzy: Hab ich das richtig verstanden? Du warst Fleetspieler mit 3h Onlinezeit? Naja, da kann ich auch meine Planeten betrachten und Minen, nicht böse gemeint. ;)

Ansonsten: Wenn ich sogenannte Fleeter hier lese, die an ihrem HP noch 10 P (ja, 10, also eine raidkolo+) stehen habe....muss ich sagen: Meckern ohne hardcorefleet zu spielen....
Gesperrt