NERV+warum neue spieler kein bock haben

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.
Gesperrt

Themenstarter
ChriZzy

Beitrag von ChriZzy »

was bringt mir ne hammer fleet, wenn ich nur zwei mal rüberrutschen darf und der rest liegen bleiben muss^^

wenn der tag kommt, wo ich ne fleet schrotte, lösch ich mich bestimmt eh hinterher, weil ich so wütend bin ^^

ach du meinst es ja genau anders herum...kann ich nicht mit reden, mir noch nie passiert^^



@ tsondoku nein ich habe damit einfach eine zeitangabe gemacht, es waren wesentlich mehr als 3 h^^..

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Naja, den Rest holt der nächste, oder der vorherige lässt seinen Rest liegen. Das Rad dreht sich, und die Erde ist rund, ;)

Themenstarter
SkyHunter

Beitrag von SkyHunter »

eigendlich war ich auch bisschen entäuscht, über gewisse änderungen, insbesondere der, wo inaktive gleichgestellt werden, was ich auch jetzt noch bemängle.
dennoch, versuche ich alle 3 seiten zu sehen.
die des fleeters, die des miners, und die der admins.

ein langzeit spiel zu generieren, das aktions geladen ist, und dennoch in gewissen massen neueinsteiger freundlich, ist ein sehr schweres unterfangen.
das man hier und da gewisse änderungen erstmal in der praxis austesten will und muss versteht sich von selbst.
ich denke, wir sollten dies mal an change zu sehen, als spieler unseren senf dazu geben, das unser game so wird, wie wir alle uns dies vorstellen.
mitunter natürlich das wie in einer partnerschaft auch kompromisse eingegangen werden müssen.
ich appeliere hier an eure vernunft, das auch die "andere" seite angehört und verstanden wird.

den ich denke es braucht alle 3 spielweisen hier, um auf lange sicht ein spannendes aktionsgeladenes game zu kreieren.
eigendlich bin ich ein fleeter, und habe auch in dieser runde meine spielweise ausgerichtet.
dann kamm das update...und fleeter zu spielen, wie in den vergangenen runden ist nicht mehr, oder sagen wir besser, man muss sich und seine spielweise anpassen.
der zeit aufwand eines fleeters ist mit 10 std sehr bescheiden, wen man hier auf das gleiche kommen will wie früher.
nach langem hin und her, lachen und trännchen vergissen*seuftzchen* sehe ich es aber bisschen positiver.
eigendlich egal, welche seite du spielst, je flexibler du dich auf eine situation einrichten kannst, um so erflogreiche wirste werden.
der fleeter muss umdenken, und liebe miner, er denkt scharf ;)
leider kostet das uns fleeter ne menge zeit und ress.
dennoch meine ich, das vereinzelte änderungen kommen sollten, resp. würde ich begrüssen.
ich finde, das die miner und ihre änderungen absolut ihre richtigkeit haben, um so auch den minern eine überlebens change zu geben.
für aktive spieler und dessen punkte unterschiede, resp. angriffsmöglichkeiten finde ich eigendlich ok, und kann ich als fleeter gut leben.
bis auf ne kleinigkeit, die hier schon erwähnt worden ist.
entweder 5-5 angriffe, oder 100% ress.beides zugunsten eines miners ist zuviel.
zumal er noch den ressbunker hat, was savefleet zwar nicht ausschliesst, aber kleiner werden lassen.
ich bin überzeugt, das sich hier eine lösung anbieten würde, den auch ich bin der meinung, das inaktivität nicht auch noch belohnt werden sollte.

zum thema inaktive, liebe admins, stellt das wieder um bitte.
wer inaktiv wird, soll gebahst werden können von jedem zu jederzeit.
das argument, "ress für jeden" sehe ich absolut nicht ein.
hier sollte klar stehen, wer zuerst ist, malt zuerst.
zumal auch die kleinen und noobs diese möglichkeit schon in einem frühen stadium haben könnten.
den wie uwe und ChriZzy schon gesagt haben... "wofür sollte ich mir 3 h pro tag ans bein binden, um 6 angriffe zu fliegen? weil ich nämlich nicht mehr möglichkeiten habe...ich komme über die meiste deff nicht rüber zur zeit und zwei angriffe bringen mir da auch nicht viel ..
gebt den fleetern wenigstens bisschen fleisch an den knochen in der übergangsphase ;)

das es momentan bischen schleppend vorankommt für einige verstehe ich zu gut, dennoch wird das spiel noch lange dauern, die ressbunker irgendwann voll.. und bümmmmchen :D


Skyhnter

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Als aktiver Miner hätte ich nichts gegen 5 Angriffe pro Tag. So bekommt man auch die Miner an den Rechner. Dafür. Aber nicht auf Inaktive. Diese Spots sollten für alle frei gehalten werden.

Themenstarter
ChriZzy

Beitrag von ChriZzy »

schön geschrieben SkyHunter :)

frag mich nur wie das alles so weiter geht ^^

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Naja, basht die inaktiven 5x, das können auch nur die grösseren, weil da schon deff steht. Das bringt den sogenannten neuen/klein Fleetern auch nichts. Die Kleinen kommen über die Standart-Deff, selbst bei den inaktiven; nicht drüber. Also ändert es am Prob nichts.

Themenstarter
ChriZzy

Beitrag von ChriZzy »

naja wer jetzt inaktiv ist, wird wohl nicht so viel an deff haben^^

darum geht es ja auserdem gar nicht, wenn interessiert, was die stehen habe...uns geht es ums prinzip

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Ende Newbie kann man ca 500k AP und 2 Schilde haben. Da kommt ein Neuer Fleeter so schnell nicht drüber. Meine Meinung.

Themenstarter
ChriZzy

Beitrag von ChriZzy »

naja damit sagst du doch alles :)

dann wird ein miner doch nicht benachteiligt sein, wenn da ein fleeter eh nicht mehr rüber kommt :)

wie soll er auch bei so viel deff und den raks noch dazu...jetzt kommt noch das thema mit der zahl der angriffe pro tag und den ressbunker..wo wir wieder beim problem wären...

sind da nicht langsam die fleeter benachteiligt und nicht die miner? gerade als neuer hast du keine chance mehr..spätestens, wenn alle raks erforscht sind :)

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Also Ende Newbie hast entweder Deff oder Raks. Beides eher nicht ;)

Lasst uns doch nochmal über meinen Vorschlag nachdenken: Minen produzieren nur, wenn man on ist. (Holt die faulen Miner an den Rechner).

Im Gegenzug macht man Inaktive Vogelfrei ( keine Grenze für Angriffe)

:)
Gesperrt