NERV+warum neue spieler kein bock haben

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.
Gesperrt
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

[LEFT]Ein paar Anmerkungen zu Eurer Diskussion:

- Wer sofort nach dem Noobschutz (fast) alle Kolos zum wandern nimmt, macht etwas falsch! Auch als Flottenspieler brauche ich über eine gewisse Zeit noch Eigenproduktion und damit ausgebaute Planeten. Erst wenn man eine vernünftige Flotte mit genug Hyperion und Aurora hat, kann man versuchen mehr oder weniger ganz auf die Eigenproduktion zu verzichten.

- Natürlich ist der Planetare Schild und die gesamte DEF jetzt noch schwer zu knacken. Das liegt aber daran, dass die Flotten im Laufe der nächsten Monate immens an Kampfkraft zunehmen (wegen der "großen" Schiffe, die noch kommen) werden. Spätestens dann wird kaum ein Flottenspieler noch über die DEF jammern müssen weil alle einfach drüber fliegen können - so wie das bisher immer war.

- Ob ich 10 Stunden (nur um eine Zahl zu nennen) online bin und wie ein "Vergaster" nur Inaktive und Noobs raide oder ob ich in der selben Zeit nicht so oft angreife, dafür aber mehr taktiere, mir Ziele bewusst aussuche und andere Flotten jage ist m. E. zumindest gleichwertig. Eigentlich ist es sogar besser, wenn ich endlich was anderes machen kann als nur stupid Koordinaten einzugeben und auf angreifen zu klicken.

- Sinn des Spiels ist es nicht, dass man nach dem Noobschutz alles wesentliche erreicht hat, nichts anderes zu tun braucht als sein Spiel zu spielen und zu warten bis die Runde zu Ende ist. Ich kann mich noch gut erinnern wie gejammert wurde weil die Runde so lange dauert und es keine Herausforderungen mehr gab. Das Spiel läuft nun erst rund zwei Monate, da darf noch keiner am Ende angekommen sein, wenn es hinterher nicht langweilig sein soll.

Das sind nur ein paar Gründe warum es vorerst so bleiben wird, wie es ist. Das bedeutet nicht wir würden Eure Argumente ignorieren aber solange hier keine Auroras herum fliegen, Sparrows oder Multiphasen Geschütze stehen, befinden wir uns noch in der Aufbauphase. Erst danach kann man überhaupt langsam erkennen wie sich die letzten Änderungen auswirken. Vielleicht wäre es besser Ihr würdet die Zeit nutzen um Euch neue Strategien auszudenken als immer wieder auf den alten Kamellen rumzukauen.
[/LEFT]

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

@ Viper: Die Fleetspieler wollen nicht warten wie man sieht, ob sie es sind lass ich mal dahin gestellt. ;) Aber die ganze sinnlose Zeit im Forum in Raid-time umgesetzt, ...... ;)

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

Das Argument der Admins wegen den Inaktiven ist ja, dass den Kleinen auch was davon bleibt. So die Theorie. In der Praxis sieht das so aus, dass viele der Inaktiven bereits KS/GS haben, ergo die Kleinen da sowieso meist nicht drüber können. Auch nicht, wenn die Großen eine Angriffsbeschränkung haben. Ich für meinen Teil greife auch keine Inaktiven an, die nur Kleckerkram liegen haben, da ist mir schlicht der Aufwand zu groß. Für manche Kleinen ist der Kleckerkram allerdings schon wieder Gold wert, da die Ansprüche andere sind.
Logisch raiden Fleeter die Inaktiven normal im Takt, dies tun aber eben viele Fleeter, so bleibt für jeden nicht viel pro Raid. Und das tun nicht nur die Fleeter, sondern auch Mischspieler. Je nachdem, wie stark die Defense des Inaktiven ist, muss der Angreifer auch ausgestattet sein. Wenn der Inaktive gar nix hat, kann auch jeder Kleine mit Transportern im Sekundentakt drüber, wobei für ihn dann die Ausbeute wesentlich wertvoller als für den Großen ist. Ein Großer misst einer Mio nicht die gleiche Bedeutung zu, wie ein Kleiner. Hat der Inaktive relevant Def oder Raks, nutzt dem Kleinen auch die Angriffsbeschränkung rein gar nichts. Er kann dann nur kucken, wie schön voll der Planni da liegt und davon träumen, da rüber zu kommen..

@ G-Viper

Seit dem PS kommen da eben nicht mehr alle einfach drüber. 1000 RAP sind schonmal ne Hausnummer, die auch später nicht soo viele haben werden. Und warum in aller Welt soll man warten, bis man Hyp oder Aurora bauen kann (wobei der Aurora nicht das stärkste Schiff ist, sondern Hyp und Raptor)? Da könnt ihr ja gleich alle anderen Schiffe aus dem Techtree entfernen.
Manchesmal frage ich mich bei deinen Posts echt, ob wir wirklich das selbe Spiel spielen..
Eure Argumente mögen in euren Ohren ja allesamt gut klingen, aber schaut euch mal an, wie viel aktive Spieler in der letzten Zeit dem Spiel schon den Rücken aus "beruflichen" Gründen gekehrt haben. Zwar auch teilweise durch Flottenverlust, aber normalerweise hätten die einfach nochmal angepackt, jetzt fehlt aber die Motivation dazu, da der Aufwand kaum im Verhältnis zum Ertrag liegt.

Aber das ist eh alles egal, wie ich deinem Post entnehmen kann, es bleibt wie es ist.
Aus diesem Grund werde ich auch nichts mehr groß hier zum besten geben, denn auch diese Zeit kann man sinnvoller mit der Ausarbeitung von ganz tollen Strategien verplempern, indessen die Minen der anderen unter Vollauslastung stöhnen.

Themenstarter
Klopptimist

Beitrag von Klopptimist »

@elPirato

Wie du so schön sagtest:
"Indessen die Minen der anderen unter Vollauslastung stöhnen. "
Joop und genau das machen zb. meine und sollen es auch!!

Weil ich flexibel und nicht stur bin und mich an Veränderungen anpasse und vor allem nicht jammer" früher war alles schöner!

Ach bevor es heisst nein ich will aber so nicht spielen, ich musste x Runden mit ansehen und meine Spielweise x mal innerhalb von einer Spielrunde ändern weil es dem Fleeter ja so schlecht ging und egal ich spiele trotzdem weiter und hab es auch gemacht als vorletzte Runde die Deff plötzlich von nun auf gleich schwächer wurde oder ich welch "Unfug Raketen Silo" und Bauplätze brauchte um mehr RAK`s zu bauen !
Hab ich gejammert nein weil wenn ich spielen wollte musste ich mich halt umstellen und das hab ich gemacht!!
Also spielt oder lasst es einfach weil so ein gejammer nun seit Wochen, wofür ?
Nur weil ihr noch nicht gleich blind drauf hauen könnt bis der " kleine " sich löscht.
Man man man.

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

... is scho ok so... aber ihr muesst das zeitverhaeltnis mal betrachten... leider hab ich nicht zum anfang angefangen aber als 16h am tag aktiver miner zum anfang bekommste sehr schnell ressis.... wenn du denn ausn noobschutz raus bist --> schiffe bauen alles kleine farmen(reichen ja zum anfang n paar transen und ne kleine fleet und schwaechere leute zu aergern...) auf grund der hoeheren produktion zum anfang hat ein sehr aktiver mine schnell ne fleet zusammen udn kann um seine 10 festen planeten den leuten das leben zur hoelle machen (war bisher bei jedenspiel so denk mal also hier auch) ein ausgeglichenes spielen ist auf jedenfall effektiver... wenn spaeter kommst hast die moeglichkeiten musst aber sehr viel on sein....

wenn man wirklich reiner fleeter ist muss man die ersten 2 verdammten wochen fast 20h pro tag theoretisch on sein damit du die tagesablaeufe alles spiele (dh: onlinezeiten) sich aufschreib man muss ja wissen was sie aufstehen um zu saven damit man kurz vorher absahnen kann...

da sollte man doch scho fuer irgendwelche vorteile haben wenn man soviel zeit reinsteckt

es stimmt natuerlich wenn nicht mal 1/3 der runde geschafft ist.... dann ist die verteidigung nicht sooo stark weil die fleet ja groesser wird.... aber die verteidigung von den minern doch auch oder?

Themenstarter
ChriZzy

Beitrag von ChriZzy »

ich halte mich jetzt auch aus der diskussion so gut wie es geht raus...macht was ihr wollt und gut ist :)

aber ihr solltet froh sein, dass wir meckern, anstatt es einfach sein zu lassen, weil dann wüsste ich gerne wie ihr dann weiter spielen wollt...seid ein bisschen froh, dass ihr uns noch habt ;)

und ihr werdet sehen, wir können uns auch anpassen, aber ob uns das so gefällt ist die andere frage...^^

ihr erwartet von uns verständnis, dann gebt sie uns ebenfalls ein wenig^^

Themenstarter
Klopptimist

Beitrag von Klopptimist »

Also ich für mein Teil habe ja verständnis und streite es nicht ab das ein "Fleeter" es sehr schwer hat im Moment!
Aber mit der Zeit die ihr der Runde geben solltet um Spaß zu haben werdet Ihr genug zum angreifen bekommen!
Davon bin ich überzeugt!
Happy Raids

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

Ich verstehe nicht, warum man nur so vernagelt sein kann und jegliche Argumentation ignoriert. Euer theoretisches Gebilde mag ja recht nett aussehen.

.........Aber mit der Zeit die ihr der Runde geben solltet um Spaß zu haben werdet Ihr genug zum angreifen bekommen!.......

Wie soll denn das zustande kommen, je mehr Punkte man macht, desto weniger Angriffe bleiben übrig und dazu kommt doch, dass man auch noch weniger Ress pro übrigem Angriff bekommt. In den Top 100 werden die Ziele dann sehr wenige und die meisten davon in der 2er Angriffsregel mit 45% Ertrag.
Warum sollte sich das ändern?. Wo sollen die Spieler den her kommen, welche ein ähnliches Punkteniveau haben? Oder machen sich die guten Spieler freiwillig attraktiv?

Je mehr man als flottenlastiger Spieler also punktet, desto weniger kann man raiden. Demgegenüber steht der minenlastige Spieler, bei dem jedes neue Produktionsgebäude, jede Rohstoffforschung sofort einen höheren Ertrag nach sich zieht.
Konsequenz wäre nun ja, dass man eben das minenlastige Spiel betreibt und sich "anpasst". Problem daran ist eben, dass Gamer welche ein aktives Spiel zocken wollen, nicht mehr bedient werden. Wer also nicht um jeden Preis gerade G-Wars spielen will, der spielt irgendwann einfach was anderes oder gar nix.
In meiner Allianz besteht der überwiegende Teil aus flottenlastigen Spielern. Hier geht die Meinung eindeutig hin zu Propeller und was anderes spielen. Außerdem wird das ja jetzt Sommer, ein Grund mehr, nicht mehr 15h am Tag vor dem PC zu sitzen und andere Gamer zu belauern. Einer hat sich bereits eine Auszeit genommen, es werden sicher mehr.
Dass aktive Spieler bereits die Lust und Motivation verloren haben und nicht mehr wirklich G-wars spielen wollen, das ist bereits erreicht. Stellt sich nur noch die Frage, wann sie wirklich die Konsequenzen ziehen werden, den Propeller oder die Tonne raus stellen, oder einfach zur Uhr werden.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

elPirato hat geschrieben: Wie soll denn das zustande kommen, je mehr Punkte man macht, desto weniger Angriffe bleiben übrig und dazu kommt doch, dass man auch noch weniger Ress pro übrigem Angriff bekommt. In den Top 100 werden die Ziele dann sehr wenige und die meisten davon in der 2er Angriffsregel mit 45% Ertrag.
Warum sollte sich das ändern?. Wo sollen die Spieler den her kommen, welche ein ähnliches Punkteniveau haben? Oder machen sich die guten Spieler freiwillig attraktiv?
Eben weil den anderen Spielern mehr bleibt machen sie ihre Punkte und können bald mehr als zweimal mit gleichzeitig höherem Ertrag angegriffen werden. In der Zwischenzeit zieht der Flottenspieler halt nicht schon in unerreichbare Punkteregionen davon. Im Laufe der Zeit ergeben sich dadurch immer mehr gleichwertige Spieler bzw. Ziele. Eigentlich ganz logisch ...

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

Den anderen Spielern bleibt doch nicht mehr, wie kommst du denn da drauf. Jene, welche man angreifen kann, die fokussieren doch die Angreifer auf sich. Das ist logisch.
Weil die, bei denen sich das nicht rentiert, die greift man ja auch wieder logischerweise nicht an. Entweder die haben sich dann so geschützt, dass man sie nicht mehr angreifen kann, oder sie werden von den verbliebenen Fleetern durchgereicht. Das sieht man doch in der Praxis ganz genau. Da wo es sich lohnt, sind die Kolos der Fleeter zu finden.

Mich würde mal interessieren, ob irgendeiner der Admins auf Flotte spielt, oder ob ihr alle nur das von euch propagierte ach so tolle neue Spielprinzip zelebriert. Denn wenn nicht, könnt ihr überhaupt nicht wissen, wovon ihr da dauernd redet.
Das hat auch nichts mit jammern, es ist schlicht und ergreifend unmöglich, mit einem einigermaßen vertretbaren Zeiteinsatz Flotte oben mit zu spielen. Und eure statische Spielweise wollen viele nicht und schon gar nicht monatelang Minen bauen.Den aktiven Spielern ist ja schon der Noobschutz viel zu lange. Sie gehen ja nur nicht raus, um sich keinen Nachteil gegenüber den anderen ein zu fangen. Das ist eben Fakt.
Gesperrt