NERV+warum neue spieler kein bock haben

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.
Gesperrt

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

ich weiss garnicht was man da noch sagen soll..
ich persönlich gehe auch nur davon aus das von den adminsdie auch aktiv" spielen unter einem andern ick,keiner wirklich auf reine flotte spielt ..

das nobs ne art hilfe brauchen um nicht nach 3 wochen ausm spiel zu gehen verstehe ich ja, aber mittlerweile ist es shcon bissle argh hart was da so abgeht ..
ressbunker, HL (womit ein cleverer miner nichmal mehr savenmuss und somit nix verpennt), angriffschutz punkteabhängig .. starke deff ^^

JEDER hinz und kunz kann mittlerweile nen PS baun selbst die mädels auf platz 3XX schiessmich tot..
da brauchn normaler fleeter 1k raps ..
der ps steht aber schons eit ~14 tagen selbst bei den absoluten noobs wenn sie darauf geforscht haben.
wieviele der sogenannten "noobs" oder fleeter mit nich ganz soviel zeit kommen denn über nen PS ??
vor allem müssen sie WENN sie rüber kommen mit allen schiffen fliegen die sie besitzen und dann über ~10 sys teilweise ..
wie effektiv issn das raiden da noch wenn ein raid 30 minuten dauert ? :D
gerade der PS is in meinen augen viel viel zu leicht zu erforschen ..

Themenstarter
derRick

Beitrag von derRick »

Kann mich den meisten "heulsusen" auch nur anschließen.
Es wird immer schlimmer.. einer nach dem andren geht in die Seuche, stellt die Tonne raus oder wird inaktiv.
Also kann doch irgendwas hier nicht stimmen oder ist das in den letzten Runden auch so gewesen?

Kenn es nur noch von früher wo man gar nicht wusste wo man zuerst angreifen sollte (vor allem 5x!), aber derzeit macht es langsam echt keinen Spaß mehr. Zum Glück gibts noch den Träger, da kann man wenigstens noch etwas abstauben, auch wenn es dann direkt durch alle geteilt wird und man somit natürlich nicht mit den Hardcore Raidern mithalten kann.

Das mit der Def ist auch sone Sache. Für die richtig guten eigentlich kein Problem, aber wie sollen die kleinen denn noch raiden, wenn die teilweise netma über 1 großes Schild rüberkommen? Und im späteren Verlauf wirds dann wieder zu easy um drüber zu kommen, wo man sich das ganze auch sparen kann.

Irgendwas muss doch passieren...

Deswegen auch der passende HP Name.

Also zieht schön mit und zeigt ihnen wie ernst es euch ist. Denn eigentlich sind wir Fleeter es doch, die dieses Spiel so interessant machen. Wenn bald nur noch Minenspieler da sind, laufen die Server vielleicht wieder ordentlich, aber bei keinen Flottenaktionen wäre das auch verständlich und das Spiel geht irgendwie an seiner Intention vorbei. ;)

Themenstarter
Silver

Beitrag von Silver »

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.

Flotten gibt es fast keine mehr. Ress auch nur bei inaktiven, oder solchen die es werden wollen. Für was Savefleets rausschicken. Gibt doch Handelsbunker. Bisschen ausbauen und für 90% der Fälle voll ausreichend. Und Vorteil man kann nix verschlafen.

Schön wars nach dem Savemode letzten Sonntag. Da haben es einige zu locker genommen und wurden dafür auch bestraft. Da hat des ganze dann wieder Freude gemacht. Aber des hat die Woche über auch wieder stark nachgelassen. Da frägt man sich schon für was investiere ich hier die Zeit. Besser ist ich baue Minen, Deff und Raks und sichere meine Ress ,ie ich grad nicht verbauen will, paar mal pro Tag. bei steigender rak zahl halt entsprechend weniger.

Und irgendwann besteht die gesamte Galaxy aus Minern die sich gegenseitig versuchen in produzierte Ress zu übertreffen. Ist das der Sinn des Spiels??? Sollen nicht auch Miner gefordert werden ihre Ress aktiv zu sichern. Und wers verpennt soll dafür bestraft werden. Des gleiche ist mit den Raumschiffsbunkern. wers drauf anlegt eine momentan starke Flotte gut drin reinsetzen unangreifbar für andere. Holt se sich zum raiden raus und wenn er fertig ist wieder rein.

die einzigsten die man erwischt sofern man eine erwischt sind von leuten die neu sind und noch nicht alle möglichkeiten kennen oder mal kurz auf ihren account nicht aufpassen. und die zahl ist nicht besonders hoch.

Deswegen macht das Spiel für uns fleeter wieder interessanter.Denn wenn mehr Flotten zum Angreifen da sind, haben die Miner auch ihre Möglichkeiten in die Top 100 zu kommen. schließlich kostet ne verlorenen fleet jede menge Punkte.

Und der Seuchenmodus sollte mal überarbeitet werden. Die Zahl der versuchten Spieler nimmt täglich zu.

Ich hoffe die Admins reagieren auf die hohe Zahl der frustrierten Spieler welche bei der momentanen Situations langsam aber sicher die Lust verlieren....

Themenstarter
Klopptimist

Beitrag von Klopptimist »

@ http://forum.gwars.de/member.php?u=6812 derRick,
nur mal so nach so einer 1:5 Klatsche in Wolfsburg hätte ich auch den Hp Namen von
" Stern des Südens" in LANGWEILIG geändert!

Obwohl Grafite oder Dzeko käme auch noch gut!!

GG**



http://www.gwars.de/game/index.php?ACTION=Galaxy&GALAXY=1&SOLAR_SYSTEM=666&POSITION=2http://www.gwars.de/game/index.php?ACTION=Galaxy&GALAXY=1&SOLAR_SYSTEM=666&POSITION=2

Themenstarter
derRick

Beitrag von derRick »

Falls du mir damit irgendwie auf die Palme gehen willst, gehts leider ins leere. :)

Trotzdem grandiose Antwort.

Gruß

Themenstarter
Klopptimist

Beitrag von Klopptimist »

Weit gefehlt will hier niemanden auf die Palme gehen.
Ich hab solche Tage in den letzten Jahren genug erlebt.
Daher halb so wild, die Antwort geben deine bestimmt schon In Barcelona!
Gruss RAK09

Themenstarter
istegal

Beitrag von istegal »

Also ein paar Dinge kann ich in diesem X. Teil "wir armen skillmäßig überagende Spieler kommen zu nix" nicht verstehen.

Fangen wir mal an:
Da gibt es die Beschwerden, dass die Inaktiven zu stark sind...
Was will man dazu noch sagen? Wozu spielt ihr ein Browsergame? Sucht euch ein normales PC Spiel, mit nicht vorhandener kI.

Hilfe ich kann die Inaktiven, oder die mir ewig unterlegenen nur 2 mal raiden... Ihr habt echt hohe Ansprüche an das Game!! Ich glaube euch ist sowiso nicht mehr zu helfen.

Warum kriege ich nur soo wenig Resourcen, wie unfair.
Weil alle den selben Regeln unterworfen sind, und somit mehr für etwas schwächere Spieler liegen bleibt. Finde ich sehr gut!
Und auch die anderen kämpfen mit den selben Problemen, wer damit am besten klar kommt ist halt weiter vor.

Trotzdem stören auch mcih ein paar Dinge. Leider weiß ich selbst nicht wie sie zu beheben sind. Zum einen sind bei den aktiven Spielern die Gewinne nicht einträglich genug. Zum einen ist dabei auch das HL etwas ärgerlich, es hat aber auch ein paar gute Dinge.

Ich finde das HL sollte eine Anpassung bekommen. zb auf 2 Planeten ausbaubar sein. Ausserdem sollten die Rohstoffe, die nicht getauscht werden, sondern nur dort ein - und wieder ausgelagert werden auch mit Straf%en belegt werden.
Wobei auch hier schon klar sein dürfte das trotzdem dann wohl lieber Straf%e in kauf genommen werden, als das man es den anderen Spielern gönnt. Vielleicht könnte man es dann so einrichten, das die Strafressourcen gleichmäßig auf alle 10 Planeten verteilt werden, und diese für den Besitzen nicht mehr zugänglich sind. Sie nur noch im spio auftauchen.

Auch empfinde ich, dass das game mit zunehmender Dauer niveauloser wird. Wenn die Raumschiffe so schnell werden, so das ein gegenseitiges reagieren "unmöglich" wird, ist es dann endlich geschafft. Die sich bis dahin hochgearbeiteten Fleeter können dann mit ihren Wanderkolos quasi alles abfliegen. Der Tod ist dann nur noch ein verschlafen der save.
Ansonsten bekommt man auch nichts von ihnen. Rohstoffe produzieren sie ja im allgemeinen nicht sehr viel.

Schade empfinde ich auch, das von Admiseite solche Kommentare kommen wie. "Mit den Auroras beginnt erst das Spiel. Alles davor ist nur Aufbau." Wozu dann nicht gleich den Noobschutz dahin ziehen bis sie jeder hat, oder man kann sie gleich von Beginn an bauen???

Auch bin ich etwas unglücklich über das sofortige herumreichen der Kbs oder Informationen wer mit wem was hatte. Gibt da wohl den einen oder anderen der dann darüber was abschmarotzen möchte. Und dadurch das Spiel beeinflusst wird.

Nächster Punkt ist die Seuche. Sie sollte überdacht werden. Wenn sich 2 Leute behakeln, ist es doof für den einen, wenn sich der andere damit problemlos aus der Affaire ziehen kann.

Den Sinn des Trägers verstehe ich leider auch nicht, keine deff ist unangreifbar... daher wiso?
Trägt in meinen Augen auch dazu bei, dass klein und groß weiter auseinander kommen.

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

Ich werde meinen Spielstatus überdenken. Es ist völlig unangebracht, bei rund 15h Stunden Onlinezeit am Tag nur rund 2/3 von den ress der guten miner erwirtschaften zu können. Ich verkaufe meine Raidflotte und komm auch nur mehr zum saven online.

Das ist das, was die Admins wollen!

Themenstarter
Style

Beitrag von Style »

hm ich denke nicht, das es kaum flotten

ich denke eher im gegenteil.. mehr als die paar vorherigen runden, wenn man alles zusammen nimmt

sind halt auch mehr kleinere fleets dabei, und das ist doch auch ne feine sache.. dafür halt umso mehr ^^

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Ich kann mich noch daran erinnern,wie kurz nach dem Update alle geschrieen haben, dass die ersten 50 Plätze in der Statistik nur noch von Minern besetzt werden könnten...

Und jetzt guckt euch mal die Statistik an. Wer ist da ganz vorne ? Wie eh und je? ja, die Fleeter !! Ich seh unter den Top 20 so gut wie gar keinen wirklichen Miner...

Also ich weiß nicht, was das ständige Geheule soll...

Das Spiel geht nicht durch Änderungen den Bach runter ,sondern durch die Community, die vor allem diese Runde einen herben Niveaueinbruch zu verkraften hat.
Gesperrt