Laserdrucker

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.
Gesperrt

Themenstarter
Ragnarock

Laserdrucker

Beitrag von Ragnarock »

Moin.

Da wir ja hier alle ganz unterschiedlichste Interessen haben und anderen Berufungen nachgehen denke ich mal ihr könnt mir sicherlich helfen.

Ich such für unser Büro einen guten, aber nicht zu teuren Farblaserdrucker.
Benötigen keine Mordsmaschine, drucken vielleicht 1k Seiten im Monat.

Wichtig ist dass die laufenden Kosten (Strom+Kartusche) sehr niedrig sind und WLan-fähig sollte er wenn möglich auch sein.

Habt ihr da sinnvolle Vorschläge?
Konnte spontan im Internet keine aktuellen Leistungsvergleiche finden :(

Danke fürs Bemühen :)

Ragna

Themenstarter
Hasenfell

Beitrag von Hasenfell »

mhhh 216€ Samsung CLP-315W Farblaserdrucker Netzwerk WLAN Wifi
bei ebay

Viel Guenstiger wirst du keinen finden der auch neu ist

Themenstarter
Ragnarock

Beitrag von Ragnarock »

Den gibs auch schon für 190 Eus beim Händler :)
Aber lieber geb ich ein paar Euro mehr aus und hab was gescheites denn das da, Auszüge vom Testbericht:


Pro

* wenig Platzbedarf
* geringes Gewicht
* elegantes Design
* separate Tonerpatronen

Contra

* schlechte Druckqualität
* langsame Ausgabe
* keine separate Abbruchtaste
* keine manuelle Papierzufuhr
* überdurchschnittliche Seitenkosten
* niedrige monatliche Druckleistung

- Bei gleichem Preis von Schwarz- und Farbpatronen betragen die Druckkosten pro Seite also zirka drei Cent.
- Insgesamt dauert es etwa eine halbe Stunde, bis eine Funkverbindung erfolgreich hergestellt ist.





Überzeugt mich nicht wirklich.....muss schließlich alles schnell gehen in der heutigen Zeit :)

Und um das ganze nochmal spannender zu machen, ein integriertes Fax wäre schick.

Bin gespannt 8)

Ragna

Themenstarter
Hasenfell

Beitrag von Hasenfell »

mhh günstig und dann noch gut die kombination gints selten^^

hier ist noch einer Brother MFC-9840CDW

Themenstarter
vincent wega

Beitrag von vincent wega »

Fürs Büro würde ich doch immer wieder zu HP tendieren. Die habe zumindest einen sehr guten 24h Service und Langzeit Support.
Da könnte man eher einen Lan Drucker als Auslaufmodell kaufen und schlicht einen wlan Router davor hängen.
Mein Bekannter hat diese Lösung zumindest jetzt zweimal im Büro Praktiziert.

Wenn ihr in der Nähe ein Servicezentrum von HP habt, kann man dort teilweise direkt überholte Rückläufer oder Auslauf Ware kaufen.

System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Beitrag von System »

The ALICE chat robot can follow many things, like our discussion about vince. But I did not get that.
Was sind Deine Ziele im Leben?How old are you?
Erzaehl mir mehr ueber Deinen Bekannter hat diese Lösung zumindest jetzt zweimal im Büro Praktiziert.Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder?

Themenstarter
Ragnarock

Beitrag von Ragnarock »

@hasenfell: günstig ist halt n relativer begriff :)

So wies ausschaut muss ich mich echt intensiver damit beschäftigen...
:(

Auf alle Fälle, auch wenn der Vorschlag gut gemeint war, häng ich mir nciht noch mehr Geräte ins Büro, haben schon genug Router etc. zumal das dann gescheit einzustellen, dass jeder Rechner und Laptop sowohl auf seinen normalen zugreift als eben auch auf den zwischengeschalteten....ich will das da gedruckt werden kann und keine Doktorarbeit über Systemintegrationen schreiben^^

Themenstarter
vincent wega

Beitrag von vincent wega »

Hm, das mag wohl sein.

Obwohl es nicht schwieriger sein dürfte, einen wlan Drucker zu implementieren oder einen Standard Router.
Ich kann mich aber nochmal nach Bezugsquellen erkundigen.
Ich weis zumindest, das er für ein Vorjahres Modell 330 Euro statt fast 800 gezahlt hat. Und das Ding ist ein echtes Arbeitstier mit Duplexdruck und zwei Papier Magazinen.
Gesperrt