Wollt mal Hallo sagen

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.

Themenstarter
derRick

Beitrag von derRick »

Wie dieser alice kack da nervt...

Saven egal mit welchen Schiffen.
Hast aber auch ein Depot wo du Ress einbunkern kannst, zusätzlich kannste dir noch ein Handelslager hinpflanzen wo du nochma Ress einbunkern kannst, dazu solltest du aber die Kurse auf 120% setzen.
Und Schiffe solange sie in den Bunker passen auch rein damit.

Uni lohnt sich erst so ab Folab 28-30, also ran an das Folab! ;)
Nano/Robo lohnt sich dann, wenn du deine Ress nicht mehr verbauen kannst.. d.h. du länger für Minen brauchst, als das du Ress produzierst um neue zu bauen. Versteh zwar selber net was ich da schreibe, aber ich glaube der Sinn ist klar ^^
Robo so auf 17-19, dann Nano.

Themenstarter
muddern

Beitrag von muddern »

Okay, bau gerade an Robo 19 :)

Dann werde ich erstmal noch bischen Minen bauen und nebenbei auf Nano techen.
Muss mich ja erstmal richtig zurecht finden

Themenstarter
derRick

Beitrag von derRick »

Minen sind nie verkehrt ^^ Vor allem im Schutz.
Und mit ein paar Tricks wirste schon gut voran kommen, so schwer ist das Spiel ja auch net, einfach am Ball bleiben ;)

System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Beitrag von System »

Did you know that you can download your own chat robot and create your own robot personality?
:-) I've lost the context, . Are we still on Minen sind nie verkehrt ^^ Vor allem im Schutz?

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Roboter, Nanos, Forschungslabore, nis ist imemr sone sache, da gibt es keinen "perfekten" Zeitpunkt, um sie zu bauen.
Da hilft im zweifel nur erfahrung...
Am Anfang im Noobschutz kann man noch die Formel benutzen, wenn alle Planis durchgehend bauen -> Robos ausbauen.
Später wirst du das nicht mehr schaffen,da die Minen so teuer werden, dass du meistens nicht mehr als 1-2 bauen kannst.
Ich habe mir immer so einen grenzwert gesetzt, z.b. 10 Stunden. Wenn die Minen länger als dieser wert dauern, baut man die Robos/Nanos aus.

Bei Forschungen ist das ein klein bisschen anders. Forschung ist vor allem jetzt ,wo man später anfängt besonders wichtig, damit man schnell wieder halbwegs rankommt. Also sollte man versuchen immer so schnell wie möglich zu forschen, aber man muss gucken,dass man seine Uni ,die man dann zu stehen hat ,auch noch unterhalten kann, d.h. die ress zu haben, durchgängig zu forschen und aber trotzdem noch genügend ress zur Verfügung zu haben,um andere sachen zu bauen.

Wie gesagt, alles bisschen erfahrung- bzw. gefühlssache.

Aber zur Frage Robo oder Nano / FLab oder Uni gibt es eine ganz schöne Regel:
Wenn die nächste Stufe der Uni mehr als 3x soviel kostet wie die nächste Stufe des Forschungslabores, dann bau das Forschungslabor, sobald die Uni billiger als 3x Flab ist, bau die Uni.
Analog verhält es sich mit Roboter/ nano.

Das kommt daher,dass Roboterfabrik und Forschungslabor die zeiten um je 15 % verkürzen und die Uni bzw. nano um je 50 %. So entsprechen 3 Robo-/ FLabstufen einer Stufe nano/Uni.

Themenstarter
Stone Walles

Beitrag von Stone Walles »

seh ich anders

hab zwar auch alle roboterfabriken auf 19 werde aber bald meine roboterfabrik auf 10 reduzieren weil sonst die bauplaetze zu teuer werden

(lieber ne teurere nanoi bauen und somit bauplaetze sparen)

finde auch die hoehe der nano haengt davon ab ob ich schiffe baue oder nicht

auf planeten wo ich keine schiffe baue sondern die ich nur als "rohstoffquelle" nutze kann die mine ruhig 24h dauern... bau da eh nur alle 2 wochen mal eine

Themenstarter
derRick

Beitrag von derRick »

naja, auf meinem hp kostet die nächste plattform 70mio, was ich aber wohl nicht mehr brauchen werde.

und auf den andren is die teuerste 4mio (1er und 10er Plani halt...). was baust du denn, dass du angeblich so teure plattformen hast ?

mal ganz davon abgesehen, dass die plattformen im gegensatz zu den vorigen runden nun sehr bezahlbar sind :)

und was hat der dauer der mine mit dem schiffsbau zu tun? zwischen schutz und nach paar monaten spielen, gibts auch ein paar unterschiede :p

Themenstarter
Stone Walles

Beitrag von Stone Walles »

hab bei mein hauptplaneten nicht drauf geachtet wie gross der ist Bauplattform [303|305]
Aktuelle Stufe: 25

es kann schon teuer werden :D

aber sonst ist es natuerlich voellig ausreichend... falls man aber auf jeden plani n ps + raks + schiffe bauen will.... ist auch wenig platz... (wenn man sich zum anfang natuerlich nur die grossen sucht... dann ist das was anderes)

natuerlich besteht ein unterschied zwischen noob und nichtnoobschutz

da sind schiffe natuerlich relativ egal... da sollte man nur auf produktion und forschung gehen und vllt noch ne alli haben die ein mit ressis pusht

Themenstarter
derRick

Beitrag von derRick »

Autsch, 25 ist schon hart. :D
Bin bei 23 und das langt auch..

Aber der HP hat meines Wissens immer gleich viele Felder, dann kommts aber drauf an - wie du schon sagst - was man so alles drauf klatscht ^^ Ich belass es immer nur bei hoher Nano + Folab. HL kommt woanders drauf. Auch wenn man teils sogar noch besser fährt, wenn man am Anfang nen Plani mit ganz vielen Feldern raussucht und dort dann forscht etc. Aber kostet vor allem am Anfang zuviel Zeit und extra Ress. :)

Soweit ich weiß (es ging auf jeden Fall letzte Runde!) kannste auch alle Verteidigungszentren abreissen (bis auf 1), wenn du schon alle Def Anlagen hingebaut hast, die du haben wolltest. Verschwinden tuen die dann nicht, du kannst nur nichts mehr nachbauen.. Oder wurde das gefixed?

Themenstarter
muddern

Beitrag von muddern »

Sehr gut, weiter diskutieren hier, so lern ich auch was.
HL kommt woanders drauf
Hl = ?
Gesperrt