Kritik saven und Handelszentrum

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.

Themenstarter
Frank_N_Stein

Kritik saven und Handelszentrum

Beitrag von Frank_N_Stein »

Hallo Leute, bin sehr selten im Forum und wusste deswegen nicht. wohin mt meinem Beitrag.
Erstmal muss ich sagen, das ich von G-WARS echt begeistert bin, vor allem wegen der Schnelligkeit.
Allerdings ist da die Sache mit dem saven. Zu Anfang stand sogar im Wiki,das HZ kann zum saven benutzt werden,
dann hab ich mächtig ausgebaut, dann die Nachricht, mitten im Spiel, das soll jetzt nicht mehr so sein.
Wenn ich mir schon die Mühe mache, alle res einzufliegen. dann sollten die da auch sicher sein, sind sie ja. ausser nicht sicher vom Handel. Na gut , dann kann ich ev. zurücktauschen.
Seit Wochen ist es allerdings so, das Tritium kaum noch zu bekommen ist. Naja, irgendwie geht das dann wohl auch, aber es ist nervig, wenn man dann mal loslegen will. Und dann ist was verkauft worden,
GANZ SCHLIMM: Wenn ich jetzt grössere Mengen leider saven muss, weil es nicht mehr ins Handelslager passt, ok, dann save ich , aber......damit mache ich dann mein RL vom Spiel abhängig. Selbst wenn ich gestern wusste, klar bin ich um 20 Uhr zuhause, kann es sein, ein Kumpel kommt mit Sorgen, und ich muss ihm Sagen, tut mir Leid, aber meine Flotten kommen zurück, komm doch morgen wieder,das geht nicht.Ansonsten bin ich meine Flotte los und unter Umständen können da meherer Monate Spielzeit draufgehen Bin schon der Meinung, das das mit dem saven mittelalterlich und nicht mehr erforderlich ist.
Dies ist eine Massnahme, um den Spieler an das Spiel zu binden. Das hat Gwars doch nicht mehr nötig.
Im Gegenteil. Sollte die Massnahme saven nicht mehr relevant sein, würde ich sagen, da kommen viele Spieler zurück und neue dazu.
Alle anderen Neuerungen, eigentlich toll
In diesem Sinne alles Gute ans Gwars Team und weiter so und hoffe, das ich wegen meiner Kritik oder des Verbesserungsvorschlags nicht wieder 7 Tage gesperrt werde
LG
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Warum nutzt Du Dein Rohstoffdepot nicht?

Menü "Diplomatie -> User", Zugriff ist nur über den Heimatplaneten möglich.
Bild

Themenstarter
Concord

Beitrag von Concord »

Ich finde es ganz schön dreist......

Sorry, aber wenn ich nicht da bin, wenn meine Flotten ankommen...... dann hab ich noch Sitter oder ich riskiere, dass sie weg sind. Und auch wenn ich ne halbe stunde später rein komme, kann es sein dass noch alles da ist.
Gibt flotten, die standen ne ganze Nacht.....
Man kann natürlich auch Pech haben.
Aber wenn du nicht saven willst, dann lässt du es...... dann bindest du dich auch nicht. Aber wie soll man sonst große Mengen an Ressourcen sichern? Also ich wüßte garkeine andere Variante... das mit dem Handeldepot und Userdepot...

Gerade die letzte Zeit im realen Leben hat gezeigt, es gibt keinen sicheren Weg, Geld komplett sicher zu lagern.... weder zu hause unter Kopfkissen (Diebe), noch auf der Bank.... und und und....
Warum dann hier?

Themenstarter
FunSkater

Beitrag von FunSkater »

Das Rohstoffdepot reicht ja vorne und hinten nicht, wenn man z.B. 1 Mrd. Ressis für eine neue Forschung benötigt und nur die Tagesproduktion ins Depot gequetscht bekommt.

Außerdem spricht er auch von seiner Flotte.

Ich nehme mal an, er wünscht sich beliebig große Bunker (für die Flotte) und ein unendlich großes Rohstoffdepot (für die Ressis).

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Genau, ist schon sehr Rückständig, dass man saven muss. Am besten die Planeten sind save und jeder baut vor sich hin. *sarkasmus aus*

Saven hat nichts mit binden von Spielern zu tun, sondern mir Spielprinzip.

Themenstarter
Hasenfell

Beitrag von Hasenfell »

Ja es ist doch immerhin noch ein Kriegsspiel macht euch das doch nicht immer alles so einfach, was solln denn die Flottenspieler machen wenn alles in bunker reinpasst da geht der Spielspass vollkommen flöten.

Bin selten seiner meinung aber Tsondoku hat da vollkommen recht

Themenstarter
netzspion

Beitrag von netzspion »

Hasenfell hat geschrieben:Ja es ist doch immerhin noch ein Kriegsspiel macht euch das doch nicht immer alles so einfach, was solln denn die Flottenspieler machen wenn alles in bunker reinpasst da geht der Spielspass vollkommen flöten.

Bin selten seiner meinung aber Tsondoku hat da vollkommen recht
Dann spar ich 15 mio ti am tag fürs saven

Themenstarter
Chris

Beitrag von Chris »

nein ich finde das hat schon seine Richtigkeit mit dem saven, und wenn du wirklich keine Zeit für gwars hast kannst du dich ja verseuchen ( inzwischen werden ja die produktionen dabei angehalten da könnte man sich vielleicht mal überlegen auf 24 std Mindestverseuchung runterzugehen ).

@ Concord

konstruktive Kritik an einem Forumsbeitrag ist was anderes (meine Meinung).

Themenstarter
Hasenfell

Beitrag von Hasenfell »

netzspion hat geschrieben:
Hasenfell hat geschrieben:Ja es ist doch immerhin noch ein Kriegsspiel macht euch das doch nicht immer alles so einfach, was solln denn die Flottenspieler machen wenn alles in bunker reinpasst da geht der Spielspass vollkommen flöten.

Bin selten deiner meinung aber Tsondoku hat da vollkommen recht
Dann spar ich 15 mio tri am tag fürs saven

wir reden hier immernoch übers ress saven nicht über flotte saven

Themenstarter
Bigaudara

Beitrag von Bigaudara »

du brauchst ja nicht umbedingt jeden tag auf 20 uhr saven, wenn du die möglichkeiten geschickt ausnutzt ein tag ins depot ein tag ins hl danach die res auf 2 oder besser 4 tage saven dann kannste 5-6 tage ohne zeitbindung spielen, und wenn du in der zeit die ress für die forschung nicht schaffst stock doch lieber dein enkommen erst auf
Gesperrt