Gehen die unter 30-Jährigen wählen?

Was früher schon nicht zuzuordnen war wird hier verewigt - zumindest eine Zeitlang.

gehen die unter 30-jährigen wählen?

Umfrage endete am Di 29. Sep 2009, 23:01

ja ich gehe
27
93%
nein ich gehe nicht
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29


Themenstarter
nurschaun

Beitrag von nurschaun »

ich denke catwomen hat leider recht :-(
es gab einmal die kampagne von anarchos und anarchas, ungültig zu wählen, weil dadurch ausgedrückt wird, das mensch zwar politisch ist, (da ja die zahl der ungültigen stimmen angegeben wird)
aber mit dem "angebot" absolut nichts anzufangen weis.
Hier kam auch der falsche "glaube" auf, das dadurch das geld das die parteien erhalten weniger wird.
was allerdings stimmt ist, das es jeh geringer die wahlbeteiligung ist, es die faschistischen parteien leichter haben, da sie für einen sitz absolut in stimmen gesehen weniger brauchen, das trifft aber vorallem bei komunalwahlen zu.

Themenstarter
Bauan Boy

Beitrag von Bauan Boy »

ich bin ja nicht direkt angesprochen in dem thread, bin ja Ü30 ;)
aber wer es noch nicht kennt sollte mal hier vorbei schaun Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

ich werde auch wählen gehen ^^ wer nicht wählen geht is einfach zu faul^^

Themenstarter
Vincent Law

Beitrag von Vincent Law »

Ich hab mal für "ich gehe" gevotet...
aber wie ich mich kenne stehen die chancen 50:50 das ich die wahl wieder vergesse xD

Ich merke aber hier mal an,das die Europawahl viel wichtiger als diese schnöse bundeswahl war....
da bestimmt um die 80% der neuen gesetze etc von der EU bestimmt werden und der Bundestag fast nur noch dafür da ist die bescheuertern EU-Gesetze abzusegnen o.O


zuviel bürokratie ist schädlich....
also Votet Vincent Law for President ^^
Yes Weekend xD

Themenstarter
Kleiner Tiger

Beitrag von Kleiner Tiger »

Unter 30 bin auch ich, und werde Wählen gehen!

... leider bin ich mittlerweile auch recht verdrossen. da mich meine favorisierte Partei auch öfers mit einem riegisen Fragezeichen überm Kopf zurückgelassen hat, denn noch wählt man ja immer die, die einem als sinnvoll erscheinen. *seufz*


Andererseits gibt es genug private Diskussionen über Politik. Wer NICHT wählen gegangen ist, der sollte sich die nächsten Jahre tunlichst raushalten und besser garnichts sagen! - Meine Symphathie bekommt niemand, der seine "Meinung" nicht einmal versucht hat durch zu setzen!!!!

Kleiner Tiger

Themenstarter
Stone Walles

Beitrag von Stone Walles »

Vincent Law hat geschrieben:
Ich merke aber hier mal an,das die Europawahl viel wichtiger als diese schnöse bundeswahl war....
da bestimmt um die 80% der neuen gesetze etc von der EU bestimmt werden und der Bundestag fast nur noch dafür da ist die bescheuertern EU-Gesetze abzusegnen o.O


zuviel bürokratie ist schädlich....
also Votet Vincent Law for President ^^
Yes Weekend xD
da zu der zeit 2 kumpels von mir auf der wahlliste standen (nicht fuer europaparla) hab ich natuerlich auch das gewaehlt

danke fuer die infos

Themenstarter
the godfather

Beitrag von the godfather »

Concord hat geschrieben: 2. "unpolitisch sein heißt: keine eigene Meinung zu haben"
ich bin da etwas verwundert über deine aussage. kannst du diese äußerung a) konkretisieren b) mir erklären wie du zu dieser schlussfolgerung kommst?

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

naja ich würde das mal so sagen das er damit meint, dass wer nicht wählen geht keine eigene meinung hat, weil er ja für nix stimmt. bzw. sich politisch nicht beteiligt an der regierung usw. jede stimme zählt und auch wenn manche denken "ja eine stimme macht ja des kraut net fett..." . stimmt! aber wenn 100 leute so denken sind das schon 100 stimmen die dann doch das kraut fettmachen können^^

mfg

Themenstarter
Chris

Beitrag von Chris »

und wart ihr auch alle fleißig wählen ?

kleiner Auszug aus n-tv

"... und keiner geht hin

Bei der Bundestagswahl zeichnet sich die schwächste Wahlbeteiligung der Nachkriegszeit ab. Bis 14.00 Uhr hatten erst 36,1 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Vier Jahre zuvor waren es zum gleichen Zeitpunkt bereits 41,9 Prozent. Insgesamt lag die Wahlbeteiligung 2005 mit 77,7 Prozent auf dem tiefsten Stand bei einer Bundestagswahl."

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

jop ich war wählen^^ der rest meiner fam auch^^
Gesperrt