Fehler bei Anzeige des Raumhafens

Bugs, Fehler und was dafür gehalten wurde. Schon längst erledigt, gefixt oder einfach nicht mehr relevant.
Gesperrt

Themenstarter
HanesHerrgott

Fehler bei Anzeige des Raumhafens

Beitrag von HanesHerrgott »

Ich hatte folgendes Problem: Ich wurde angegriffen und wollte noch schnell versuchen zu saven, obwohl nur noch wenige Sekunden verblieben (rund 10s). Ich hab den Planeten ausgewählt und wollte dann gleich auf den Raumhafen klicken, dann kam aber die Meldung, dass angeblich kein Raumhafen auf dem Plani existiere (Screenshot: http://img146.imageshack.us/img146/6764 ... fenrc6.png ).



Als ich dann wieder in die Übersicht klicken wollte kam nur ein weißer Hintergrund in der Bildschirmmitte (wo sonst die Planis angezeigt werden). Auch dauerte es fast eine Minute bis die Nachricht zu dem Kampf oben rechts angezeigt wurde. Erst dann funktionierte wieder alles.

Das Problem ist vor allem das auf dem entsprechenden Plani eine Raumschiffwerft existiert! (Screenshot: http://img166.imageshack.us/img166/2146 ... rftpa1.png )

Das ich wohl etwas zu spät zum saven war ist mir klar (allein schon wegen den langen Ladezeiten...), allerdings hätte es ja sein können das noch mehr Angriffe kommen könnten und da ist es schon sehr hinderlich wenn man nicht in den Raumhafen kommt! Drum wollt ich das Problem einfach mal melden, damit es möglichst nicht wieder vorkommt.


Grüße
Hanes
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Das ist kein Bug. Sowas kann bei längeren Ladezeiten überall passieren, wenn man zu schnell einen neuen Link anklickt. Die Seite wird unvollständig geladen, dann fehlen Informationen und es gibt falsche Anzeigen.
Bild
Gesperrt