Menü + Aktionen in Opera nicht möglich

Bugs, Fehler und was dafür gehalten wurde. Schon längst erledigt, gefixt oder einfach nicht mehr relevant.
Gesperrt

Themenstarter
Malcolm

Menü + Aktionen in Opera nicht möglich

Beitrag von Malcolm »

Hallo,

ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht, dass das Spiel im Opera unspielbar ist, da links das Menü komplett fehlt, und beim Versuch, ein Gebäude zu bauen, ebenfalls nichts passiert.
Ich habe dies selbst ausprobiert mit meinem Opera, der letzte Runde noch hier funktioniert hat. Also denke ich, dass ich in der letzten Runde ihn nicht soweit verstellt haben könnte, dass plötzlich das ganze Spiel nicht mehr funktioniert.

Da ich 3 Browser auf dem Rechner hab, ist das an sich kein Problem für mich, aber vielleicht scheckt das den ein oder anderen spieler ab.

Ich würde auch gerne noch eine 3. Person das testen lassen, um einen möglichen Fehler meinerseits auszuschließen :)

mfg
Malcolm

Themenstarter
Momo

Beitrag von Momo »

Das ist schon seit letzter oder vorletzter Runde bekannt, dass gwars mit Opera nicht funzt.

Das haben Admins schon öfter geschrieben.

Themenstarter
Rosa Teddy

Beitrag von Rosa Teddy »

war bei meinem kollegen das gleiche...wollte mal kurz bei ihm online er hatte opera auf und das menü links fehle...also da war halt die schrift weg nu der hintergrund war da

mfg

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Es ist zur Zeit nicht möglich, gwars für alle Browser spielbar zu gestalten.
Jeder Browser beugt bzw. verletzt die Standards, wie es ihm gerade passt. Zwischen dem IE und dem Firefox liess sich da nach vielen Experimenten ein Kompromiss finden, obwohl es auch dort eher kompliziert war (bemerkbar ist das zum Beispiel an dem nicht benötigtem Scrollbalken neben der Menüleiste beim IE, welcher beim Firefox z.B. nicht angezeigt wird). Opera tanzt dort ziemlich aus der Reihe, wenn das Spiel für Opera spielbar gestaltet würde, blieben alle Spieler, die mit Firefox oder IE spielen wollen, aussen vor...

Somit wurde der Entschluß gefasst, Opera aussen vor zu lassen, da der IE und Firefox weitaus verbreiteter ist.

Ich habe damals auch mit Opera gespielt, habe mich aber schweren Herzens von ihm verabschiedet, da ich auch auf anderen Seiten immer häufiger Probleme mit diesem Browser hatte...

Themenstarter
Malcolm

Beitrag von Malcolm »

Achso, ok. Dann habe ich es jetzt auch verstanden :)

Jedoch sollte es für Neuanfänger trotzdem explizit erwähnt werden, dass der Opera nicht unterstützt ist. Zwar ist die anzahl derer, die ihn nutzen wirklich gering, aber wenigsten entstehen dann nicht mehr solche Fragen.

Trotzdem danke für die Antwort ^^
Gesperrt