raumschiffe verschwinden

Bugs, Fehler und was dafür gehalten wurde. Schon längst erledigt, gefixt oder einfach nicht mehr relevant.
Gesperrt

Themenstarter
skeletton

raumschiffe verschwinden

Beitrag von skeletton »

tag, also mir ist jetzt schon einige male folgendes passiert:

ich will ein paar Raumschiffe(in dem fall große transen^^) von einem Plani auf den anderen Stationieren.... nur bekomme ich weder eine meldung, dass die den Planeten erreicht haben, noch sind die schiffe auf dem zieplaneten werde unter raumschiffe noch unter Raumhafen zu sehen/finden.

und auf dem Startplani sind sie leider auch nicht mehr zu finden(also unter raumschiffe/raumhafen)

gibs da noch ne Möglichkeit die irgendwie wieder zu "sehen"??


das komische ist ja auch, dass das nicht bei 100% Stationierunsgvorgängen so pasiert sondern nur bei geschätzten 35%-40%... aber ich würd schon gern wissen warum ich auf die weise Schiffe verliere^^

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Bist du 100% sicher, dass die Raumschiffe auch gestartet sind? (Wegen Tritiummangel oder Überladung bleiben die nämlich gern mal auf dem Plani stehen)
Hast du, auch auf allen deinen eventuell gesetzten Raidkolos schon nachgeschaut, ob du nicht versehentlich die falsche Kolonie als Ziel ausgewählt hast?
Hast du eventuell alternative Flugziele für den Rückflug angegeben? (Dann werden die nämlich dort stationiert)
Kannst du mir die Startzeit und die Ziel- und Startplaneten deiner letzten verschwundenen Flotte mitteilen?

Wenn bei dir wirklich 35% aller Flotten nach dem Start verschwinden, dann führe doch bitte mal Buch und riskiere das Verschwinden deiner Schiffe. Mache alles so, wie du es immer machst. Sollte eine Flotte wieder verschwinden, bitte sofort bescheid geben.

Themenstarter
skeletton

Beitrag von skeletton »

nein über 400k trit sollten zum starten von 2 großen transen und zum stationieren innerhalb eines sonnensystem ausreichen.
Überladen waren sie auch nicht, wurde ja unter Übersicht angezeigt, dass sie auf dem Weg zu der betreffenden kolo waren.(hab ja auf all meinen kolos die geliche anzahl an großen Transen^^)

öhm aaalso: bei meiner letzten flotte starzeit:

15:45 uhr <--- ungefähr

Startplanet:

Losthope

Zieplanet:

Freedom

hmmm buchführung hmm?


naa gut, dann aber nur mit den kleinen Transen^^


ach ja noch etwas:

Transportieren klappt ohne Probleme nur stationeiren eben leider immer mal wieder nicht....


im übrigen kamen von 6 flotten die stationeirt werden sollten insgesamt nur 4 an....

Themenstarter
skeletton

Beitrag von skeletton »

öhm sorry für den Doppelpost aber ich werd dann mal die ganze buchführung hier rein editieren^^

20:25 uhr : auf meinem planeten freeedom befanden sich 4 kleine Transen und 2 große.

nun sollten von dort aus ohne umwege 2 kleine und 2 Große Transen nach lost hope stationiert werden!

angekommen sind aber 4 kleine transen(auf Freedoms ind noch die 2 kleinen Transen die dortbleiben sollten^^)..


also ich weiß ja nicht was ihr gemacht habt, aber wenn nun, da die schiffchen auch angekommen; noch die richtigen ankommen würden, wär ich euch seeehr verbunden!

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Habe noch mal in den Logfiles nachgeschaut, im besagten Zeitraum wurde keine Flotte gestartet. Die letzte Flotte, die du vor deiner Zeitangabe gestartet hast, war um 14.44 Uhr, die kam auch planmäßig an. Die nächste startete erst nach 19 Uhr.
Solltest du zwischenzeitlich versucht haben, weitere Flotten in die Luft zu bekommen, sind diese definitiv nicht gestartet, sondern, aus welchen Gründen auch immer, auf dem Planeten verblieben.

In den Folgetagen, insbesondere gestern, habe ich auch noch mal geschaut, da waren alle Stationierungsaufträge mit einem alternativen Rückkehrplaneten gestartet worden, und da sind auch definitiv die Schiffe gelandet, die beim Start dabei waren.

Themenstarter
skeletton

Beitrag von skeletton »

commodore hat geschrieben:Habe noch mal in den Logfiles nachgeschaut, im besagten Zeitraum wurde keine Flotte gestartet. Die letzte Flotte, die du vor deiner Zeitangabe gestartet hast, war um 14.44 Uhr, die kam auch planmäßig an. Die nächste startete erst nach 19 Uhr.
Solltest du zwischenzeitlich versucht haben, weitere Flotten in die Luft zu bekommen, sind diese definitiv nicht gestartet, sondern, aus welchen Gründen auch immer, auf dem Planeten verblieben.

In den Folgetagen, insbesondere gestern, habe ich auch noch mal geschaut, da waren alle Stationierungsaufträge mit einem alternativen Rückkehrplaneten gestartet worden, und da sind auch definitiv die Schiffe gelandet, die beim Start dabei waren.
jupp kann ich bestätigen, aber gestern um die 20:25 uhr ist gestartet worden!
Gesperrt