Kolonie als "schwarzes Loch"

Bugs, Fehler und was dafür gehalten wurde. Schon längst erledigt, gefixt oder einfach nicht mehr relevant.
Gesperrt

Themenstarter
istegal

Kolonie als "schwarzes Loch"

Beitrag von istegal »

Habe eine Kolonie welche ich aus Selbstschutz jetzt löschen werde.
Grund: Jedes mal wenn Resis angeliefert werden verschwinden Metall und Silitium auf ungeahnte Art und Weise.

09.07.2008 21:08:05 istegal [ Kolonie (1:960:2) ] Flottenankunft

Deine Flotte vom Planeten Kolonie (1:923:5) erreicht deinen Planeten Kolonie (1:960:3)

Mit an Bord sind:

2.139.044 Einheiten Metall
968.163 Einheiten Silizium
566.955 Einheiten Tritium
0 Einheiten Gold


Zwischen den Aktionen fand nix statt. Und ich habe alles herunter geholt was sich noch auf der Kolo befand.

09.07.2008 21:27:21 istegal [ Kolonie (1:960:2) ] Flottenankunft

Deine Flotte kehrt vom Planeten Kolonie (1:960:3) zurück zu deinem Planeten Kolonie (1:960:2)

Mit an Bord sind:

866.091 Einheiten Metall
68.181 Einheiten Silizium
566.949 Einheiten Tritium
0 Einheiten Gold


Es betrifft immer nur Metall und Silitium. Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Hatte es auch schon einmal dem Support gemeldet.

mfg istegal
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Das Problem verstehe ich nicht ganz?
Bild

Themenstarter
Santaana

Beitrag von Santaana »

ich denke mal er meint, das innerhalb von 19 minuten 2 mio met und 900k sil verschwunden sind. er hat nur hin und her transportiert und es fand kein Raid statt .. oder hab ich das verkehrt verstanden ?

Themenstarter
Christian Troy

Beitrag von Christian Troy »

Hallo,

so wie ich das verstehe hat er eine Transport Flotte mit den oben angegebenen Ressis auf eine seiner Kolos geschickt.
Als er später die Ressis wieder abholen wollten haben Ressis gefehlt, darum die angabe des 2. Flottenberichts.
Also fragt er sich wo die differenz der beiden geposteten Flottenberichten abgeblieben sind.
Sind ca. 1,3 Mio Metall und 900k Silizium die laut seiner Meinung fehlen.
Wie er sagt hat er selber ja nichts abgeholt oder verbaut, aber das kann ich ja nicht nachschauen.
Aber vielleicht ist das "Problem" ja nun verständlicher.

Lg

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

da die kolo inzwischen gelöscht wurde, ist es natürlich schwierig nachzuvollziehen, woran es gelegen haben könnte. (spontaner gedanke: einzahlung in die allikasse?)

ich würde es jetzt erstmal in die rubrik 'ungelöste rätsel unserer zeit' einsortieren. falls das nochmal vorkommen sollte, schreib mich bitte über den support nochmal an.

Themenstarter
istegal

Beitrag von istegal »

Richtig, die Resis haben sich einfach wegreduziert ohne erkennbare Gründe. Ich habe es über mehrere Wochen beobachtet. Wann immer ich so doof war mal wieder was dort hin zu schicken oder über die Kolo einzusammen haben sich die beiden Rohstoffvorkommem negativ verändert.

Gelöscht habe ich sie nun weil mir die Kolo nix bringt!?! Wann immer ein Recycler oder Transe angekommen ist war es negativ...

Ich hatte das Problem ja auch schon anderweitig publiziert, jedoch ohne Rückmeldung zu bekommen.
Irgendwann sah ich dann echt keinen Sinn mehr das Ding zu halten.
Wie ich schon sagte aus Selbstschutz gelöscht. Nicht auszudenken was passiert wär wenn da mal ausversehen meine Transen gelandet wären. Gibt ja schließlich nicht nur maschinelle bugs :-D

Allykasse negativ- allein aus dem Grund weil dann auch Tritium mit weg sein müsste. Ausserdem lagen die verschwunden Ressorcen über meiner täglichen Einzahlungsgrenze...

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

einen grund dafür muss es ja gegeben haben. sieh es mir allerdings nach, wenn ich mich jetzt nicht nachträglich durch den ganzen kram durchwühle, dazu ist der aufwand zu groß, vor allem weil das probl immo eben nicht vorkommt.

falls du nochmal so ne kolo machst, kümmer ich mich drum, versprochen ;-)
Gesperrt