Balancing Deff und Kampfpunkte

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Re: Balancing Deff und Kampfpunkte

Beitrag von g-viper »

Ich habe den Eindruck, dass einige nicht verstehen was die Kampfpunkte für einen "tieferen Sinn" haben. Es geht nämlich nicht darum den Flottenspieler zu "belohnen", wenn er etwas kaputt macht! Die Belohnung soll vielmehr jemand bekommen, der sich mehr oder weniger erfolgreich gegen einen Angriff wehrt oder jemand, der so fair spielt, dass er einen langen, ausgewogenen und somit ehrenhaften Kampf liefert. Man kann es auch aus einer anderen Warte betrachten: Der Verteidiger verliert bei einem erfolgreichen Angriff sowieso Raketen bzw. Geschütze und Ressis. Wenn er dabei wenigstens ein paar Schiffe des Gegners abschießen konnte, bekommt er als Trostpflaster zumindest die Kampfpunkte.

Davon abgesehen zeigt die Realität im Spiel, dass es immer noch die Flotten- oder aktiven Mischspieler sind, die (auch) bei den Kampfpunkten ganz vorne liegen - also eigentlich kein Grund für die ganze Aufregung. Anders ausgedrückt regen sich hier ein paar Leute auf weil ab und zu (öfters ist es nämlich nicht) ein Minenspieler Kampfpunkte bekommt, während die Flottenspieler ständig mehr oder weniger Kampfpunkte einheimsen.
Antworten