spieldauer einer runde

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Themenstarter
rom

spieldauer einer runde

Beitrag von rom »

irgendwie läuft mir die zeit davon. habe mal hochgerechnet, wie lang ich für die forschung brauche, um sparrows, hyps, marvel-kanone (an höhere veteidungswaffen will ich gar nicht denken) und planetares schild zu bauen und nebenbei auch noch planetare verwaltung und bessere werte (WT, ST, PT ...) für ne raid-flotte zu haben. das rundenende ist auf alle fälle schneller da, als ich zu spielen anfange - aktuell uni 3 und folab 30 kurz nach newbie-schutzende.

ich beziehe mich da auf die beschreibung des "modernen minenspielers" hier im forum bzw. wiki. - der minen baut, mit raketen zumindest rudimentär die produktion sichert und etwas raiden geht.

so wie's im mom ist, funktioniert das nicht.

deshalb vorschlag, dass sich die forschung beginnend mit den aktuell gültigen forschzeiten zum ende der runde hin beschleunigt abläuft.

Themenstarter
pfeffer

Re: spieldauer einer runde

Beitrag von pfeffer »

mhh korrigiere mich wenn ich falsch liege aber die forschungen werden beschleunigt. zumindest wenn man später anfängt bekommt man teilweise bis zu 75%!!!!! zeitersparnis.
und dann noch was: direkt nach noobende uni 3 und folab 30?!?! das hättest du NIE geschafft wenn du normal angefangen hättest.
ich finde die zeiten im moment sehr gut. es werden, so wie es aussieht, am rundenende alle schiffe bzw raks vorhanden sein können. aber warten wir mal ab

Themenstarter
rom

Re: spieldauer einer runde

Beitrag von rom »

nur zum teil richtig. natürlich klappt das nicht mit uni 3 + folab 30 im newbieschutz, wenn man von anfang an dabei ist; das ist auch nicht das thema. ich bin sicher, dass ich heute wesentlich weiter wäre, wenn ich von anfang an dabei gewesen wäre.

für uni 3 + folab 30 ist es nicht die zeit, die begrenzt, sondern die produzierte ress - ca. 2 wochen kein gebäude gebaut, nur gesammelt. die zeitgutschrift zum beginn für späteinsteiger wirkt sich nicht so gravierend aus als man denkt; aber bitter nötig, denn sonst würden späteinsteiger nur aufbauen, um dann für immer als farm für die anderen zu enden. kein prickelnder gedanke. mit sicherheit demotivierend, zumindest empfinde ich das so.

mein vorschlag zielt dagegen dahin, nicht generell alles zu beschleunigen, sondern nur forschung - und das für alle spieler. sonst heißt es nur noch flotte, flotte und nochmals flotte. aber dann zocke ich doch lieber andere spiele. alternativer vorschlag: längere runden!

richtig! mal sehen, wer auch nur ansatzweise zum rundenende alles erforscht hat - vor allem minenspieler, ob "klassisch" (um nicht antiquiert zu sagen) oder "modern". würde mich brennend interessieren. also bitte aufruf an die top-spieler, ihre forschergebnisse als fleeter/minenspieler vor rundenende im forum zu posten, damit man mal einen anhaltspunkt hat, was erreichbar ist.

Themenstarter
GinTonic

Re: spieldauer einer runde

Beitrag von GinTonic »

Ich finde es gut so, wie es gerade ist.

Fändest du das nicht unfair, wenn du von Anfang an spielst und dann kommt einer nach der halben Runde und überholt dich innerhalb kürzester Zeit ohne Aufwand? Der längere Newbschutz + verkürzte Zeiten in allen Teilen + Ressboni sind schon ein gutes entgegenkommen. Wenn man das Spiel halbwegs verstanden hat, wird man auch nicht zur Farm.

Ich finde es ebenso gut, dass nicht jeder alles forschen kann. Sonst haben wir am Ende einen Einheitsbrei. Du hast auch ganz schöne Ansprüche mit Sparrows UND Hyps UND Marvel...

Themenstarter
Christkind

Re: spieldauer einer runde

Beitrag von Christkind »

Also ich finde die Runde eher zu lang und zu langsam...... wenn ich überlege das ich als reiner miner fast 2 wochen auf uni 4 sparen muss oder ne metall mine 34 fast 1 1/2 tage baut und ich 1 Tag für eine sparen muss.. das is zu viel des guten... und wir sind noch nicht mal bei der hälfte der runde angekommen... wo soll das denn noch hin führen... -.-

Themenstarter
steve

Re: spieldauer einer runde

Beitrag von steve »

nano bauen ?

Themenstarter
GinTonic

Re: spieldauer einer runde

Beitrag von GinTonic »

weiß auch gar nicht was daran so schlimm ist. Dann wartet man halt 1 1/2 Tage. Man muss ja nicht anwesend sein. Bei allen anderen ist das auch so. Schlimmer ist das bei den Schiffen, wo man entweder in den Savemode gehen muss oder den ganzen Tag online sein.

Themenstarter
pfeffer

Re: spieldauer einer runde

Beitrag von pfeffer »

also ich wette mit dir, dass wenn ich jetzt neu anfange, auf keinen fall ne farm werde. man muss das nur intelligent anstellen...
und 2. das mit dem "alles grün" ist eigentlich nicht sinn und zweck dieses spieles. man muss sich entscheiden. wird man ein "profi" in einer kategorie ( def, raks, flotte), oder man hat alles aber dann mit sicherheit nicht so hoch wie die leute die sich spezialisiert haben. man kann nicht alles haben. es sei denn du haust jeden tag ne flotte weg.
und sollte es dir immer noch auf den nerv gehen, dass das spiel nicht deinen wünschen entspricht und du wirklich was machen musst um für dich gut dazustehen, dann wünsch ich dir viel spass in deinem neuem game...
immer dieses: ich will alles aber nix tun, und die anderen sind immer im vorteil....

Themenstarter
steve

Re: spieldauer einer runde

Beitrag von steve »

also um das mal klar zu stellen: mir persönlich sind die "langen runden" auch zu lang und zu langsam.

die speedrunde macht mir persönlich wesentlich mehr spass, das liegt bei mir aber auch einfach daran das ich nicht für eine rundenlänge von ~9 monaten planen kann und will. das ist ja selbst für ne speedrunde von 3 monaten schon schwer.
allerdings kann ich es bei der rundenlänge nicht verstehen das man sich über bauzeiten von minen aufregt, du selbst sagst du kannst EINE am tag anklicken. mal ausgehend von 10 planeten dauert es 10/11 tage bsi du auf plani 1 wieder die ress hats um etwas zu klicken. damit ist es ja fast schon egal ob die mine nun 1 tag, oder 10 tage baut..

gut, sie produziert wärend sie baut noch nichts - wer ? das wissen will ..

natürlich hat der der jeden tag farmt, ob nun viel oder wenig, einen vorteil gegenüber demjenigen der 100% auf seine produktion aufbaut...
wäre auch schlimm wenn es nicht so ist ^^

Themenstarter
rom

Re: spieldauer einer runde

Beitrag von rom »

irgendwie lest ihr nur die hälfte. ich habe ausdrücklich geschrieben, dass die verschnellerung nicht ausschließlich für späteinsteiger gelten soll, sondern für alle spieler.

wobei ich allerdings pfeffer recht gebe, dass man sich spezialisieren muss. und ich glaube ihm auch, dass er als "profi" den bogen raus hat. das wissen würde ich gerne anzapfen können.

und wer mittendrin einsteigt, wird selten jemand überholen können, der von anfang an dabei ist; es sei denn, dieser spielt überhaupt nicht oder macht grundlegend etwas falsch!!!!!
Antworten