Veränderung des Allianzsystems

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
Tyler Durden

Veränderung des Allianzsystems

Beitrag von Tyler Durden »

Sers Allerseits,



Neue Allianzausrichtung;

Allianz Zusammenhalt soll gefördert werden, Einbindung ans Spiel soll erhöht werden

Bonus für funktionierende Allianzen

weiterführende Allianzinterne Forschungen 10 Stk.

Bonus geht bis zu 15 Member die volle 100% danach für jeden weiteren Member 5 % Abzug

genauso wie für zu wenig Spieler

Forschungen sollten sein;

schnellerer Schiffsbau
neue Planeten
Rohstoffforschungen
Verteidigungen
Raketen
Spio
Expeditionen
Händlergebühr senken
schnellerer Verteidigungsbau / Raketen
Forschungsbonus auf Trägerforschungen

Ablauf;

der/die Leader/in

vergibt diese Posten und bei denjenigen wird diese Zusatzforschung danach freigeschaltet
damit es eine Ausgewogenheit in der Allianz auch gibt; wird ein ZeitBonus auf die ausgerichtete Forschung je mehr Forschungspunkte er in diesem Bereich auch hat.

Spione sollten in Anbetracht der prekären Lage wegen niedriger Spielerzahlen für sechs Monate
gesperrt werden



Was haltet Ihr davon?

Themenstarter
pfeffer

Re: Veränderung des Allianzsystems

Beitrag von pfeffer »

hab mir das mal angeguckt und es wäre echt mal von vorteil wenn da nicht nur lose stichpunkte stehen sondenr mal nen vernünftiger text. weil so macht das für mich 0 sinn

Themenstarter
-1337-

Re: Veränderung des Allianzsystems

Beitrag von -1337- »

Pfeffer hat heute schlechte laune :D ^^

Themenstarter
Tyler Durden

Re: Veränderung des Allianzsystems

Beitrag von Tyler Durden »

Ah Lord Pfeffer hat gesprochen, wieso soll ich das den weiter ausführen es ist ein Konzept oder soll ich Dir das komplett aufgeschlüsselt und ausgearbeitet auf einem Tablett servieren damit du zum Schluß doch nur dagegen bist, weil es von mir kommt

Themenstarter
pfeffer

Re: Veränderung des Allianzsystems

Beitrag von pfeffer »

ich bitte drum. aber du machst das spiel kaputt wenn allis mit mehr als 15 leute und weniger als 15 leuten malis kriegen. es gibt hier leute die gerne mit 2, 3, etc leuten spielen wollen. die würden dann schön benachteiligt werden.

p.s. der titel Lord gefällt mir ;)

Themenstarter
Erik

Re: Veränderung des Allianzsystems

Beitrag von Erik »

Wir sind eine große Allianz weil wir gern auch Newbies unterstützen, mit der Regelung bis 15 Member gibt es 100%, danach pro Member mehr 5% Abzug, wären wir z.B. nicht mehr bereit so viele Newbies zu unterstützen. Mit vielen Membern haben wir schon ein erhöhtes Risiko uns einen Spion einzuhandeln, das Unterstützen vieler Newbies ist auch kein Vorteil und dann sollen wir noch durch solch eine Regelung benachteiligt werden ?

Auch finde ich es nicht so toll wenn der Gründer dann Aufgaben verteilen kann, somit andere in ihrem eigenen Aufbau ausbremst nur um selbst besser da zu stehen ?
Also ich würde bei einer solchen Aufgabenzuteilung dann sicher lieber allein spielen ... ^^

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Re: Veränderung des Allianzsystems

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

ich denke, es sollte weniger an der anzahl von allymembern festgemacht werden. mehr sollte man eine art punktesystem einführen welche die spieler sammeln können (sollte freilich ausgewogen sein) am einfachsten wäre es, wenn diese forschungen etwas kosten würden und dieses wird dann aus der allykasse finanziert. hiermit hätten wir gleichzeitig den effekt das wir dadurch doch hoffentlich etwas action in das spiel reinbringen würden (damit die kleinen von den großen nicht zu sehr abgeschöpft werden können, wäre es vorteilhaft die kriegsbeute prozentual aufzuteilen, z.b. eine ally führt gegen eine punkteähnliche ally (ob das an flotte ausgemacht wird, kann man ja noch ausdiskutieren) krieg (gehen wir von punkteunterschied von ca. 10 prozent aus), somit wird die beute 100 prozent des allykasseninhaltes betragen. gegen punkteschwächere (im falle des gewinnens der stärkeren fraktion) sinkt dieser prozentsatz (um schwache allys zu schützen und unattraktiv zu machen für starke))

grundsätzlich finde ich die idee gut und denke das würde den zusammenhalt stärken, und dieser "echte" teamplay (sprich das man nicht nur in der ally zusammenhockt und punkte sammelt) wäre vllt. auch für andere spieler ein interessantes konzept und würde gwars von anderen spielen dieser art weiter abheben.

ausserdem wie ich lesen musste, macht das hier für manche user keinen sinn (aus welchen gründen auch immer, für mich nicht von interesse), ich empfinde das konzept durchaus als sinnig

Themenstarter
Tyler Durden

Re: Veränderung des Allianzsystems

Beitrag von Tyler Durden »

diese Forschungzeit für die Ally sollen natürlich eine zweite Zeitanzeige bekommen und die ersten gar nicht tangieren, und neu gegründete Allianzen sollen den Schnitt bekommen genauso wie bei Gebäuden und Forschungen bisher, oder auch bei 0 anfangen aber keine Rohstoffe erheben bis diese beim Durchschnitt angelangt sind
Antworten