Überarbeitung des Quest-Systems

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
commodore

Überarbeitung des Quest-Systems

Beitrag von commodore »

Hallo Community,

auf allgemeine Anfrage einzelner Spieler kommen wir der Bitte nach, und veröffentlichen an dieser Stelle die Quest-Liste.
Wer sich berufen fühlt und Lust hat, kann sich hier an der Verbesserung der Quests beteiligen. Dabei geht es um eine Erweiterung der Aufgabenliste (also zusätzliche Quests) und auch um die sinnvolle Sortierung der bestehenden Quests, falls die Reihenfolge in der aktuellen Version an einigen Stellen nicht optimal ist.

Wichtig ist dabei, dass die Ausrichtung der Quests den User also nicht in eine bestimmte Spielrichtung (Flottenspieler, Minenspieler, ...) drängt, sie sollten für alle Spielrichtungen sinnvoll und nützlich sein.

Damit keiner das Rad neu erfinden muss, hier nun die aktuelle Aufgabenliste.

1.) Baue ein Solarkraftwerk Stufe 1
2.) Baue eine Roboterfabrik Stufe 3
3.) Baue hierzu ein Forschungslabor Stufe 1
4.) Erforsche Energietechnik Stufe 3
5.) Baue und erforsche alles Notwendige für das Kolonisierungsschiff
6.) Baue ein Kolonisierungsschiff
7.) Kolonisiere einen Planeten
8.) Gib der neuen Kolonie einen Namen
9.) Erforsche und baue einen kleinen Transporter
10.) Kolonisiere alle 10 Planeten
11.) Baue ein Solarkraftwerk Stufe 1 auf jedem Planeten
12.) Erforsche mindestens Gesteinskunde Stufe 1, Kristallforschung Stufe 1, Hydrokompressionstechnik Stufe 1
13.) Baue mindestens Metallmine Stufe 10, Siliziumreiniger Stufe 10 und Tritiumsynthesizer Stufe 10 auf jedem Planeten
14.) Suche Deine Platzierung in der Statistik
15.) Baue mindestens Metallspeicher Stufe 1, Siliziumsilo Stufe 1, Tritiumtank Stufe 1 auf jedem Planeten
16.) Lagere Rohstoffe in Dein Rohstoffdepot ein
17.) Nenne den Begriff aus der persönlichen Adminnachricht
18.) Richte im Raumhafen Deines Heimatplaneten einen Sammeltransport ein
19.) Baue mindestens Metallmine Stufe 18, Siliziumreiniger Stufe 16 und Tritiumsynthesizer Stufe 14 auf jedem Planeten
20.) Erforsche alle Rohstofforschungen auf Stufe 10
21.) Baue ein Handelszentrum und tausche Gold gegen einen anderen Rohstoff
22.) Baue eine Nanofabrik Stufe 1 auf einem beliebigen Planeten
23.) Baue das Lokale Schild auf allen Planeten
24.) Erforsche Spionagetechnik Stufe 10
25.) Baue mind. Weltraumradar Stufe 1 auf allen Planeten
26.) Führe eine erfolgreiche Expedition durch
27.) Baue eine Goldmine Stufe 1 auf einem beliebigen Planeten
28.) Baue ein Windkraftwerk Stufe 1 auf einem beliebigen Planeten

Zusätzlich haben wir auch noch eine kleine Ideen-Sammlung zusammengetragen, die in die richtige Reihenfolge und an die richtigen Stellen sortiert werden müssten.

- den Explorer erforschen
- einen Explorer bauen
- Expedition fliegen
- Minen ausbauen
- ein komplettes Dokument sammeln
- Forschungslabor auf Stufe 30 (oder 25)
- Universität erforschen
- Universität bauen
- Planetare Verwaltung erforschen
- Planetare Verwaltung bauen
- zusätzliche Kolonie gründen
- zusätzliche Kolonie auf bestimmtes Level bringen

So, und nun wünschen wir euch viel Spaß und hoffen auf eure Kreativität.

Euer GWars Adminteam

Themenstarter
odie

Re: Überarbeitung des Quest-Systems

Beitrag von odie »

als Mitstreiter 1 System einnehmen (es reicht wenn die Flotte mit auf dem Träger ist)

Themenstarter
Hermes

Re: Überarbeitung des Quest-Systems

Beitrag von Hermes »

jemanden ausspionieren und dann
jemanden überfallen und ausrauben
jemandes Flotte zerstören (kann ja als Quest stehen bleiben neben anderen)

Themenstarter
Erik

Re: Überarbeitung des Quest-Systems

Beitrag von Erik »

1.) Baue ein Solarkraftwerk Stufe 1
2.) Baue eine Roboterfabrik Stufe 3
3.) Baue ein Forschungslabor Stufe 1
4.) Erforsche Energietechnik Stufe 3
5.) Baue und erforsche alles Notwendige für das Kolonisierungsschiff (Link zur Technik für die Spielanfänger einfügen)
>> Ändere in deinen "Einstellungen - Design - Einstellen von Werten über" um in Schieberegler (sollte machbar sein da erste Quest 3 Tage GWarsPlus gibt)
6.) Baue ein Kolonisierungsschiff
>> Öffne die Shoutbox Deiner Allianz und sag "Hallo" (eventuell kommt dann unter den Anfängern mehr Kommunikation zustande)
>> Finde den Newbieguide im Wiki und nenne das x-te Wort in der y-ten Zeile (der Newbieguide ist für Spielanfänger ein wichtiges Hilfsmittel)
>> Nutze den Planetensprung (Wikilink zum Thema wäre für Spielanfänger sicher gut)
7.) Kolonisiere einen Planeten
>> Finde heraus wieviele Bauplätze du bekommen hast
>> Ist die Bauplatzanzahl der neuen Kolonie der Position entsprechend über Durchschnitt, im Durchschnitt oder unter Durchschnitt ?
8.) Gib der neuen Kolonie einen Namen
9.) Erforsche und baue einen kleinen Transporter (Techniklink für die Spielanfänger)
10.) Kolonisiere alle 10 Planeten
11.) Baue ein Solarkraftwerk Stufe 1 auf jedem Planeten
12.) Erforsche mindestens Gesteinskunde Stufe 1, Kristallforschung Stufe 1, Hydrokompressionstechnik Stufe 1
13.) Baue mindestens Metallmine Stufe 10, Siliziumreiniger Stufe 10 und Tritiumsynthesizer Stufe 10 auf jedem Planeten
14.) Suche Deine Platzierung in der Statistik
15.) Baue mindestens Metallspeicher Stufe 1, Siliziumsilo Stufe 1, Tritiumtank Stufe 1 auf jedem Planeten
16.) Lagere Rohstoffe in Dein Rohstoffdepot ein
17.) Nenne den Begriff aus der persönlichen Adminnachricht
18.) Richte im Raumhafen Deines Heimatplaneten einen Sammeltransport ein
19.) Baue mindestens Metallmine Stufe 18, Siliziumreiniger Stufe 16 und Tritiumsynthesizer Stufe 14 auf jedem Planeten
20.) Erforsche alle Rohstofforschungen auf Stufe 10
21.) Baue ein Handelszentrum und tausche Gold gegen einen anderen Rohstoff
22.) Baue eine Goldmine Stufe 1 auf einem beliebigen Planeten
23.) Baue das Lokale Schild auf allen Planeten
24.) Erforsche Spionagetechnik Stufe 10
25.) Baue mind. Weltraumradar Stufe 1 auf allen Planeten
26.) Führe eine erfolgreiche Expedition durch
27.) Baue eine Nanofabrik Stufe 1 auf einem beliebigen Planeten
28.) Baue ein Windkraftwerk Stufe 1 auf einem beliebigen Planeten

Hab meine Ideen mal so zwischendrein geschoben, die bereits genannten Punkte wie Universität, Planetare Verwaltung, usw.
können ja auch noch in sinnvoller Reihenfolge hinzu genommen werden.

- den Explorer erforschen
- einen Explorer bauen
- Expedition fliegen
- Minen ausbauen
- ein komplettes Dokument sammeln
- Forschungslabor auf Stufe 30 (oder 25)
- Universität erforschen
- Universität bauen
- Planetare Verwaltung erforschen
- Planetare Verwaltung bauen
- zusätzliche Kolonie gründen
- zusätzliche Kolonie auf bestimmtes Level bringen
- suche oder gründe eine andere Allianz und verlasse die GWars Akademy


Mir ist es wichtig Spielanfängern den Zugang zum Spiel durch die Quests zu erleichtern, hoffe es ist möglich Links in die
Quests einzubauen damit es den Spielanfängern leichter gemacht wird.

Wenn machbar, wäre eine globale Shoutbox im Spiel sicher eine Kommunikationsbereicherung
und für Spielanfänger eine zusätzliche Möglichkeit erfahrenere Spieler zu befragen,
mir ist bewusst das dann auch Spieler benötigt werden die dort die Etikette überwachen und
für die Einhaltung dieser zu sorgen hätten.


Galaktische Grüße Erik

Themenstarter
Jackson Teller

Re: Überarbeitung des Quest-Systems

Beitrag von Jackson Teller »

wie wärs mit bunker bauen und alle schiffe einbunkern^^? am besten gegen ende des noobschutzes
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Rabillo
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Re: Überarbeitung des Quest-Systems

Beitrag von Rabillo »

Interessehalber mal nachgefragt: passiert hier noch etwas?

Soweit ich das verstanden hatte, wollten einige User die Liste der Quests von uns haben, um die Aufgaben in eine sinnvollere Reihenfolge zu bringen und um neue Aufgaben zu ergänzen. Einzelne Zwischenrufe nach dem Motto "man könnte auch noch ..." bringen uns dabei nicht weiter, denn wie am Beitrag von commodore zu sehen ist, hatten wir auch schon weitere Ideen, die aus Zeitgründen halt nur noch nicht einsortiert und konkretisiert werden konnten.

Das Ergebnis sollte also eine komplette Aufgabenliste von 1 bis x sein, in der alle bisherigen und neuen Quests sinnvoll geordnet sind.

Erik hatte damit schon recht vielversprechend begonnen, aber irgendwie scheint das Ganze wieder eingeschlafen zu sein ...

Themenstarter
brotan

Re: Überarbeitung des Quest-Systems

Beitrag von brotan »

Ich sehe es erst jetzt ich grübel maldarüber

Themenstarter
Christkind

Re: Überarbeitung des Quest-Systems

Beitrag von Christkind »

Ich habe mal ein wenig überlegt und die Questliste überarbeitet....

1.) Baue ein Solarkraftwerk Stufe 1
2.) Baue eine Roboterfabrik Stufe 3
3.) Baue ein Forschungslabor Stufe 1
4.) Erforsche Energietechnik Stufe 3
5.) Baue und erforsche alles Notwendige für das Kolonisierungsschiff (Link zur Technik für die Spielanfänger einfügen)
6.) Ändere in deinen "Einstellungen - Design - Einstellen von Werten über" um in Schieberegler (sollte machbar sein da erste Quest 3 Tage GWarsPlus gibt)
7.) Baue ein Kolonisierungsschiff
8.) Öffne die Shoutbox
9.) Finde den Newbieguide im Wiki und nenne das x-te Wort in der y-ten Zeile (der Newbieguide ist für Spielanfänger ein wichtiges Hilfsmittel)
10.) Nutze den Planetensprung (Wikilink zum Thema wäre für Spielanfänger sicher gut)
11.) Informiere dich im Wiki über die Rohstoffproduktionsverteilung der einzelnen Planeten (Link zum Wiki) und Trage ein, wieviel Silizium auf einem 2er Plani produziert wird
12.) Kolonisiere einen Planeten
13.) Finde heraus wieviele Bauplätze du bekommen hast
14.) Gib der neuen Kolonie einen Namen
15.) Erforsche und baue einen kleinen Transporter (Techniklink für die Spielanfänger)
16.) Kolonisiere alle 10 Planeten
17.) Fliege einen Sammeltransport (Link zum Wiki über Sammeltransporte)
18.) Baue ein Solarkraftwerk Stufe 1 auf jedem Planeten
19.) Erforsche und baue den Großen Transporter
20.) Erforsche mindestens Gesteinskunde Stufe 1, Kristallforschung Stufe 1, Hydrokompressionstechnik Stufe 1
21.) Baue mindestens Metallmine Stufe 10, Siliziumreiniger Stufe 10 und Tritiumsynthesizer Stufe 10 auf jedem Planeten
22.) Suche Deine Platzierung in der Statistik
23.) Baue mindestens Metallspeicher Stufe 1, Siliziumsilo Stufe 1, Tritiumtank Stufe 1 auf jedem Planeten
24.) Lagere Rohstoffe in Dein Rohstoffdepot ein
25.) Nenne den Begriff aus der persönlichen Adminnachricht
26.) Richte im Raumhafen Deines Heimatplaneten einen Sammeltransport ein
27.) Baue mindestens Metallmine Stufe 18, Siliziumreiniger Stufe 16 und Tritiumsynthesizer Stufe 14 auf jedem Planeten
28.) Erforsche alle Rohstofforschungen auf Stufe 10
29.) Baue ein Handelszentrum und tausche Gold gegen einen anderen Rohstoff
30.) Baue eine Goldmine Stufe 1 auf einem beliebigen Planeten
31.) Baue das Lokale Schild auf allen Planeten
32.) Erforsche Spionagetechnik Stufe 10
33.) Baue mind. Weltraumradar Stufe 1 auf allen Planeten
34.) Führe eine erfolgreiche Expedition durch
35.) Baue eine Nanofabrik Stufe 1 auf einem beliebigen Planeten
36.) Baue ein Windkraftwerk Stufe 1 auf einem beliebigen Planeten
37.) Baue mindestens Metallmine Stufe 23, Siliziumreiniger Stufe 21 und Tritiumsynthesizer Stufe 19 auf jedem Planeten
38.) Erforsche alle Rohstoffforschungen auf Stufe 15
39.) Erforsche und Baue Schwere Lasergeschütze auf jedem Planeten
40.) Baue das Areale Schild auf allen Planeten
41.) Erforsche Expansionsforschung Stufe 5
42.) Baue mindestens Metallmine Stufe 27, Siliziumreiniger Stufe 25 und Tritiumsynthesizer Stufe 23 auf jedem Planeten
43.) Baue Forschungslabor Stufe 27
44.) Erforsche den Hyperraumtransporter
45.) Sammle oder tausche dir ein komplettes Historisches Dokument und aktiviere es
46.) Baue Universität Stufe 1 auf einem beliebigen Planeten
47.) Baue Nanofabrik Stufe 1 auf jedem Planeten
48.) Erforsche alles notwendige für die Pantheons
49.) Spioniere einen gegnerischen Spieler aus
50.) Flieg einen erfolgreichen Angriff
51.) Erforsche die Planetare Verwaltung
52.) Baue Planetare Verwaltung Stufe 1 auf einem beliebigen Planeten
53.) Kolonisiere deinen 11. Planeten


Die jeweiligen Stufenzahlen sowie die Reihenfolge kann natürlich noch verändert werden...

Themenstarter
Drullus

Re: Überarbeitung des Quest-Systems

Beitrag von Drullus »

die 26 muss auf jeden Fall vor die 17

18 Baue Solarkraftwerk Stufe 3 auf allen Planeten (Stufe 1 ist doch recht niedrig)

Erforsche Phobos und kolonisiere eine Raidkolo

Auf 33: Erforsche das Schiff Explorer

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Überarbeitung des Quest-Systems

Beitrag von Antiker Titan »

also die Universität ist für manche in der Normalen rund schwer zu bauen solde zum Schluss sein
Gesperrt