2 Vorschläge

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

Themenstarter
Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

2 Vorschläge

Beitrag von Hasenfelldererste »

1. Meiner Meinung nach sollten Spieler, die Ihre eigene Produktion(egal wie weit) gedrosselt haben, auch nicht angreifen und spionieren dürfen. Das gleiche für Spieler, die Ihre Produktion egal wie zum Stillstand bringen. Damit meine Ich Solarkraftwerke oder die Speicher abreissen. Ob und wie das machbar sein könnte, weiss ich natürlich nicht.

2. Der Terminplaner für die gesamte Allianz kann, soweit ich das sehe, nur der/die Gründer nutzen. Da sollte man vielleicht die Rechtekonfiguration überarbeiten, um jedem individuell die Möglichkeit zu geben, für die gesamte Alli Termine zu machen.

Vielen Dank Hasenfelldererste :) :) :)

Drullus

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von Drullus »

zu 1. Warum ???

zu 2 keine schlechte Idee.....wobei....wer braucht den Termimplaner ;-)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von Rabillo »

Hasenfelldererste hat geschrieben:2. Der Terminplaner für die gesamte Allianz kann, soweit ich das sehe, nur der/die Gründer nutzen. Da sollte man vielleicht die Rechtekonfiguration überarbeiten, um jedem individuell die Möglichkeit zu geben, für die gesamte Alli Termine zu machen.
Danke für den Vorschlag. Mit dem nächsten Update kommt ein entsprechendes Recht für den Terminplaner.
Benutzeravatar

Themenstarter
Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von Hasenfelldererste »

Drullus hat geschrieben:zu 1. Warum ???

zu 2 keine schlechte Idee.....wobei....wer braucht den Termimplaner ;-)

zu 1. Warum nicht?

zu 2. dann kennst du die Möglichkeiten des Terminplaners nicht :roll:
Benutzeravatar

Themenstarter
Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von Hasenfelldererste »

Rabillo hat geschrieben:
Hasenfelldererste hat geschrieben:2. Der Terminplaner für die gesamte Allianz kann, soweit ich das sehe, nur der/die Gründer nutzen. Da sollte man vielleicht die Rechtekonfiguration überarbeiten, um jedem individuell die Möglichkeit zu geben, für die gesamte Alli Termine zu machen.
Danke für den Vorschlag. Mit dem nächsten Update kommt ein entsprechendes Recht für den Terminplaner.

Danke
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von Rabillo »

Hasenfelldererste hat geschrieben:1. Meiner Meinung nach sollten Spieler, die Ihre eigene Produktion(egal wie weit) gedrosselt haben, auch nicht angreifen und spionieren dürfen. Das gleiche für Spieler, die Ihre Produktion egal wie zum Stillstand bringen. Damit meine Ich Solarkraftwerke oder die Speicher abreissen. Ob und wie das machbar sein könnte, weiss ich natürlich nicht.
Das wäre technisch problemlos umsetzbar, findet aber keine Zustimmung (zumindest bei mir nicht). :)

Wir könnten allerdings eine andere Richtung einschlagen (als Diskussionsanregung):

- Kraftwerke können nur abgerissen werden, solange der Energiehaushalt positiv bleibt
- Rohstoffspeicher müssen mind. so ausreichend dimensioniert bleiben, dass sie eine bestimmte Produktionsmenge aufnehmen können (z.B. Halbtagesproduktion)

Schnurps

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von Schnurps »

das klingt doch vernünftig, da wäre ich dafür!!!

Drullus

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von Drullus »

also beim abreissen der Kraftwerke wäre ich auch dafür.

bei den Rohstofflagern jedoch nicht. Denn wenn ich Platznot habe, und ich die Lager überhaupt nicht benötige warum soll cih diese nicht abreissen dürfen.

Außerdem, wer sagt, dass abgerissene Speicher eine Drosselung der Rohstoffproduktion bedeuten ??? Ich denke wer das denkt ist ziemlich auf dem Holzweg. Ich habe auch Speicher abgerissen aber meine Prod läuft voll.

Warum sollte ich nicht angreifen dürfen ???

Ich finde dies ist mal wieder gegen die Leute die ein anderes Spielkonzept bzw. Ansatz haben als diverse Top-Spieler. Und weil diese ggf. bei denen nicht viel holen können muss das geändert werden. Halte ich für Blödsinn. (ohne jemanden angreifen zu wollen)

pfeffer

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von pfeffer »

das sehe ich genau anders drullus. leute die ihre speicher abreissen, machen das nur um keine prodde zu haben bzw um die runerstufung der produktion im 10% takt zu umgehen. alles andere is quatsch und das weisst du auch. und bei platznot: bau eben die bauplattformen.
Antworten