2 Vorschläge

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Drullus

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von Drullus »

Sorry aber ich habe auch die Speicher abgerissen weil ich sie nicht brauche, zumindestens nicht so hoch (1/2 Tages-Prod. oder so.) aber meine Prdouktion läuft seit Anfang der Runde auf 100%.....und ich würde auch nichta uf die Idee kommen diese runterzufahren

Schnurps

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von Schnurps »

Drullus hat geschrieben:also beim abreissen der Kraftwerke wäre ich auch dafür.

bei den Rohstofflagern jedoch nicht. Denn wenn ich Platznot habe, und ich die Lager überhaupt nicht benötige warum soll cih diese nicht abreissen dürfen.

Außerdem, wer sagt, dass abgerissene Speicher eine Drosselung der Rohstoffproduktion bedeuten ??? Ich denke wer das denkt ist ziemlich auf dem Holzweg. Ich habe auch Speicher abgerissen aber meine Prod läuft voll.
Ja so lange bis die Lager voll sind^^
Drullus hat geschrieben:
Ich finde dies ist mal wieder gegen die Leute die ein anderes Spielkonzept bzw. Ansatz haben als diverse Top-Spieler. Und weil diese ggf. bei denen nicht viel holen können muss das geändert werden. Halte ich für Blödsinn. (ohne jemanden angreifen zu wollen)
Das hat ja damit einfach nichts zu tun, ich hab auch schon fast 2 Monate die Prod auf 0, aber auch nur, weil es sich eingfach nicht lohnt meinen Stiefel weiter zu zocken...Wenn man mal in die Stats schaut machen das ohnehin nur sehr wenige...
Das hat mit Topspieler oder nicht rein gar nichts zu tun^^

pfeffer

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von pfeffer »

es geht ja auch nur darum, dass die leute die ihre prodde/speicher so drastisch senken, dass sie komplett unraidbar sind zu bestrafen. das beste beispiel ist/war faron noctua. der hat seine speicher komplett weggerissen. und zwar nur damit er wenn er bock hatte alles raiden konnte aber selber nichts verliert und genau sowas sollte bestraft werden.

bsty

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von bsty »

Hasenfelldererste hat geschrieben:1. Meiner Meinung nach sollten Spieler, die Ihre eigene Produktion(egal wie weit) gedrosselt haben, auch nicht angreifen und spionieren dürfen. Das gleiche für Spieler, die Ihre Produktion egal wie zum Stillstand bringen. Damit meine Ich Solarkraftwerke oder die Speicher abreissen. Ob und wie das machbar sein könnte, weiss ich natürlich nicht.
Dagegen weil man niemanden bestrafen sollte der sich selbst unraidbar macht. Mit der Auswirkungen keine Eigene Produktion zu haben muss er leben und niemand anders!
Wenn er selbst raidet ist das auch in Ordnung, immerhin ist diese Art eine sehr effektive für kleinere Spieler "große" zu nerven und sollte deshalb auf keinen Fall geändert werden..... Warum sollte das geändert werden???

Silogröße von der (Halbtages)rohstoffproduktion abhängig machen ist absolut keine Lösung, weil warum sollte man jemand zwingen Gebäude unnötig hoch auszubauen?

Der Punkt passt schon wie er ist....

Jeder kann jedem die Raketen ziehen
Jemand kann eine Deff bauen um seine Ressis zu schützen
Jemand kann Raketen bauen um seine Ressis zu schützen
Jemand kann seine Produktion auf 0 um Spieler zu "ärgern" was anscheinend der Auslöser für den Vorschlag war
Jemand kann sich raiden lassen weil er sich nicht schützt




Edit: paar Fehler und weitere Anmerkungen.
Zuletzt geändert von bsty am Mi 11. Sep 2013, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

pfeffer

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von pfeffer »

das is schon wieder quatsch, ich könnte jetzt nen account anfangen und dafür sorgen dass mich ekier raidet egal wie hoch meine prodde ist. meiner meinung nach sind solche spieler die irhe prodde ausmachen nur zu faul oder (sorry für den ausdruck is aber net böse gemeint) zu dumm sich mal gedanken zu machen wie man sich schützen kann.

wer das net glaub kann mich gerne anschreiben und ich erläuter das mal. es gibt nämlich mehr möglichkeiten als raks und def zu bauen....
Benutzeravatar

Themenstarter
Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von Hasenfelldererste »

Drullus hat geschrieben:also beim abreissen der Kraftwerke wäre ich auch dafür.

bei den Rohstofflagern jedoch nicht. Denn wenn ich Platznot habe, und ich die Lager überhaupt nicht benötige warum soll cih diese nicht abreissen dürfen.

Außerdem, wer sagt, dass abgerissene Speicher eine Drosselung der Rohstoffproduktion bedeuten ??? Ich denke wer das denkt ist ziemlich auf dem Holzweg. Ich habe auch Speicher abgerissen aber meine Prod läuft voll.

Warum sollte ich nicht angreifen dürfen ???

Ich finde dies ist mal wieder gegen die Leute die ein anderes Spielkonzept bzw. Ansatz haben als diverse Top-Spieler. Und weil diese ggf. bei denen nicht viel holen können muss das geändert werden. Halte ich für Blödsinn. (ohne jemanden angreifen zu wollen)

Da gebe ich dir schon recht, das man wegen platznot speicher abreissen darf, die man nicht braucht........
Aber es geht nicht um deine persönliche spielweise, wenn du z.b. alle speicher auf 1 hast oder auch garkeine und alle 20 min on kommst und alles einbunkerst, dann ist das eben so und ist ja auch in ordnung. und dann sollste natürlich auch angreifen dürfen.
Es geht doch darum, wie es pfeffer schon gesagt hatte. will es nicht nochmal wiederholen.
Ich verstehe auch, das jeder ein anderes spielkonzept hat und dieses auch umsetzten möchte. Aber dann könnte man auch sagen: wer das eine will muss das andere mögen^^, wenn du verstehst was ich meine.^^

Vielleicht könnte man auch das ganze auch umgehen, wenn z.b. forschungen doch was kosten und nicht umsonst sind. Dann ist man auf seine produktion angewiesen und überlegt ob man seine produktion runter fährt oder nicht.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von Rabillo »

Die Sache mit dem "nicht angreifen dürfen" bei gedrosselter Produktion ist eh vom Tisch, sowas wird es nicht geben.

Es geht (mir) auch nicht darum, das Herunterfahren der Rohstoffproduktion zu bestrafen, sondern es soll verhindert werden, dass die dafür vorgesehene Vorgehensweise (10% Änderung pro Stunde) umgangen wird. Und da wäre eine Berücksichtigung allgemeiner Voraussetzungen in meinen Augen sinnvoll und nachvollziehbar:

- Minen benötigen Energie
- Rohstoffe benötigen Platz zum Lagern

Die Rohstoffspeicher/-lager sind zudem nicht dafür gedacht, die Anzahl der verfügbaren Bauplätze zu regulieren.

JOHNfromdaHOOD

Re: 2 Vorschläge

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

pfeffer hat geschrieben:das is schon wieder quatsch, ich könnte jetzt nen account anfangen und dafür sorgen dass mich ekier raidet egal wie hoch meine prodde ist. meiner meinung nach sind solche spieler die irhe prodde ausmachen nur zu faul oder (sorry für den ausdruck is aber net böse gemeint) zu dumm sich mal gedanken zu machen wie man sich schützen kann.

wer das net glaub kann mich gerne anschreiben und ich erläuter das mal. es gibt nämlich mehr möglichkeiten als raks und def zu bauen....
dumm ? wortwahl in meinen augen (verzeihung für meine direktheit) ähnelt dem eines klogriffs.

denke es ist mehr die zeit, das interesse und vllt. die tatsache das man zu lange dabei ist, als das einem die punkte oder schutz wichtig wären und oft natürlich die allianzen die unerfahrenen spielern zu wenig rückendeckung mit tipps und natürlich geduld geben.(gibt freilich auch die anderen die bestens arbeiten!)

achja pfeffer... ist jaaaa guuuuuut.... du kannst es, ich weis es, du weist es, wir wissen es, man hat es in den stats gesehen...

es geht aber nicht um dich, und vergess nicht, das nicht jeder so engagiert spielen kann/möchte oder was auch immer...

vielen dank für die aufmerksamkeit

Änderung Nr. 4 -.- alter verwalter....

bin gegen umgang der 10% regel, somit für obenstehenden vorschlag :)
Antworten