Revolution von G-wars..

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Themenstarter
Drullus

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von Drullus »

das siehst du so...ich sehe das etwas anders.....

und bzgl. des Krieges ... warum wir was gemacht haben oder auch nicht kannst du glaube ich nicht beurteilen, da du bei unseren Gesprächen definitiv nicht dabei warst.

Themenstarter
Schnurps

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von Schnurps »

Das war ich sicher nicht, habe das aber hinterher ausfgührlich mit einem euerer Häuptlinge im TS erörtert und ihm versucht zu erklären, daß alles das was ihr vor hattet, logisch mit der vorhandenen Beschreibung auszuschliessen war.
Ist aber nun eh rum. Trotzdem wart ihr zu der Zeit stärker, also braucht man da nicht mit in dieses Klaglied der großen Alli's einstimmen^^

Themenstarter
Drullus

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von Drullus »

es ist kein Klagelied. Ich denke wir behaupten uns gut. Obwohl wir nicht viele Fleeter haben. Ich kann aber die kleineren Allys....ich rede hier nicht von uns .... verstehen, dass ein krieg für sie nicht in Frage kommt.

und ob wir wirklich stärker waren, werden wir nicht herausfinden können. Wir hatten ggf. mehr Punkte....aber das sagt nichts über die wahre Stärke.

Themenstarter
Schnurps

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von Schnurps »

Jo, aber über die Vorraussetzungen^^
Passt schon so und gut jetzt

Themenstarter
HonkTheMonk

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von HonkTheMonk »

Drullus hat geschrieben:das siehst du so...ich sehe das etwas anders.....

und bzgl. des Krieges ... warum wir was gemacht haben oder auch nicht kannst du glaube ich nicht beurteilen, da du bei unseren Gesprächen definitiv nicht dabei warst.

ich weiß warum.. aber ich behalts für mich :D sonst werde ich gesperrt ^^
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von g-viper »

Um nochmal mehr auf das eigentliche Problem zurück zu kommen, möchte ich die Thematik "Groß gegen Klein" heraus greifen und einen Punkt (nur als Beispiel) aus der Beschreibung zu den Kriegen (hier nochmal der Link: http://forum.gwars.de/viewtopic.php?f=12&t=8898 ) zitieren:
Ziele:

variables Ziel: wenn eine Kriegspartei insgesamt 100% der Start-Flottenpunkte verliert, hat sie den Krieg verloren Stichwort "Guerilla-Taktik" bei David-gegen-Goliath-Kriegen (auch jeden Tag 10 zerstörte HRT bringen irgendwann Erfolg) auch kleine Allianzen haben eine Chance, bei genügend Cleverness und Wachsamkeit eine grössere Allianz zu besiegen
Jetzt kann man natürlich wieder anfangen und Gründe suchen warum das sowieso nicht funktioniert - man kann aber auch einfach Krieg führen und schauen ob man´s hin bekommt ...

Themenstarter
Drullus

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von Drullus »

es ist schön, das du das zitierst...

aber ein normaler User würde sicher keinen Krieg führen um herauszufinden ob es klappt. also geht man auf Nummer sicher und lässt es bleiben.

und die 10 HRTs muss man erstmal jeden Tag erwischen....

aber egal.....wir werden eh hier keine Lösung finden. Da es einfach unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Aber da die Mehrheit es nicht nutzt, muss ja irgendwo der Hund begraben sein. ;-)

Themenstarter
Schnurps

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von Schnurps »

aber sicher nicht an der Stelle, wo die Möglichkeiten geschaffen werden...da sind schon andere Sachen für verantwortlich^^

Themenstarter
Tyler Durden

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von Tyler Durden »

Sorry Jackson ich erspare mir hier eine längere Antwort, weil es ja eh nichts bringt hier noch was zu schreiben. Ok ganz kurz meines erachtens nach liegt es nicht am Kriegsystem sondern eher daran das keiner Lust hat Punkte zu verlieren oder auf Stillstand zu bleiben in der Statistik um das etwas offener zu kriegen müsste man die Kriege lukrativer für die kriegsbeteiligten machen naja mann könnte komplett die Schiffe aus der Punktestatistik streichen und nur Kampfpunkte vergeben, ach ne kann man ja auch nicht weil ja einige Finder das programmierte Kampfpunktesystem ja auch schon ausgehebelt haben um maximale Kampfpunkte zu erhalten

Themenstarter
Erik

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von Erik »

Schnurps hat geschrieben:Also ich muß Viper da absolut zustimmen. Der angedachte Krieg mit den Titanen ist nicht zu Stande gekommen, weil ihnen der Einsatz zu hoch war und nicht weil die Dokumentation lückenhaft ist und genau das bemängelt Viper hier. Seit her kam da über haupt nichts mehr von der Adresse.
...

Irgendwie sehe ich mich hier genötigt mal ein wenig zu erklären was überhaut geplant war ... ^^

Geplant war es eine Möglichkeit aufzudecken wie "schwächere" Allianzen den großen 24/7 Allies mal in die Tasche greifen können,
damit diese "schwächeren" dadurch stärker werden und somit mehr Balance im Spielverlauf entsteht ... ^^

Stets führende Allianzen wie z.B. der Hexenclub halten dauerhaft jede Menge Systeme besetzt was deren Allianzkasse beständig füllt,
somit den Punktabstand zu den "schwächeren" Allianzen immer mehr vergrößert.
Die Idee war im Kriegsfall ein Unentschieden herbei zuführen und somit der "schwächeren" Allianz einen Recourcenschub zu geben.
Damit dies dann auch ein wirklicher Gwinn für die Schwächere Allianz wird musste heraus gefunden werden ob man und wie man
die Kosten einer KE senken kann. Dazu hatte ich schon einige Zeit vorher mal explizit angefragt:

>Hallo ihr lieben Supporter,
>
> da ich im Wiki nicht die gesuchten Infos finden kann frage ich mal hier nach.
>
> Kann eine Allianz bestehend aus 3 Mitgliedern, davon 2 noch im Newbieschutz,
> bei entsprechendem Goldwert im Allianzdepot einer anderen Allianz eine KE schicken ?
>
> Im Wiki steht dazu nichts Gegeteiliges, der Kriegsgener hätte somit nur ein Ziel da
> die anderen 2 Mitglieder ja noch im Newbieschutz sind ... ^^
>
>
> Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus,
> mit galaktischen Grüßen Erik

Theoretisch geht das, es macht nur keinen Sinn.



"Theoretisch geht das," wurde bisher von jedem als ein Ja interpretiert, auch ich unterlag dieser Irreführden Antwort.

Also haben wir mal zum Testen die meisten unserer Member in den Wing verschoben um somit den benötigten Goldwert zum Versenden einer KE zu drücken.
(Wer seine Allianzkasse füllt mit dem Punktwert aller Mitglieder ohne zu wissen ob es beim Gegner überhaut etwas zu gewinnen gibt, hat meiner es Meinung nach nicht verdient einen Krieg zu gewinnen. Und mal ganz ehrlich wer von euch würde die eigene Alliankasse mit dem Goldwert der Punkte aller Mitglieder füllen um dann einen nicht gewinnbaren Krieg gegen einen stärkeren Gegner wie z.B. die Hexen zu führen ? Richtig: Niemand !!!)

Natürlich war es trotz des "Theoretisch geht das," nicht möglich eine KE zu verschicken so wie geplant mit 2 Newbies und einem Gründer in der Hauptally,
unser Antiker Titan erhielt folgende Meldung:

>>>> Eine Kriegserklärung ist momentan nicht möglich!
>>>> Ihr habt zuwenig aktive Mitglieder!


Eine Nachfrage diesbezüglich ergab:

>>>Die neue Fehlermeldung wurde erst heute geändert, damit es keine Missverständnisse (mehr) gibt.
>>> Ansonsten wird eben erwartet, dass eine Allianz zumindest bei der Kriegserklärung an andere
>>> halbwegs aktiv ist und nicht nur aus "Karteileichen" besteht.


Liebe Newbies ich freue mich das ihr da seid und versichere euch das ich euch nicht als Karteileichen betrachte. ;-)

Um das leidige Thema abzukürzen hier eine letzte Support-Info:

Also, es gibt Unterschiede beim KEversenden und KEerhalten. Je nachdem in welcher Position Ihr seid, habt Ihr unterschiedliche Möglichkeiten einen Krieg vorzubereiten. Dazu gehören u.a. Aufnahmen und Verschieben der Member. Bitte lies Dir das im Wiki nochmal durch.

Ich hatte das Wiki gelesen und auch hier in dem von mir so ungeliebten Forum viele Seiten gesichtet, jedoch habe ich nicht die von mir gewünschten Informationen gefunden.

Kann man mit einem Gründer und 2 Newbies bei entsprechendem Goldwert in der Allykasse eine KE verschicken ? (Ganz klar NEIN)
Wo steht geschrieben das man nach dem Versenden einer KE keine Bewerbungen mehr annehmen kann ?
Wo steht geschrieben das man nach dem Versenden einer KE keine Member mehr von und in den Wing verschieben kann ?
(Nur der Empfänger einer KE kann noch Bewerber annehmen und Member von und in den Wing verschieben)


Lieber Schnurps ich denke jetzt sollte klar sein es ging nicht um den Pille-Palle Einsatz sondern darum das der Kriegs-Test schon gescheitert war.

Quintessenz: Es macht keinen Sinn als schwächerer Krieg führen zu wollen, auch die starken führen keinen Krieg da sie wissen das sie diesen nicht gewinnen können wenn der Gegner sich vorbereitet. (Der Club der dichten Toten hat in der letzten Speedrunde keinen Krieg verloren, auch nicht gegen die übermächtigen Hexen, das Unentschieden war für die die dichten Toten ein großer Rohstoffgewinn da die stets Resourcen geilen Hexen durch ihre Systemgier eine viel vollere Kasse hatten. Daher die Idee nach einer Möglichkeit zu suchen denen da mal fett rein zu greifen und diese Infos dann an die "schwächeren" Allies zu verteilen damit die Punktabstände überschaubar bleiben. ^^)


Galaktische Grüße Erik
Antworten