Revolution von G-wars..

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Themenstarter
Jackson Teller

Revolution von G-wars..

Beitrag von Jackson Teller »

Hallo alle zusammen...

ich hab einige vorschläge, die das spiel etwas ändern sollen und mehr spannung und spaß im springen sollen, damit das stumpfe raiden etc nicht zu noch mehr user abgängen führt...
ich pack mal alle ideen in diesen thread..
also wuerd mich ueber eure Meinung etc freuen.

1. Krieg/ Erobern

Also die Option Krieg war ja leider nicht so erfolgreich.. daher einige Verbesserungsvorschläge...

Zuerst sollte eine neue Option eingeführt werden.. neber den normalen planis und kolos sollte es sogenannte Versorgungsplanis geben.. jeder spieler kann 1 davon setzen ... Die Gebäude auf diesen planis sollten auf dem stand des Durchschnitts sein und steigen mit diesem. Sprich man selbst kann keine ress in diese Planis stecken aber kriegt welche..
Nun sollte es auch ein neues Schiff geben namens Eroberungsschiff was sehr sehr sehr langsam ist. Und man sollte auch Deff verschieben koennen jedoch nur auf die Versorgungsplanis. (eventuelle Einführung von deff schiffen).
Ihr fragt euch wozu das alles? Gute frage. hier die Antwort:

Also im Falle eines Krieges kann man durch folgende Option gewinnen: Man muss 5-7 der Versorgungsplaneten erobern und im besitz haben. Sobald Allianz A z.b. 5 Planeten von Allianz B erobert und diese 5 24h halten kann ohne das Allianz B ein planet zurück erobert, gewinnt Allianz A. Man kann diese Planis allein angreifen oder als ally mit dem träger.

Nun wie verteidigt man diese Planis?
Indem Allianzmitglieder ihre deff auf den Versorgungsplaneten verschieben koennen, der angegriffen wird ( alle mitglieder aus der allianz kriegen eine nachricht das z.b. versorgungsplanet xy vom Spieler z angegriffen wird). Es sollte auch möglich sein, dass bnd partner ihre deff auf den Versorgungsplaneten verschieben können. nach jedem kampf entsteht ein tf.. jede allianz sollte die selbe chance aufs tf haben (anflugzeit etc gleich).
Als kriegsgewinn sollte jeder spieler der gewonnen Allianz seine verluste in ress zurück kriegen plus noch ressis im wert der punktzahl der anderen allianz

z.b. wenn allianz A gegen Allianz B gewinnt:
Allianz B hat zusammen z.b. 300mio punkte dann kriegt jeder spieler der Gewonnen Allianz A ressis im wert von 300 mio gold . (Gold sollte dann 1woche lang frei tauschbar sein egal.welche stufe das hz ist).
Damit die Verlierer nicht ganz so leer ausgehen, sollten die Verlierer vllt alle verluste erstattet bekommen ( Der Sinn ist, dass es fuer schlechtere Allianzen nicht so schlimm ist, dass sie ein Krieg annehmen, weil sie entweder gewinnen und profit machen oder plus minus 0 rausgehen.)
Die Allianzkasse sollte als Kriegsbeute verschwinden.

Nun noch paar infos zur Eroberung.
Man kann ein Versorgungsplaneten nur mit dem Eroberungsschiff erobern.
Wenn man Versorgungsplaneten auspionieren will, sieht man alles bis zur deff.

Zum Ablauf:
Also Allianz A und Allianz B haben Krieg.
Allianz A will ein Versorgungsplaneten der Allianz B erobern. Nun kann man entweder alleine als Spieler ein Versorgungsplaneten erobern, mit dem risiko dass Allianz B den planeten defft und man alles verliert oder man kann den mit dem träger im verband angreifen.
Dass Eroberungsschiff sollte ca. 4 stunden Anflugszeit haben, damit Allianz B sich vorbereiten kann auf den Angriff. Nun kann Allianz B den Versorgungsplaneten zudeffen. Sollte Allianz A trotzdem durchkommen beginnt die Eroberungszeit. Diese sollte 8h dauern. Während diesen 8h hat Allianz B die Möglichkeit den Versorgungsplaneten, der grad erobert wird anzugreifen um die Eroberung zu stoppen.
Jetzt muss Allianz A zusehen, dass sie deff auf den Versorgungsplaneten den sie grad erobern wollen zuschicken (hier auch die Option dass Bnd Partmer helfen können). Damit reine fleeter Allianzen nicht benachteiligt werden sollten alle schiffe eine deffstärke haben.. dazu könnte man schildstärke und panzerstärke nehmen.. Sodass man auch mit schiffen deffen kann .. eventuell sollte diese option nur im Krieg bzw. beim erobern freigeschaltet werden). Wenn Allianz A es schafft den Planeten 8h zu halten, gehört dieser Planet Allianz A. Wenn Allianz B die Eroberung nun stoppen kann bleibt der Planet im Besitz der Allianz B.
Der Krieg ist beendet wenn eine Allianz 5-7 Versorgungsplaneten erobert hat und 24h halten kann bzw eine der beiden Kriegsparteien aufgibt etc.

2. Gemeinsames Nachrichtensystem mit den Bnd Partnern..
Also neber dem Allianz Nachrichtensystem auch ein Nachrichtensystem auf Bnd ebene, damit die kommunikation zwischen den Bnd partnern auch besser und schneller verläuft, falls man z.b. im Krieg deff braucht da der Versorgungsplanet angegriffen wird.

3. Glücksfaktor
Der sollte auch im Krieg bei einer Eroberung ersr eintreten.
Also wenn Allianz A nun ein Versorgungsplaneten der Allianz B erobern will, gibts beim kampf ein glücksfaktor der zwischen -10 und +10 schwankt.
Bei z.b. glück -10 sinkt die attkraft der flotte um 10% bei Glück + 10% steigt die attkraft der flotte um 10%
Dasselbe bei der Deffer seite.

4. Testserver
Ich weiß nicht ob es dies schon gibt, aber man könnte ja ein testserver für freiwillige spieler einführen, die dann z.b. neue funktionen testen oder z.b. test kriege haben etc um verbesserungen vorschlagen zu können usw und auch mal mit den schiffen testen koennen , da viele das ingame nicht trauen.

5. Freiwillige Spenden

Also ich bin froh und dankbar das g.wars kostenlos ist.
Aber wir alle wissen, dass spiel brauch neue member.. wie kriegt man diese? durch werbung.. Aber Werbung kostet Geld...und ja das was bei Gwars plus rauskommt ist ja net viel denk ich.. den das ist ja nicht teuer.. Daher dachte ich mir, sollten User vllt die Möglichkeit haben, freiwillig geld zu Spenden, dieses Geld sollte dann vllt in Werbung oder die Entwicklung etc reinstecken.. Ich mein wenn jeden monat vllt 100 spieler 2-5 euro noch spenden kommt ja einiges bei rum.. und wenn man ja merkt da passiert nix oder unzufrieden ist mit den Ergebnissen, kann man ja aufhören zu spenden.. Eventuell sollte es man im.Menü unter support sehen, was bisher gespendet wurde usw.


Also das wars erstmal, falls.mir was neues einfällt geb ich bescheid.. Falls Rechtschreibfehler etc im Text sind hab grad alles auf dem Handy geschrieben^^..
Also würd mich über Feedbacks freuen...
Bei fragen könnt ihr mich auch Ingame anschreiben.

Lg Pablo

Themenstarter
Erik

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von Erik »

Danke das sich hier jemand viel Mühe und Arbeit gemacht hat.

Aus meiner Sicht sollte man jedoch erstmal bestehendes überarbeiten, verständlich und vollständig erklären.
Gerade das Thema Krieg ist nirgends gut genug beschreiben um alle Fragen zu klären, auch wenn behauptet wird es stünde hier im Forum,
so konnte mir bis heute noch niemand die entsprechenden Seiten nennen.

Daher bin ich der Meinung das die beschriebene Idee noch weiterer Erklärungen und weiterer Ideen bedarf.
So sehe ich z.B. noch keine Voraussetzungen um einen solchen Krieg überhaupt führen zu können ???

Galaktische Grüße Erik

Themenstarter
rom

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von rom »

die idee ist im ansatz gut.

allerdings muss daran noch viel gefeilt werden.

so wie es formuliert wurde, läßt sich das system weidlich ausnutzen.

warum sollte ich versorgungsplaneten deffen? je schneller der krieg vorbei ist, desto mehr kriege können geführt werden.

ich mache aus 1 ally 2 und mit soviel viel mitgliedern wie möglich.

wir wären dauernd im krieg, mit abwechselndem sieg und würden unmengen von ress scheffeln.

zu klären wäre:

wem gehören denn die eroberten versorgungsplaneten? gehen sie verloren? wenn ja, können diese von den ehemaligen besitzern wieder kolonisiert werden? was geschieht mit der ress von eroberten vrsorgungsplaneten?

wie sollen schiffe dort stationiert werden? wenn mit raumhafen, was passiert dann mit ress, die mit schiffen mitgeführt werden?

können schiffe dort eingelagert werden?

können auch raketen dort stationiert und eingesetzt werden?

kann deff/raketen wieder abtransportiert werden? bzw. was geschieht mit der deff nch dem krieg? bleiben die dort stationiert (auch von fremden spielern) oder verfaulen die oder bleiben sie einfach inaktiv. ich denke an ein szenario mit schenangriff, alle deff wird dorthin transportiert. kurz vor einschlag recalle ich und schwupps sind eine spieler ihrer deff fr immer beraubt. denkbar ist, dass einmal ein begonnener angriff nicht mehr recallt werden kann.

braucht es unbedingt neuer schiffe? deff/raketen könnten mit den bisherigen schiffen transportiert werden. die aufgabe der eroberungsschiffe könnten durch kolo-schiffe erfüllt werden - diese sind ja schon langsam genug.

der transport mit dem träger unterwandert die vorgabe, dass sich die angriffsflotte langsam nähern soll, damit der verteidiger genug zeit zur verteidigung hat.

wie wird das realisiert, dass auf den versorgungsplaneten angriffe sehr früh bzw. sofort sichtbar werden? durch beliebig hohem weltraumradar oder per definition?

angriff nur mit eroberungsschiffe: ist das so zu verstehen, dass nur 1 eroberungsschiff dabei sein muss und beliebig viele angriffsschiffe, in anlehnung an expedition oder trümmerfeld ernten?

sollen deff-schiffe nur zu versorgungsplaneten deff/raketen tranportieren können und wann darf das gemacht werden? können versorgungsplaneten nur im krieg angegriffen (geraidet) werden? wie die handhabung, wenn spieler inaktiv sind/werden?

versorgungsplanet müßte nach aussen hin speziell gekennzeichnet sein.

entschädigung und kriegsbeute in gold? ich denke, es sollte eher eine lösung gefunden werden, dass das leidige gold wieder aus dem universum entfernt werden kann. bisher wird gold im universum immer mehr. einzig durch offiziellen handel kann gold weniger werden. aber wer macht das schon im großen stil bei 17% steuern? ach ja, hätte ich fast vergessen, es gibt auch exotische lösungen, wie zb alles gold auf einen planeten bzw. raid-kolo und abreißen oder gleich account löschen.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von g-viper »

Erik hat geschrieben: Aus meiner Sicht sollte man jedoch erstmal bestehendes überarbeiten, verständlich und vollständig erklären.
Gerade das Thema Krieg ist nirgends gut genug beschreiben um alle Fragen zu klären, auch wenn behauptet wird es stünde hier im Forum,
so konnte mir bis heute noch niemand die entsprechenden Seiten nennen.

Daher bin ich der Meinung das die beschriebene Idee noch weiterer Erklärungen und weiterer Ideen bedarf.
So sehe ich z.B. noch keine Voraussetzungen um einen solchen Krieg überhaupt führen zu können ???

Galaktische Grüße Erik
Wie wäre es z. B. damit: http://forum.gwars.de/viewtopic.php?f=12&t=8898 (Speziell der 7. Post - "Update vom 15.09.12")

Dessen ungeachtet wäre es schön, wenn die neuen Funktionen einfach einmal praktisch durchgeführt (= Kriege geführt) werden statt sich in Details zu verlieren, die letztlich nur Erkenntnisse bringen sollen, wie bestehende Funktionen möglichst gewinnbringend ausgenutzt/missbraucht werden können! Es tut mit leid aber es hat keinen Sinn etwas neues einzuführen - egal was - wenn alle nur darauf aus sind ja nichts zu verlieren - auch egal was und wieviel - die Gegenpartei möglichst von Anfang an dominieren zu können - egal wie - und möglichst viele "Umwege" zu finden um den Spielzweck auzuhebeln.

Themenstarter
Drullus

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von Drullus »

@G-Viper.....mit allem nötigen Repsekt......aber das sehe ich nicht so.

Verbesserungen stünden dem Spiel sehr wohl gut zu Gesicht.
Auch ich hätte einige Ideen. Aber ich schöage sie erst gar nicht vor, weil ich genau weiß, das sehr häufig genau so eine Reaktion wie von dir daraif kommt.

Wie gesagt....ich respektiere deine Meinung.....aber das ist halt mein Eindruck.


Und zu dem Krieg. Egal ob es sich um einen Krieg handelt oder auch nur ein ganz normaler Angriff oder sogar ein Krieg/Schlacht im Real-life.....wer nicht versucht (egal wie) so günstig und vor allem mit so wenig Verlusten aus der Sache rauszukommen, hat irgendwas nicht so ganz verstanden. Denn wer weniger Verluste hat, wird den Krieg am Ende gewinnen.

Davon ab, finde ich die ganze Allianz-Struktur und die wenigen Möglichkeiten die eine Allianz wirklich hat, sehr ausbaufähig.

Nichtsdestotrotz muss ich Erik zustimmen. Das bestehende schnellstmöglich eindeutig zu machen und dann neue Dinge ins Spiel bringen.

PS.:
Nicht das man hinterher wieder sagt ich würde jemanden beleidigen.
Ich möchte dich nicht in irgendeiner Form angreifen oder deine Intelligenz in Frage stellen. Ich respektiere deine Meinung. Ich habe nur eine Andere.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von g-viper »

Klar sind Verbesserungen immer gut (da ist auch noch einiges geplant) und Ideen von Usern wurden bereits viele umgesetzt - darum geht es mir aber nicht. Das Problem - wenn man es als Problem bezeichnen will - liegt darin, dass alle Angst haben Punkte zu verlieren! Wir spielen aber nur ein Spiel, eure Punkte sind nichts weiter als Zahlen auf dem Bildschirm. Ich behaupte einfach diese Fixierung auf Punkte und Plätze in der Statistik ist kontraproduktiv.

Da haben wir seit fast einem Jahr (!) ein Feature - ich spreche von den Allainzkriegen - und keiner wendet es an. Die Kriege, die seit letztem Herbst geführt worden sind, kann man an den Fingern seiner Hände abzählen und ein Teil davon wurde nicht einmal tatsächlich ausgeführt. Bevor man sich auf das "Abenteuer" einläßt, einfach ordentlich Krieg führt, sich gegenseitig die Flotten um die Ohren haut, sucht man lieber Schlupflöcher im System und beschwert sich über angeblich mangelhafte Dokumentation.

Ich meine die Dokumentation ist mehr als ausreichend (siehe meinen Link weiter oben), wenn man einfach und ohne Hintergedanken Krieg füheren will. Wenn man natürlich im weitesten Sinne bescheißen will und andere übervorteilen, dann mag die Dokumentation tatsächlich nicht ausreichend sein weil solche Dinge einfach nicht vorgesehen sind. Ich und die Kollegen sind dankbar für Hinweise auf Schwachstellen oder Lücken im System aber es geht in meinen Augen zu weit, wenn man ein Feature nicht anwendet weil man zuwenig über eventuelle Ausnahmen, Tricks und Winkelzüge nachlesen kann.

Deshalb meine Bitte: Lasst euch darauf ein, führt Kriege und lasst uns dann anhand der praktischen Erfahrungen sehen, wo es noch etwas zu Verbessern gibt. Schaut nicht auf Punkte und Statistiken sondern versucht einfach Spass und Action zu haben - es ist schließlich keine Schande einen Krieg zu verlieren, wenn er fair geführt worden ist und man ein paar Tage etwas anderes machen konnte als Farmen abgrasen und Minen bauen.

Themenstarter
Hawkeye

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von Hawkeye »

@ g-viper aber was bringen Allainzkriegen wenn sich noch net mal die großen allys bekriegen
und wenn wir kleinen allys mal ein krieg anfangen schießen die großen allys die kleinen ab
da müste mal was gemacht werden das die Allainzkriegen führenden parteien nur den träger angreifen können und von keinen andern träger angegrieffen werden können
hm wenn ich das so lesen vielleicht blöd geschrieben aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^
dann würde es auch mehr kämpfe geben

und als weiteres müste man noch mal über die Eroberte Systeme nach denken , als kleine ally hat man da kaum chanzen was zu bekommen kaum hat man ein Systeme Eroberte kommen die top 4 allys und es ist wieder weg

Themenstarter
Drullus

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von Drullus »

Naja das mit den Systemen ist im Grunde für alle gleich.

Denn auch die großen allys können an sich die Systeme aktiv nicht halten.

Man muss halt nur richtig viel Zeit investieren um da etwas zu reißen. Die großen Allys mit ihrer Mega-Fleet, die versuchen die kleineren Allys mit dem träger in der Regel nur einzuschüchtern. Hat man mit uns auch versucht. Hat nur nciht so geklappt wie sich die beiden Top-Allys das gedacht haben. Wir machen trotzdem weiter. Jeder Tag wo man Systeme hat, ist eine guter Tag.
Also für jede Ally die gleichen Vorraussetzungen. ZEIT !!!!


Ich sehe das Problem eher bei den Kriegen. Als kleine bzw. Fleet-Schwächere Ally hast du im Krieg so gut wie keine Chance. Ich finde es daher logisch, das man als schwächere Ally versucht jede kleine Möglichkeit die es gibt zu einem kleinen Vorteil auszunutzen. Das darf man den kleinen Allys meiner MEinung nicht vorwerfen.und um einen Krieg zu planen, um denauch ggf. als kleine Ally gewinnen zu können, sind die Informationen sehr dürftig. Klar ist es nur ein Spiel. Aber wenn man doch so viel Zeit investiert, will man dann den Krieg verlieren nur um noch mehr Zeit reinstecken zu müssen und dann auch noch fast alles verliert. Ich würde es nicht tun. Denn wenn ich zum Beispiel gegen einen Top-Fleeter antreten muss, kann ich nur verlieren. Der Fleeter kommt mit einer Über-Fleet und macht mich sowas von platt das ich als kleiner Spieler so gut wie keine Chance habe. Ich kann nur versuchen ihn ins Leere fliegen zu lassen. Was nicht wirklich Krieg bedeutet. Und warum soll ich dann einen Krieg führen, wenn mir vorher schon klar ist, dass ich verliere. Ich mach das im Real-life ja auch nicht. Wenn ich weiß ich gehe aus einer Sache mit Minus raus, lasse ich das bleiben.

Also solange der Krieg so ist wie er ist, macht es für ne schwächere Ally keinen Sinn gegen eine stärkere nen Krieg zu fführen. Interessant wäre es, wenn die Allianz-Mitglieder sich gegenseitig mehr unterstützen könnten. Heißt das meine Ally-Kollegen mit ihrer Fleet zu mir fleiegn könnten und mir beim Verteidigen helfen könnten. Oder man auch für einen Angriff ohne den Träger benutzen zu müssen auch einfach zwei Flotten bündeln könnte. Dann würde die Geschichte etas anders aussehen. Wobei man hier an den Details nochmal pfeilen müsste.

Themenstarter
Schnurps

Re: Revolution von G-wars..

Beitrag von Schnurps »

Also ich muß Viper da absolut zustimmen. Der angedachte Krieg mit den Titanen ist nicht zu Stande gekommen, weil ihnen der Einsatz zu hoch war und nicht weil die Dokumentation lückenhaft ist und genau das bemängelt Viper hier. Seit her kam da über haupt nichts mehr von der Adresse.

Also besinnt euch mal wirklich auf das Wesentliche...
So und nun mal zu den großen Alli's, ich kann das Gejaule nämlich nicht mehr hören.
Wenn ich die Spieler so sehe, die da zugegen sind, so stelle ich fest, das wirklich die meisten über Jahre hinweg gezeigt haben, daß sie das Spiel verstehen. Die Verteilung auf die Allianzen kommt wohlk daher, daß man sich zwar kennt, aber sich trotzdem nicht unbedingt mag. Das heißt aber nicht, daß man gegen einander Krieg führen muß.
Klar ist es nur ein Spiel, aber ich würde doch nicht freiwillig einen Krieg gegen Leute führen, mit denen ich Abends viele Stunden im TS sitze und die ich zum teil persönlich kenne.
Es ist nunmal so, daß gerade in der Spielerschicht allianzübergreifend eine recht gute Kommunikation herrscht und man so auch in gewisser Weise "Beziehungen" knüpft.
Also hört auf hier immer die selbe Melodie anzustimmen. Ich würde generell, bevor in Sachen Krieg was neues programmiert wird das bestehende System ausschöpfen und das ist noch lange nicht passiert.
Man sollte auch mal sehen, daß die Kriege wegen enormer Nachfrage aufwändig in der Freizeit einprogrammiert wurden und eigentlich war es absolut um sonst.
Wäre ich programmierer, würd ich mir daher nen Pfeifchen stopfen und abwarten...

In diesem Sinne^^

P.S. Und Drullus, eh ich es vergesse, zu dem Zeitpunkt, als ihr uns den Krieg erklärt habt und ihr uns damit quasi verarschen wolltet, wart ihr nicht die schwächere Alli und trotzdem hattet ihr das wohl nötig das auf die Art zu versuchen...Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen^^
Antworten