Vermeidung des "Allihoppings"

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Themenstarter
pfeffer

Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von pfeffer »

Hiho,

ich habe mir mal gedacht, dass das "Allihopping" in der Form wie es jetzt gerade funktioniert nicht so wirklich prickelnd ist. Meiner Meinung nach sollten Allis selbst stark genug sein um den eigenen Träger zu bestücken (je mind 1%) und sollten auf externe nicht zurückgreifen müssen. vor allem mit den Fragmenten ist ein Umbau auf Schiffe im Moment sehr schnell möglich.

Von daher bin ich für eine Zeitliche Sperre für Leute die aus einer Alli austreten. Diese Sperre soll für 3-6 std ( oder so in etwa) verhindern, dass man in eine andere Alli wechselt. Damit müssen sich die Allis selber so aufstellen, dass sie beim sichten einer flotte schnell reagieren können und nicht einfach den "joker" ziehen und sich wen anderes ins boot holen.

Könnt ja mal drüber diskutieren ob ihr das auch so seht.

mfg

Themenstarter
Lex

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von Lex »

Finde ich nen guten Ansatz, dass diese art des Wechsels betrieben wird, war mir garnicht bewusst, dafür bin ich wohl nicht weit genug oben in den Top20.
Finde so eine Sperre bei dem oben beschriebenen Szenario aber auf jedenfall sehr sinnvoll!

Lg Lex
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von Rabillo »

Ich persönlich finde den Vorschlag auch gut und würde sogar eine Sperrzeit von mind. 24 Stunden festlegen.

Themenstarter
schnitzel

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von schnitzel »

Pfeffer angst um seine schiffe?

Themenstarter
pfeffer

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von pfeffer »

ne das nicht, ich habe das schon mehrmals angesprochen aber immer nur übers supportticket und nicht hier im forum. die idee is also schon alt.

Themenstarter
schnitzel

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von schnitzel »

früher warst du davon nie abgeneigt ;)

Themenstarter
pfeffer

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von pfeffer »

doch war ich

Themenstarter
Drum

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von Drum »

Sperre sollte aber nicht bei BND-Partnern gelten.

Themenstarter
JusTSmile

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von JusTSmile »

Drum hat geschrieben:Sperre sollte aber nicht bei BND-Partnern gelten.

Das ist gut !

oder

normal 12h

BND 1h

BND im Kriegsfall 0h


dann ist ein alli BND auch etwas höher gewichtet als momentan

Themenstarter
pfeffer

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von pfeffer »

im kriegsfall kann man eh nicht die alli verlassen bzw in eine neue gehen.
Antworten