Vermeidung des "Allihoppings"

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

nerv
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 07:24
Wohnort: 72669

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von nerv »

find ich doof die idee... man kanns den kleinen auch noch schwerer machen... so haben se wenigstens bissl hilfe von großen spielern

Themenstarter
schnitzel

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von schnitzel »

pfeffer hat geschrieben:im kriegsfall kann man eh nicht die alli verlassen bzw in eine neue gehen.



willst du bei den hexen bleiben?

nerv
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 07:24
Wohnort: 72669

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von nerv »

ich würde eher sowas machen wie das der große spieler nur ne begrenzte menge der ressis bekommt auf dem träger und mit der zeit dann halt immer mehr jenachdem wielange er in der ally ist/bleibt.

Themenstarter
pfeffer

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von pfeffer »

das wird wohl schlecht realisierbar sein nerv. nimm mal das beispiel, dass sich eine alli auflöst und die spieler sich in neue allis verteilen. dann werden diese in der neuen alli bestraft, weil sie ja nicht von anfang an da sind.

nerv
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 07:24
Wohnort: 72669

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von nerv »

nein nicht die ganze zeit bsp die ersten 24h in der neuen ally bekommt er 50% abzug von seinem faktor und das wird auf die anderen verteilt oder so und nach den 24h ist es wieder so wie normal.

Themenstarter
Jackson Teller

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von Jackson Teller »

Also ich muss sagen, ich würde das sehr schlecht finden.
Ich wette es haben einige Allys genug flotte (vorallem in der speed gehts ja fix) aber man muss folgendes bedenke:
Angenomm mitten in der Nacht findet man ne Dicke Fleet, die man alleine nicht schrotten kann, dann hat man das Problem, dass aus der eigenen Ally nicht alle bzw keiner on ist. (wers schon um 4uhr on außer mir und just xD).
Das würde heißen, man könnte diese Person die die flotte off gelassen hat sozusagen nicht bestrafen, weil über Nacht dann nicht genug Spieler in einer ALly wach waren.
Desweiteren sind tagsüber auch mal nicht alle bzw genug on, was ja vorkommen kann.
Desweiteren sehe ich in der Normalen runde ein großes Problem darin.
Als beispiel nehme ich die letzte Hauptrunde. Ich habe Puppe morgens gegen 6 oder 7 Uhr off gefunden. (KB etc ist ja im Forum) und damals da hatte der ja soooo viel flotte das war hart^^ da musste der träger her.
So nun folgendes Problem es waren zwar einige von uns on aber paar von denen hatten ihre flotte über Nacht bis zum mittag oder so gesavt (ich glaub auch das unser bester fleeter auf save war), was ja oft vorkommt in der Hauptrunde. Sprich wir hatten selbst nicht genug flotte.
Ich habe dann paar andere Spieler angeschrieben aus verschiedenen allys und die kamen dann zu uns und wir haben Puppe gecrasht. Das heißt viele verschiedene Allys die sonst verfeindet sind ^^haben zusammengearbeitet und nen geilen Kampf der Community geliefert.
Und sone fights tun dem Gwars leben gut ^^.
Wir als Bienchen hatten dann durch die Hilfe nen fetten KB posten könn^^ alle die dabei waren etc wussten es war ein geiler Kampf.
Und angenomm wir bienchen hätten kein zu uns aufnehmen können, dann wäre es nicht zu dem Kampf gekommen, denn bis vllt ne andere ally den off gefunden hätte, wäre er wach geworden, er stand nicht lange off nachdem ich ihn gefunden hatte. Und wieso sollte ich, der ihn gefunden hatte weiter geben (den spio), wenn ich selbst nix vom tf und Kampf dann haben werde?^^
Man sagt ja auch keinem die richtigen Lottozahlen wenn man nicht selbt gewinn kann.

Ich find dadurch werden den klein Allys ein großer Spaßfaktor genomm. Ich sag mal so, ne Top 3 ally hat schnell genug flotte.
Aber ne ally platz 5 oder so dann nicht mehr. Dann kommt ja noch die schlechte wsp aufen träger dazu.

Ich selbst mag keine allyhopper die einfach so immer allys wechseln.
Aber ich find solche Allyhoppings sind notwendig im game und tun dem spiel gut.

Themenstarter
brandBeschleuniger

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von brandBeschleuniger »

nerv hat geschrieben:find ich doof die idee... man kanns den kleinen auch noch schwerer machen... so haben se wenigstens bissl hilfe von großen spielern
wenn sie nicht in der lage sind ohne fremde hilfe diese "hürde" zu knacken werden sie sicher nicht lange freude am träger haben....

Themenstarter
pfeffer

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von pfeffer »

genau so sieht es aus, es sind doch max 3 träger unterwegs. für die meisten allis ist der träger nur nen staubfänger

Themenstarter
Jackson Teller

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von Jackson Teller »

es ist doch jetzt egal wie viele unterwegs sind oder nicht.
Es geht mir darum das es diese Option geben sollte, dass man wenn man sozsuagen mal was findet, und nen träger brauch, wen mit ins boot holen kann..
obs alle machen oder nicht ist ne andere sache, aber die Möglichkeit sollte es geben.
Und das der träger bei vielen ein staubfänger ist, liegt halt nicht daran, dass sie keine lust haben, sondern dass sobald sie mal losfliegen, gejagt werden, gar nicht wirklich also trägern üben könn und ja entweder kaputt gehn oder schnell abladen und nie wieder beladen^^
außerdem ist der träger nur lukrativ zum schrotten tf sammeln und halt systeme
und zu systemen, ist doch klar das kleinere allys 1 oder 2 mal probieren systeme zu erobern und dann sind diese nach 2 tagen wieder weg dass paar mal haben sie 0 bock^^
vllt sollte man mal gucken das ne ally nur begrenzte anzahl von sys haben kann das kleinere ebenfalls von profitieren^^
aber das gehört hier net rein

Themenstarter
Nabla

Re: Vermeidung des "Allihoppings"

Beitrag von Nabla »

Ich finde das Allihopping nicht nur strategisch sinnvoll, sondern auch sehr wichtig für das balancing. So können die "Kleinen", was statistisch gesehen den größten Anteil der Spieler ausmacht, auch mal zurück schlagen.
Wenn es kein Allihopping geben dürfte, könnte man das ganze gwars System trivial vereinfachen. Es würden dann 2-3 Allis Spaß am Spiel haben, und die anderen 200 Spieler bauen schön Minen und lassen sich widerstandslos Farmen...diese könnte man dann theoretisch auch durch Bots ersetzen... ;)
Antworten