Weiterleiten von Nachrichten verbessern

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
Lex

Weiterleiten von Nachrichten verbessern

Beitrag von Lex »

Hi,

Heute fiel mir leider auf dass das weiterleiten echt umständig ist, egal ob man Kampfberichte mit der Allianz, oder einen Spiobericht mit einem anderen Spieler teilen möchte.
Ich finde die bestehende Möglichkeit, eigene Spioberichte an die Allianz weiter zu leiten echt toll umgesetzt, doch oft möglich man nicht die ganze Allianz damit behellen
sondern nur einem einzellnen Spieler eine Nachricht weiter schicken. Gerade die Formatierungsprobleme bei STRG + C sind ein Grund hier anzusetzen.

Ich möchte hiermit folgende Vorschläge in den Raum stellen, ob diese nun komplett oder teilweise umgesetzt werden ist ja dann Sache der Admins

Weiterleiten von Fdl Kampfberichten, eigenen Kampfberichten, Fdl. Spioberichten, eigenen Spioberichten, (Optional: Weiterleiten von Privatennachrichten)

Ziele:
  • Allianz
    1. ganz Allianz
    2. Allianz Rang
  • Verbündete
  • single target -> Spieler (evtl. einschränken auf Allianzmitglieder).
Ich denke das würde die Kommunikation um einiges erleichtern

PS: Ich möchte noch anmerken, dass die Checkbox " Keine Flottenankunftsnachricht " auch für den Träger sehr hilfreich wäre.

Lg Lex

Themenstarter
Christkind

Re: Weiterleiten von Nachrichten verbessern

Beitrag von Christkind »

Ähm.. es gibt doch den Knopf "Kopieren" in dem Nachrichtenfenster....

Themenstarter
Lex

Re: Weiterleiten von Nachrichten verbessern

Beitrag von Lex »

Das ist korrekt, nur die Formatierung der Nachricht geht dabei komplett verloren. Ein Kampfbericht, Spiobericht, etc ist auf diese Art weitergeleitet kaum noch zu lesen.

Lg Lex

Themenstarter
Christkind

Re: Weiterleiten von Nachrichten verbessern

Beitrag von Christkind »

Also bei mir ist das nicht so...

Themenstarter
Lex

Re: Weiterleiten von Nachrichten verbessern

Beitrag von Lex »

Hier der Unterschied zwischen einem eigenen Kampfbericht und einem der weitergeleitet wurde.

Bild

Themenstarter
brandBeschleuniger

Re: Weiterleiten von Nachrichten verbessern

Beitrag von brandBeschleuniger »

is ja auch kein wunder. stell mal unter einstellungen->design die anzeige der spionage und kampfberichte auf 2. problem gelöst^^

Themenstarter
Lex

Re: Weiterleiten von Nachrichten verbessern

Beitrag von Lex »

Find ich gut, ist zwar ned so schön wie das 1er aber eindeutig beim weiterleiten leserlicher.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Weiterleiten von Nachrichten verbessern

Beitrag von Rabillo »

brandBeschleuniger hat geschrieben:is ja auch kein wunder. stell mal unter einstellungen->design die anzeige der spionage und kampfberichte auf 2. problem gelöst^^
Das ist unnötig. Beim Kopieren/Weiterleiten mit den vorgegebenen Funktionen wird immer das Design 2 verwendet, unabhängig vom eingestellten Design.

Themenstarter
brandBeschleuniger

Re: Weiterleiten von Nachrichten verbessern

Beitrag von brandBeschleuniger »

ich mag leerzeichen
Antworten