Mitgliederliste - Login - Sitterlogin

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
Lex

Mitgliederliste - Login - Sitterlogin

Beitrag von Lex »

Kleiner Verbesserungsvorschlag siehe Screen :)

Lg Lex
Screenshot_2.png

Themenstarter
Lex

Re: Mitgliederliste - Login - Sitterlogin

Beitrag von Lex »

Kein Feedback?

Themenstarter
Drullus

Re: Mitgliederliste - Login - Sitterlogin

Beitrag von Drullus »

ich finds gut
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste - Login - Sitterlogin

Beitrag von Rabillo »

Meine erste Frage wäre: wozu?

Der Login/Logout des Mitglieds steht bereits in der Spalte drin und die Sitterlogins von Mitglied x/y muss ich nicht unbedingt wissen (ganz abgesehen davon, dass das für jedes Mitglied zusätzliche Datenbankabfragen verursacht).

Themenstarter
Lex

Re: Mitgliederliste - Login - Sitterlogin

Beitrag von Lex »

Ich hätte es als nützlich empfunden um zu wissen ob der User selbst oder ein Sitter das letzte Mal online war.

Bezüglich der Datenbank kann ich dir leider nichtmal Vorschläge machen da ich die DB Struktur nicht kenne. Auf meine Projekte bezogen hätte ich ein simples weiteres int(11) feld angefügt und bei einem sitterlogin in der Loginroutine einfach zusätzlich noch den timestamp updaten lassen. Bei der Abfrage der Mitgliederliste kannst du dann einfach das Feld zusätzlich abrufen und ausgeben lassen, so hast du keine zusätzliche Datenbankabfrage

[PHP]
login.php

if($login['type'] == 'sitterlogin']){
$db->updateRow('table', Array('feld1' => $value, 'last_sitterlogin' => time()...);
[/PHP]

Abfrage
[PHP]

$db->queryObject('table', Array('*'), "WHERE xy";

foreach($users AS $key => $value){
echo $value['last_sitterlogin']....
}
[/PHP]

Ist jetzt sehr vereinfacht und ohne Bezug einfach mal drauf los geschrieben :D

Vielleicht wärs ja ne Möglichkeit, wobei ich versteh das es keine Dringlichkeit gibt, es wäre einfach informativ.

Lg Lex
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste - Login - Sitterlogin

Beitrag von Rabillo »

Lex hat geschrieben:Ich hätte es als nützlich empfunden um zu wissen ob der User selbst oder ein Sitter das letzte Mal online war.

Bezüglich der Datenbank kann ich dir leider nichtmal Vorschläge machen da ich die DB Struktur nicht kenne. Auf meine Projekte bezogen hätte ich ein simples weiteres int(11) feld angefügt ...
Nur um eine relativ unbedeutende Information anzeigen lassen zu können, füge ich kein zusätzliches Datenbankfeld ein. :) Vor allem dann nicht, wenn es auch noch redundante Informationen enthalten soll. Die Sitterloginzeiten sind in einer eigenen Tabelle bereits vorhanden, die muss ich nicht doppelt speichern. Die Frage ist halt, wie sinnvoll die Anzeige ist. Ich denke mal darüber nach ...
Antworten